Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4 und Aurora R4 ALX was sind eure Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

wtf, irgend ne ahnung woher der Geruch kommt?

Auch hier nochmal ne Frage, leuchtet bei einem von euch der Alienhead und die Leuchtzone ganz unten wo Luft angezogen wird, wenn der PC aus ist?

Wechselt so zwischen Orange und Schwarz, laut FX leuchtet er so im Engergiesparmodus, der bei mir aber sowieso aus ist, zwecks SSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm schlecht^^

ja ka des bringt bei mir aber auch nix, gleich nochmal ausprobieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:30 ----------

also das ist es nicht.

Hab jetzt mal im FX-Editor die farbe bei Erweiterte Einstellungen, Energiesparmodus umgestellt auf ne ganz andere udn wenn ich jetzt runterfahre leuchtets in der Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ruf morgen mal an, heute ging ja nur noch die Englische hin.

Ansonsten schick ich ihn zurück, wenn die nix wissen.

Trotzdem Danke!!

---------- Beitrag hinzugefügt 23.03.2012 um 10:19 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 22.03.2012 um 22:00 ----------

Also, grade eben beim Premium-Vos angerufen (wusste gar nicht dass ich da bei der Vermittlung rauskomm^^):

Laut Support gibt es keine Lösung, ist aber bekannt. Liegt an der FX-Software beim normalen Aurora (angeblich^^).

------

Grad noch gefragt weger Overclocking, da ich mein BIOS mal zu Optimal-Defaults gesetzt hab, weger der Beleuchtung (laut VK solls da ne Einstellung für geben :19: ), natürlich wars OC weg:(.

Also antwort war einfach im BIOS bei Voltages OC-Level1 stellen dann haben sie wieder 3.9GHz.

Schlaues Auge passt natürlich auf und stellt fest, da gibts ja noch nen OC-Level2.

Der Service daraufhin, ja das ist die Einstellung für die 4,1GHz.

Daraufhin OC-Level2 geladen und neu gebootet und jetzt läuft die CPU auf angenehmen 4.1 GHz!! --> Die 100Euro fürs werkseitige OC hat man sich wirklich sparen können!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es scheint hat er nu ausgeraucht und jeglicher zugriff aufdas licht is futsch und die lüfter wechseln dauernd zwischen wenigen hundert umdrehungen und maximal umdrehungen hin und her irgendwie scheint der pc mich mit vielen neuen features beglücken zu wollenlol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt erst montag um zum zweiten ma main und I/O Controlerboard zu tauschen geordert wurde der am montag aber leider keine boards mehr da für meinen auroralol

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:30 ----------

Nun is es passiert ein kurzer knall kurze rauchsäule aus dem gehäuse und nurnoch die seiten beleuchtung leuchtet und die lüfter drehen nun wieder durchgehend auf 1100 umdrehungen.

ich bin vielleicht erschrocken ich hab gedacht nu steht glei das haus in flammen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals WTF!!

das gefühl kenn ich irgendwo her, mir is mal ne HDD abgefackelt^^

Denkst wo kommt auf einmal der Geruch und die Hitze am Bein her und stellst fest der Rechner brennt^^

-----

Hab da mal ne Frage, hab gestern das CommandCenter geupdatet (Release 20.3). Jetzt geht vorhin einfach meine TactX aus und ich stell fest AlienFX wechselt in den Abschaltmodus. Plötzlich isses wieder normal.

Also bisschen rumprobiert, siehe da immer wenn ich iTunes öffne geht AlienFX in den Ausschaltmodus und wenn ich iTunes zu mach gehts wieder an, begleitet von nem kurzen Flackern der Beleuchtung!!

Irgend einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues aus dem westen lol

schau ma an da knackt es kurz un nu geht plötzlich die beleuchtung wieder und die lüfter spinnen, will mich das ding hier verschauckeln?

:34: hab ich hier nen selbstheilenden alien? oder naja bessergesagt einen ich heil mich um den honk zu ärgern alien? :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich^^

Mir ist da eh grad noch was eingefallen, der FX-Zugang für Drittanbieter.

Mach ich den aus ist das Problem weg, komisch aber nun gut soll mir recht sein

hast in itunes bestimmt das alienfx plugin ;) guck mal unter anzeige -> virtuelle effekte... da müsste was mit alien fx stehen wenns das war... wenn ja aktivier das mal, starte nen lied und drücke strg+t dann schauts gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo genau das wars^^

wusste gar nicht das iTunes das jetzt auch kann, kannte es nur von WinAmp.

------

@Zwerg: Wie war dein VOS?

Meiner kommt morgen oder auch die Woche iwann. Hab vorher angerufen, weil einer meiner Lüfter seit gestern extrem schlägt. Ist extrem unterträglich, selbst durchs Headset. Beim genaueren forschen hat sich rausgestellt dass es der PCI-Lüfter ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Reperatur erledigt......................

der Austausch dauerte fast 4 stunden dann beim zusammenbau passte nixmehr nach einigem rumgebiege und einigen kratzern waren die innen verkleidungen wieder an position aber die schlossmechanik ist kaputt ergo gehäuse schrottreif.

dann testlauf im offenen zustand knopf gedrückt und ich hatte den techniker fast im schoss sitzen vor schreck weil es ein knall tat und darauf folgte rauch und die ewige ruhe.

nu werde ich in 2 bis 3 tagen en angebot bekommen für einen austausch der dann seine 1 bis 3 wochen dauern wird.

warum bitte mussten se es nur schon wieder verschlimmern :mad:

bin im moment richtig stinkig das bekam aber auch der abteilungsleiter service und wandlung ins ohr geblasen der hat bestimmt gedacht ich komm durch den hörer und würge ihn lol

naja is nu au egal nu hock ich mit dem schleppi und versuch meine arbeit zu erledigen

aber war wenigstens lustig zusehn wie dem techniker der kackstift en meter weit in der unnerbuxe hing lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:07 ----------

munter bleibe <ahttp://www.aw-community.com/forum/uploads/emoticons/default_aliens/59.gif' alt='lol'> das neue motto für alienwarekunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:16 ----------

nu bin ich gesapannt wie en flitzebogen was nu passiert lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Aurora

hast ihn schon im Garten verbuddelt oder wurde er zur Obduktion in die Area 51 mitgenommen?


Du hast mein Beileid für diese nervtötenden Wochen und die einzelnen Aktionen.

Ich hoffe für dich, dass du ein Austauschgerät erhalten wirst, was all deine Bedürfnisse befriedigt und viele problemlose Jahre seine Arbeit verrichten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann ma en bericht aus der Area 52 ( lager der Chaoten Techniker)

der Anfang war klasse der kam schon rein knatschte aufem kaugummi rum und hat mir mit der jacke und rucksack fast das regal ausgeräumt.

denn das öffnen des opfers war ihm unmöglich ohne kundenanleitung

als nächstes reisst er eine abdeckung von laufwerk und Controler das die klippse fliegen

dann lüfter raus ohne rücksicht auf die kabel

nun schön das controlerboard rausgeschraubt und das neue daneben auf die metallkante gelegt und stecker für stecker gewechselt und dabei die lötpunkte des neuen boards geschmeidig über die kante geschubbert das es scho wehtut und gelegentlich lässt man das board in das chassis fallen

dann board festgeschraubt und lüfter aufem bett liege lasse und abdeckung drauf.

weiter gehts mit dem mainboard

alle stecker rausgerupft wasserkühlung vom prozessor geschraubt die schläuche überdehnt und mit dem ellbogen fest geklemmt

dann board los geschraubt und festgestellt das der kühler im weg is und den au ausgebaut

und nun zum sahnestück der prozessor is mit 2 bügeln gesichert und was macht man da? jaaaaaaaaaa genau einen auf und biegen bis es knackt und dann den zweiten erst versuchen lol

denn prozessor ins neue board und die arbeitsspeicher unter knacken nachlegen

dann alle naja fast alle stecker wieder rein achja und graka was waren das denn nu für stecker? egal gibt genug

nun kühler wieder rein und die wasserkühlung auf den kopfgestellt ohne reinigen nur mit ner haselnuss leitpaste aufen prozessor schraube.

nun fällt der lüfter auf nur wo gehört der hin? wieder muss der kunde helfen und der wird rein gedrückt egal auch wenn en kabel zwischen lüfter und schiene klemmt

achja und wo war der angeschlossen ( und das war arschklar er nimmt dauerstrom so das er immer auf volllast brummt)

nun die luftleitabdeckungen reinbauen was mit gewalt geschieht was massive kratzer und absplitterungen nach sich zieht und als plötzlich federn aus dem gehäuse fliegen muss der kunde das machen damit es past und nichts klemmt

und die federn gehören zum schliessmechanismus der seite ergo klemmt die nun und ist unbrauchbar ergo bleibts loch offen

nun stecken wir alles rein und versuchen ma den start

erste erkenntnis die kiemen(ALX) gehen nimmer und der pc bootet nimmer

hier kommt nun der grosse spass es knallt pc aus und licht komplett tot und rauch steigt auf bis der stecker raus is lol

und ab da gings los mit gibt wandlung

so hoffe mein bericht aus der Area 52 hat euch gefallen

munter bleibe euer zwerg bleibts auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich geschrieben! Nächstes bitte mit `ner Kamera aufnehmen!

Stell mir das gerade bildlich vor wie er planlos alles in das Gehäuse stopft....so wie wenn man seinen Reisekoffer nicht zu bekommt, alles irgendwie reinquetscht und sich draufsetzt damit der zu geht lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerg du machst mir Angst wenn meiner morgen kommt, ich glaub ich geh doch nich in die UNI und lass das ganze nich von meiner kleinen Schwetser beaufsichtigen^^

Dagegen warn die zwei VOS bei meinem M17 ja richtig professionell^^

Ich glaub ich sag dem Techniker er soll den Lüfter einfach einschmeissen ich machs selber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.