Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen mit Custom-PC Shops?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit Custom-PC Shops wie Mifcom oder Dubaro, bei denen man sich seinen PC maßgeschneidert selbst zusammenkonfigurieren kann?

Nachdem die Performance Schere zwischen Desktop und Laptop diese Generation eher größer wird und die Preise sich aber angleichen, denke ich darüber nach mir ein Desktop System zu kaufen.

Weil ich keine Lust und Zeit habe das selbst zusammenzubauen, würde ich mir so ein System bei einem Custom-PC Shop kaufen, wo ich alle Komponenten selbst zusammenstellen kann und dann auch noch Garantie auf das Komplettsystem bekomme.

Hat das schon mal einer von euch gemacht? Erfahrungen?

Hab es bei Mindfactory und csl schon gemacht. Hat alles gut geklappt und die Komponenten wurden professionell zusammengebaut. Bei dubaro und mifcom wird dies sicher auch so sein. 

hatte mal ein System von Mindfactory, das war auch gut

Waäre aber nicht auch der Area51 Desktop eine Option mit entstprechenden Rabatten?

Für 4,7K (10% Gutschein und 6% Shoop Cashback) würde man eine sehr gute Config bekommen

IMG_4365.jpeg

@EyeOfTheBeholder

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Münchener Unternehmen MIFCOM gemacht und können es deshalb empfehlen. Kommunikation und Lieferung waren top. Paket ultra geschützt. Alle ausgewählten Komponenten für den Desktop waren vorbildlich eingebaut, deren Dokumentationen und Originalverpackungen inkl. den nicht benötigten Ersatzteilen ebenfalls mitgeliefert.

Stell Dir doch auf deren Seite probeweise einige persönliche Konfigurationen mit AMD oder Intel zusammen, um zu schauen, wo Du preislich landen würdest und ob es dann für Dich passt.

Besonders hervorzuheben ist, dass 3 Jahre Garantie und 3 Jahre PickUp/Return Service inkl. sind!!
Zudem ist lebenslanger Support dabei, was uns zB auch im Falle eines Upgrades gefallen würde  (bislang aber nicht nötig gewesen).

Ich hab selber nen Alienware Aurora R15 und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil. 

nen Kumpel hatte vor vielen Jahren mal bei Alternate bauen lassen mit Wasserkühlung auf gpu und CPU und all so ne Scherze und lief über viele Jahre top. Bis er nen neuen dort bestellt hat weil er einmal alles neu haben wollte. Hab von Mifcom und dubaro aber auch nur gutes gehört.

Danke für eure Antworten! 

Der Area51 Desktop kommt für mich aus drei Gründen nicht in Frage:

a) Würde als CPU den AMD 9950X3D nehmen, gibt es ja beim Area51 nicht. Wenn es ein Laptop wäre, könnte ich mir auch den 285HX vorstellen.

b) Möchte selbst entscheiden, welche Komponenten verbaut werden.

c) Möchte in Zukunft Komponenten wechseln können, ohne dass mich proprietäre Halterungen/Anschlüße/Bios/etc. daran hindern.

Zu Punkt c): Dell hat diesbezüglich dazugelernt, ist beim Area51 nun endlich genormt, alles Standard mittlerweile und austauschbar, wenn man das denn unbedingt möchte. Tja, AMD Edition wie der Aurora R14 wär schon nice...

Von Dubaro habe ich auch nur gutes gehört, der 8Auer und Hardware Dealz werben auch für die. 

Bearbeitet von Svencore

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.