Zum Inhalt springen

[Diskussion] Alienware NVIDIA Tuning


Teskal

Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint: Ja, die GTX580m kann noch einiges mehr. Leistungsmaessig sind noch ca. 25-30% drinn, OHNE uebertackten, einfach dadurch, dass der Chip entsprechend Unterstuetzt wird und noch balast von denalten Treibern abgeworfen wird... Weiter kann die GTX580m OHNE Leistungsverlust 2 Bilder in 1920 x 1080 Pixel true Color GLEICHZEITIG berechnen. Ein must fuer die 3D Display's ohne Brille. Die brauchen das Bild gleichzeitig und nicht wie die Shutter-Loesungen jeweils abwechselnd.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was ist denn bei der GTX 560 noch drin bei voller Treiberunterstützung?

Ich selbst bin noch am überlegen, ob mir die 560 nicht doch reicht, oder ob sich der Aufpreis zur 580

lohnt bzw gerechtfertigt ist!?

EDIT:

BTW gab bzw gibt es eigentlich auch bei der 560 Probleme mit der "Backplate ( bzw wafer )"?

Bearbeitet von Blade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was ist denn bei der GTX 560 noch drin bei voller Treiberunterstützung?

Ich selbst bin noch am überlegen, ob mir die 560 nicht doch reicht, oder ob sich der Aufpreis zur 580

lohnt bzw gerechtfertigt ist!?

EDIT:

BTW gab bzw gibt es eigentlich auch bei der 560 Probleme mit der "Backplate ( bzw wafer )"?

Sofern die Backplate der 6990m verbaut wird ist es auch problematisch, denn die passt auch nicht. Ich weiss nicht ob die Dell 560m VRAM Module auf der Rückseite hat, vermutlich ja.

Übrigens... wieso nennen hier eigentlich alle das Teil "Wafer"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... wieso nennen hier eigentlich alle das Teil "Wafer"??

Ich hab ja noch Backplate dazugeschrieben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt 26.08.2011 um 17:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 25.08.2011 um 23:46 ----------

Weiter kann die GTX580m OHNE Leistungsverlust 2 Bilder in 1920 x 1080 Pixel true Color GLEICHZEITIG berechnen. Ein must fuer die 3D Display's ohne Brille. Die brauchen das Bild gleichzeitig und nicht wie die Shutter-Loesungen jeweils abwechselnd.

Gruesse vom Schnuffel

kann das die GTX560m auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: JJa, dass kann dieGTX560m auch. Aber nur diese beiden karten (GTX560m und GTX580m). Das erste Geraet, welches das heute schon macht und ECHTES 3D ohne bBrille darstellt, ist der qosimo X770 von Toshiba. Dieses Geraet verwendet eine GTX560m und ist zur Zeit das beste 3D Geraet am Markt.

Aber keine Sorge: Die Aliens werden demnaechste besser sein. VIEL BESSER!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Schnuffel das wueste... Schnuffel hat bereits einen m17xR3 da mit ECHTEM 3D Display. Wenn der bestyellbart ist, haengt von Toshiba ab. Toshi8ba stellt das 3D Display her. Und im Moment gibt's da Verfuegbarkeitsprobleme... Der neue 15" kommt Q1 2012...

Das Trottelingproblem wird noch im August geloest...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es mit brille besser bei dem ohne brille musst nen winkel einhalten und nen bestimmten abstand

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 23:35 ----------

außerdem sollen bestimmte 3d sachen nur mit brille funktioniren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Schnuffel das wueste... Schnuffel hat bereits einen m17xR3 da mit ECHTEM 3D Display. Wenn der bestyellbart ist, haengt von Toshiba ab. Toshi8ba stellt das 3D Display her. Und im Moment gibt's da Verfuegbarkeitsprobleme... Der neue 15" kommt Q1 2012...

Das Trottelingproblem wird noch im August geloest...

Gruesse vom Schnuffel

Und welches Display ist besser? 3D mit oder ohne Brille? .... Und wie lange bis das Fußvolk es auch bestellen kann?

Freue mich auf ein kurzes Feedback da ich kurz vor der stehe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

was genau willst du einstellen damit? spannungen senken oder die Taktraten?

mit 60Hz läuft die GPU im Idle mit 50MHz GPU / 101MHz GPU Shader / 67MHz GDDR

mit 120Hz läuft die GPU im Idle mit 73MHz GPU / 147MHz GPU Shader / 162MHz GDDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema hatten wir doch vor ein paar Monaten schon mal :) ich habe alles versucht was Schnuffel mir gesagt hatte und ich habe es net geschafft mehr als 3:20 std rauszuholen. Fakt ist, das du keine Optimuslaufzeit (>4:30std) hinbekommst. Ich lass mich auch gerne belehren ;)

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread durchgelesen und schüttel nur den kopf über einige aussagen von schnuffel -.-

Und hier past auch der Ketzer thread irgendwie.

Anyway, an Optimus kommst du nie ran. Optimus hat ein eigenständige GPU, die kein abklatsch von MMX ist. sollte es doch so sein, GZ Intel da man damit auch spielen kann.

Die IGPU läuft auch mit niedrigen Taktraten und net immer volle bulle unter Office/Surfen, so wie es schnuffel meinte.

So wie meenzerbub84 komme ich auch net über 3:20h und ich hab wirklich vieles deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr will ich auch gar nicht. Aber was genau habt ihr dafür eingestellt. Dass ich Optimus Werte nicht erreiche ist natürlich klar.

---------- Beitrag hinzugefügt 09.02.2012 um 17:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 08.02.2012 um 20:44 ----------

kann nicht jemand ein Energiesparprofil hier hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe halt einen eigenen Energiesparplan über Alien Fusion angelegt, dort kannste z.b. in Prozenten die Leistung der CPU angegeben. Glaub Schnuffel hat dazu mak etwas geschrieben! Dann musst du noch ein Profil bzw. die Grakaeinstellungen anpassen und einiges ausstellen. Wlan und die Lichtspielchen sind auch hindernd, wenn Du eine längere Laufzeit haben willst. try it ;)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

Ich trau mich ja an solche Dinge meistens auch nicht ran. Aber kann ich nicht einfach "Performance Level 1" auswählen (dann werden die Taktraten ja runtergeschraubt), mir einen Desktop Shortcut erstellen und kann diesen dann im Office Betrieb starten. Bringt das dann schon mehr als wenn ich "gar nichts" mache außer bei Win7 auf "Energiesparprofil" zu gehen? Oder macht das die GPU von selbst wenn sie nicht gefordert wird?

post-4-14366121591154_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wollte nur mal erwaehnen das die GTX 675m rein mit dem nVidia Inspector zu undervolten geht.

Zwar nur eine Stufe von 0.92 auf 0.87 für den Performance Level 3, egal welche Taktung.

(Nicht das die 675m ne Übertaktung braeuchte, es auch keine throtteling oder Hitzeprobleme gibt und der

Lüfter eigentlich nie volle Pulle laeuft und ich game mit SGSSAA, hab nur mal rumgespielt.)

post-2580-14366122769073_thumb.jpg

Bearbeitet von No_Limit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3D-spannung der 675M (bzw. 580M) liegt bei 0,87V (2D = 0,80V)

0.92V sind wenn überhaupt über ein modifiziertes bios zu erreichen oder der (falsche) versuch des 3xx.xx treibers die karte für den turbo-modus zu übertakten (was natürlich nicht funktioniert da der fermi-chip keinen turbo-modus besitzt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.