Zum Inhalt springen

AWC - Battlefield 3 Server Bezahlung


webmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

nun zu etwas ernsteren Themen: Hier möchte ich die Bazahlung des Servers (NGZ) bzw. die Beteiligung eurerseits besprechen. Damit ich nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibe könnt ihr den Server gerne mit einer Spende unterstützen. Die Kosten des aktuellen 32 Slot Servers betragen monatlich 28,80 Euro. Der Server läuft unbefristet.

Ich werde im ersten Post dieses Threads öffentlich (auf Wunsch anonym) eine Rechnug über die zusammengetragenen Beträge und die Kosten des Servers erstellen, damit es für jeden transparent bleibt.

Mein Vorschlag wäre ein Spenden Betrag von 10 Euro - Keiner muss etwas beisteuern! Wer spenden will kann sich gerne mit einer PM bei mir für die Bankverbindung melden.

Aus diesem Topf wird monatlich der Battlefield 3 Server der AW-Community bezahlt. Ist der Topf leer, übernehme ich einen Monat die Kosten bis ich den Server kündige. Nachträglich kann natürlich gerne wieder jederzeit etwas eingezahlt werden.

Kalkulation:

[TABLE=class: grid, width: 320]

[TR]

[TD=width: 80]Monat

[/TD]

[TD=width: 80]Guthaben/€[/TD]

[TD=width: 80]Ausgaben/€[/TD]

[TD=width: 80]Rest/€[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]November[/TD]

[TD]207[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]178,20[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Dezember[/TD]

[TD]178,20[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]149,40[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Januar[/TD]

[TD]149,40[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]120,60[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Februar[/TD]

[TD]120,60[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]91,80[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]März[/TD]

[TD]91,80[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]63[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]April[/TD]

[TD]63[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]34,2[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Mai[/TD]

[TD]34,2[/TD]

[TD]28,80[/TD]

[TD]5,4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Juni[/TD]

[TD]180,4[/TD]

[TD]28,8[/TD]

[TD]161,6[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Juli[/TD]

[TD]161,6[/TD]

[TD]31,79[/TD]

[TD]129,81[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]August[/TD]

[TD]129,81[/TD]

[TD]31,79[/TD]

[TD]98,02[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]September[/TD]

[TD]98,02[/TD]

[TD]31,79[/TD]

[TD]66,23[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Oktober[/TD]

[TD]66,23[/TD]

[TD]31,79[/TD]

[TD]34,44[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]November[/TD]

[TD]34,44[/TD]

[TD]31,79[/TD]

[TD]2,65[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Gespendet haben: webmi(10), DavGas(10), Outbreak(20), Angus(20), BBQ(10), Malaak(15), Stingray(10), Kabinenbrunser(20), AlligatorSmile(20), sataro689(15), Aggressive(10), Sovo(40), Cyrik(7)

Gespendet haben #2: webmi(25), 911(25), Sovo(50), Chrischank(10), GySgtHartman404(20), Struselix(20), Outbreak(20), BBQ(15)

Den Rconnet von April bis Mitte Juli habe ich damals bereits bezahlt(10€). Hier können allerdings immer nur wieder 10/15/30/50€ auf ein "Konto" eingezahlt werden. Kosten tut der Service aber 2,99€ pro Monat... dh. es bleibt immer ein Rest... das haben sie gut gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webmi,

also ich würde sehr gerne mitmachen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und konnte natürlich sehr oft spielen. Das ändert sich jetzt wieder. Bin durch Schichtarbeit als Führungsposition und verheiratet mit Kind natürlich sehr angebunden und könnte nur unregelmäßig und selten mitspielen. Aber wenn dann gerne mit euch im Team.

Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Spende von 10 Euro einmalig bevorzugst? Wenn ja wäre es mir auch gleich 20 Euro Wert auch wenn nicht so oft dabei aber würde mich mit der Summe erst mal beteiligen und dann hin und wieder zustossen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt so verstanden, dass wir den Topf erst mal füllen und webmi dann einfach Bescheid gibt wenn wieder Geld notwendig ist. Also keine einmalige Spende. Find ich gut so!

@webmi hast Du einen Paypal-Acc? Wenn ja schreib mir mal Deine email-Adresse via pm. Ansonsten Deine Kontodaten für Überweisung.

Grüße

outi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@outbreak will paypal nicht immer ein Stück vom Kuchen abhaben?

Jup, 0,35€ + 1,x % des Geldeinganges. Ist schon teuer... hab es halt schätzen gelernt als ebay-Verkäufer. Für den Verkäufer hat es den Vorteil, dass Du das Geld Instant hast. Für den Käufer hat es den Vorteil, dass die Ware sehr schnell versendet werden kann.

Mir ists aber wurscht. Wenn Du paypal nicht magst, sende mir kurz Deine Kontodaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offenbar 1-2 Leute mehr als 10 Euro gegeben haben, würde ich empfehlen dies auch zu kennzeichnen (bspw. "webmi x2"). Das zusätzliche Engagement sollte man ja auch würdigen.

Außerdem wird das in der Zukunft eh relevant, wenn es darum geht Leute erneut zum Spenden zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja bei jedem einen Vermerk über die Höhe der Spende eintragen, habe es aber leider versäumt, in der Mail zur Bankverbindung um Erlaubnis zu fragen.

Es wäre mir zum Einen eine große Hilfe wenn ihr es kontrolliert um Fehler zu vermeiden und zum Anderen ist es nur dann transparent und nachvollziehbar für alle!

Ich werde also, sofern ich bin 2-3 Tagen kein explizietes Verbot per PM erhalte, in der Namensliste der Spender einen Vermekt über die Höhe der Spende eintragen.

(Das dient keinesfalls einem Wettbewerb zur erhöhten Spenden, es hilft nur Klarheit und Übersicht über das gesammelte Geld zu schaffen und zu bewahren!)

Jeder Spender wird deshalb von mir mit einer PM benachrichtig und gefragt ob ich den Betrag der Spende öffentlich machen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Community,

hallo Soldaten,

leider nähert sich unser Erspartes dem Ende. Wir können den Server davon nur noch bis einschließlich Mai bezahlen.

Nun stellt sich zunächst die Frage, ob wir den Server verlängern wollen?

Sollten wir nochmal zusammenlegen, bin ich dafür, absofort auch die rconNET Admin Tools einzusetzen. Diese kennt ihr stellenweise sicher bereits von anderen Servern. Um die Plugins (forgive/punish, mapvote, balancer, etc.) verwenden zu können, brauchen wir ein Premium Abo. Das kostet uns für unseren Server zusätzliche 2.99€ pro Monat. (Shop)

Ich würde mich dann auch über einen weiteren Freiwilligen freuen, der aktiv mit mir gemeinsam das Projekt [AWC] Battlefield 3 Gaming Server nochmal zu noch nicht dagewesenem Status aufblühen lässt. Leider ist BBQ nicht mehr besonders aktiv und auch Angus möchte ich damit nicht, zusätzlich zur Forenadministration, belasten.

Ich bin zuversichtlich, wenn wir das Projekt nochmal mit Schwung und Leidenschaft angehen, wird das nochmal richtig toll. Ich erhoffe mir von den Tools dann auch einen besser besuchten Server, neben unserem wöchentlichen Gaming Abend natürlich.

Auch können wir überlegen, jedem AWC Mitglied einen kleinen Admin über die rconNET Tools zu geben, womit er minimalen Zugriff auf den Server bekommt. Leute kicken etc.

Nochmal, der Server kostet 28.80€ im Monat. Wenn ihr spenden wollt, meldet euch bei mir. Auch wenn ihr meint, ihr seid der Co-Admin, den ich suche, meldet euch bei mir. Mit den Spendenbeiträgen verfahren wir wie bisher auch, ich veröffentliche hier weiterhin die komplette Rechnung incl. Beiträge.

Lasst mich/uns wissen was ihr zum Projekt denkt und schreibt einen Comment

Gruß

Euer webmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dir auch ne PN geschrieben Webmi

Was mich bissl stört ist das mom echt wenig los ist am Server (Außer Mittwoch Abend) ;) Aber da hab ich in letzter Zeit wenig Zeit gehabt. Aber bin ja oft genug dazugestoßen wenn genügend von uns hier gezockt haben.

Ich denke aber das wir mit den Tools die man dazu hat (Punish Forgive Mapvote, Votekick Voteban und sogar Waffen sperren (No killing with weapons) und so ;))) wird denk ich mal der Server etwas voller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer mittwochs ist der echt meistens leer. Aber es ist ja meistens so, dass erstmal 3, 4 Hartgesottene da ein paar Minuten aushalten müssen bis dann weitere Spieler dazustoßen.

Auf einem leeren Server will ich ja auch nicht spielen. Muss eben nur immer erst jemand den Anfang machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich gerne ebenfalls wieder mit einer Spende. Allerdings werde ich meine Anwesenheit in der nächsten Zeit vermutlich eher nicht steigern können :-(

Ich habe derzeit ca. 3-4 Stunden die Woche zum Zocken zur Verfügung - und diese Zeit verbringe ich atm eher (mal wieder) mit EvE Online... kann einfach nicht davon ablassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.