Zum Inhalt springen

Overclocking beim i7 2860 und BIOS A08?


struselix

Empfohlene Beiträge

wenn du schon garnicht weißt, wofür diese optionen sind, stell lieber nix um :D

Dort kannst du:

- Turbostettings anpassen, dh. Turbo funktion oc

- den Standard Bus Takt anpassen, wobei der sich bei den Sandy´s kaum anheben lässt (evtl 7 MHz) Dies hat natürlich Auswirkung auf den Prozessorspeed, wenn auch nur in begrenztem Maße

- Memory Settings (Takt, oder XMP Profile) anpassen

Schnuffel hat fürs M14xR1 auch ein Tuning BIOS, da lässt sich wesentlich mehr mit einstellen. Ob er das auch schon für M17xR3 hat, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist quasi nur ein unlocked bios. somit hast du auf alles zugriff, auf was du mit einem normalen bios auch zugriff hättest was bei dem dell bios aber einfach nicht da ist.

flash es einfach mal, schnuffel meinte da es die gleiche signatur wie das dell bios hat, kann dir dell im schadensfall anhand der id nicht nachweisen, dass es kein offizielles dell bios ist.

ich schätze er hat einfach die gesperrten einträge freigegeben. zurück kannst du auch immer wieder, ohne jegliche rückstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning Bios ist wirklich toll! Absolut genial! Leider sind mir pers. die Lüfter unter A05 Tuning for M14xR1 etwas zu aktiv. Unter A08 ist der Gerät wesentlich ruhiger.

ps: Der Gerät schläft nie!

Falls du die gleichen Funktionen auch in BIOS A08 willst... hier ist -m14x-*unlocked*-bios-a07-a08.html#post17496]eine Version des M14x A08 BIOS mit allen versteckten Menüs sichtbar gemacht.

Und hier für das aktulle M17x R3 A09 BIOS mit allen versteckten Menus verfügbar gemacht: -m17x-r3-*unlocked*-bios-a09.html][tested & working] M17x R3 *unlocked* BIOS A09

@struselix: Ich bin kein Experte wenn es ums Übertakten des R3 oder allg. den aktuellen AWs geht, aber mit einem "unlocked" BIOS kannst du bis zu einem gewissen Grad auch den Turbo Modus der CPU beeinflussen/verlängern. Hier findest du einen relativ verständlichen -alienware-overclocking-overvolting.html]Guide dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.