Zum Inhalt springen

Welchen Arbeitsspeicher


VeNoM

Empfohlene Beiträge

also ists doch der richtige, hatte diesen heute morgen auch mal im Auge, musste dann jedoch erstmal zur Arbeit ^^. Das Bild jedoch hatte mit irritiert weil im Hintergrund auch ein 240 poliger Speicherriegel steckt und irgendwie keine angabe von 2x4GB Riegeln ist, auch wen 8GB kit dran steht. Weiter unten findet man dann nur Speichergröße 8GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ists doch der richtige, hatte diesen heute morgen auch mal im Auge, musste dann jedoch erstmal zur Arbeit ^^. Das Bild jedoch hatte mit irritiert weil im Hintergrund auch ein 240 poliger Speicherriegel steckt und irgendwie keine angabe von 2x4GB Riegeln ist, auch wen 8GB kit dran steht. Weiter unten findet man dann nur Speichergröße 8GB.

weiter unten ist aber die seriennummer angegeben und die stimmt mit der aus deinem link überein. außerdem steht bei Produktbeschreibung "SO DDR3"

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach drauf geschissen, werden nun zwei bestellt, wenn sie nicht passen, gehen sie halt zurück :)

Hab in der Bios auch die Einstellungen weiter unten gefunden :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:34 ----------

Wobei ich noch ein par Tage warte, die Säcke sind nun um 11 Euro nach oben <ahttp://www.aw-community.com/forum/uploads/emoticons/default_ohmy.png' alt=':o'>

---------- Beitrag hinzugefügt 15.12.2011 um 00:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 14.12.2011 um 10:36 ----------

So, war vorhin wieder ein angebot von 111 Euro kurzzeitig zu finden, hab da nun einfach mal zugeschlagen 2x, also insgesamt 4x 4GB Riegel.

Bin dann mal gespannt und hoffe, das es nirgends dadurch zu problemen kommen wird, wegen den Optimal konfigs etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOO...

speicher ist vorhin gekommen, ich habe ihn auch erfolgreich eingebaut!

In der Bios habe ich entsprechend die eine Option auf die 1866 umgestellt, ich hoffe ich muss nur diesen Wert hochsetzen und sonst weiter nichts aktivieren.

Die 16GB werden prima erkannt, das einzigste wo ich nun gern sicher sein möchte ist, wie kann ich im Windows sehen, mit wieviel mhz der Ram denn nun läuft? Damit ich auch sicher sein kann das er 1866 nutzt.

in CPU-Z sehe ich es nämlich nicht wirklich, denn da steht 932.2 MHZ.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin Leute ich wollte hier mal etwas auffrischen der letzte Post ist ja schon aelter, und miterlweile gibts ja neue RAMS

also was tun?

Kinsgton 1600/1866 CL9/11 16GB - 120€ PnP Version

oder

Corsair 1600/1866 CL9/11 16gb - 130€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Kingston HyperX nehmen, wenn du kei problem mit dem PReis hast nimm den 1866, ansonsten reicht der 1600er genauso aus.

Warum 16GB? Eventuell macht er ja mehr als nur Zocken mit seinem Alien, wie Videobearbeitung, 3D Modelprogramme etc. da sind 16 GB nicht verkehrt. Sollte er nur spielen, reichen auch 8 GB völlig aus, aber am ende muss es ja er wissen, was ihm lieber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D du willst spielen und blurays gucken? wow das sind die ram fresser schlecht hin (ironie)

8gb reichen da dicke...

die meisten proleten kaufen sich 16gb dabei sie sagen können " yo ich hab 16 gb von denen ich gerade mal 2 auslaste wohoo".

desw. habe ich gefragt wieso 16gb...

also 8gb reichen da dicke! btw im marktplatz sind glaube ich gerade 8gb kingston zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dann zahl 20€ drauf und hol dir die riegel neu :D

mal ehrlich ob gebraucht oder neu wurscht. hast lebenslang garantie auf die teile und wenn du dir sie so gebraucht holst kann du sicher sein, dass sie einwandfrei laufen sollten. bei neuen kann man sich da nicht sicher ja sein mit ein wenig pech erschwischt du einen kaputten ram riegel...

aber jeder muss wissen was er will ;) will dich keines wegs dazu bringen jetzt den gebraucht zu kaufen ;D hab ich ja nichts von^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das warum hat sich nicht darauf bezogen wieso man 16gb gebraucht könnte sondern warum er 16gb braucht.

ich bezweifel nämlich das er mehrere virtual machines oder daten, programme etc. ist seinen arbeitsspeicher läd oder video bearbeitung, photoshop und andere dinge gleichzeitig laufen lässt ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bezieht sich meine frage auch... natürlich reicht ein 600 kubik motor um von stuttgart nach hamburg zu fahren. Er wird unterwegs vermutlich auch weniger sprit als der 5l v8 brauchen. Aber wenns mal bergauf geht haste halt mehr reserven....

Selbst wenn ihm 8 gb reichen würden... bei 16gb hat er im notfall halt mehr platz fürs caching...

Und meiner meinung nach, lieber 8 gb mehr fürs caching nutzen, als nachher doch bei 8 gb an die grenze zu stoßen und pagen zu müssen. Weil paging ist auch auf ner ssd immer noch deutlich langsamer als realer hauptspeicher.

iwie ist das so n general thema... nein es muß keine 2820 cpu sein, es reicht meist auch die 2630 oder gar ne i5, aber warum denn nicht? nein es muß kein 1866er speicher sein, es reicht auch 1333er, aber warum denn nicht? es müssen keine 16gb sein, aber warum denn nicht? es müssen keine 2 gtx580 sein, aber warum denn nicht?

Und letztendlich... erst wenn ich überall das maximum habe... kann ich mir sicher sagen ich habe alles getan um die maximale performance rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann musst du den auto vergleich so schreiben.

Man hat die wahl zwischen einem Auto das sagen wir 10.000€ kostet und die wahl zwischen einen zonda der ein paar millionen kostet.

Ein normaler Autofahrer soll sich das Auto aussuchen...

Infos zu ihm:

Er fährt nie schneller als 150km/h, weil er nur Landstraße fährt (lastet den Ram nicht aus)

Macht keine Beschleunigungs rennen oder sonstiges ( keult sich keine auf Ram Benchmarks)

Will eher sprit sparen (Ihm ist seit Geld wichtig und man kauft das was man braucht)

Also braucht er keinen Zonda ... wenn du mir wirklich nachweisen kannst, das er als Auto fahrer schneller als 150km/h fahren kann (sehr kurvig die strecken :D) dann bin ich still und soll eben 60€ für 8gb mehr raum rauswerfen...

Ein normaler PC user der Spielt und wie er sagt Blurays guckt wird NIEMALS 8gb auslasten! das ist einfach so! es sei denn er will die 8gb unbedingt auslasten dann schafft man das (z.B. wenn man meint man ist Multitasiking fähig und will unbedingt 3 Game clients gleichzeitig laufen lassen etc.) . in normalen anwendungen auf keinen fall! und falls irgendwann autobahnen gebaut werden und er schneller fahren kann/will soll er sich die restlichen 8gb holen.

jeder muss wissen was er will...

wenn man unbedint 16gb haben will und wirklich meint das man sie auch braucht dann soll er sie sich kaufen... und wenn jemand sicher ist, dass er 8gb reichen, dann kann er die 60€ in etwas sinnvolleres investieren oder beiseite legen

last word

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mit gamen, serie kucken und surfen gleichzeitig... pack ich es schon 8gb auszulasten... bzw. muß schon pagen.... aber auser mir zockt glaub ich kein mensch x3... und die wenigsten kucken wohl auf dem gleichen rechner film auf dem sie auch zocken... und haben dann noch 10 reiter im ie offen.

Aber selbst ohne das.... hat man bei 16 den restlichen ram ziemlich schnell für caching voll.. was nicht schadet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine güte Leute... das ist doch vollkommen schnurz... wenn er sich 16 GB holen will, dann lasst sie ihn diese holen.

Wenn er nur Zockt oder filme schaut, braucht er sie nicht wirklich das ist klar, aber es ist sein Geld und seine Entscheidung.

Es kann euch doch egal sein, selbst wenn er sich 32GB reinknallen würde, es ist nicht euer Geld ;)

Jeder muss selbst wissen, was er mit seiner Kohle anfängt und ob man das gekaufte wirklich notwendig hat, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.