Zum Inhalt springen

Alienware 18 piept 7 mal

Uziel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Vor ein paar Tagen habe ich einen Alienware 18 R2 bekommen.

Laut Vorbesitzer funktionierte alles.

Verbaut sind eine Nvidia quadro, eine Core i7 Extreme 4940 MX CPU und 32 GByte RAM.

Beim Einschalten gingen alle Lüfter und die Beleuchtung an, dann kamen 7 mal  Fehlertöne.

CPU Fehler.

Bildschirm ist schwarz.

Also alles auseinander genommen.

Ohne Peripherie getestet, die CPU neu eingesetzt und sogar zwei andere standard CPUs verwendet.

Immer das gleiche Problem.

Kann es sein dass das Mainboard einen Schlag hat ?

Es ist nichts verbrannt oder aufgebläht , keine Auffälligkeiten.

Ich habe noch ein zweites Board dass ich probieren kann.

Für Tips bin ich sehr dankbar

Hallo @Uziel, wenn du bereits mehrere CPUs getestet hast und die 7 Beeps bleiben, liegt es definitiv nicht an der CPU selbst. Es hört sich leider nach einen Defekt der Spannungsversorgung auf dem Mainboard an

Bevor du das Board tauschst, versuch aber noch Folgendes:

CMOS-Reset: Nimm die CR2032 Batterie für ein paar Minuten raus und halte den Power-Button ohne Stromquelle 30 Sek. gedrückt. Manchmal hängen die Boards in einem Fehler-Loop fest, der durch einen Bios-Reset gelöst wird.

Und das habe ich auch noch gefunden:

Null-Methode: Starte das Board mal komplett ohne die Quadro-Grafikkarten. Wenn eine GPU einen Kurzschluss hat, wirft das Board manchmal falsche Beep-Codes aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.