Zum Inhalt springen

R3 noch kaufen oder auf den R4 warten?


ch3zZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir nen neuen Gaming-Laptop zulegen... bin mir aber nicht so sicher wie ichs machen soll..

Hab ja ein paar Möglichkeiten..

1. Ich kauf mir den R3 jetzt noch im Februar (mit Gutschein awardspace)

2. Ich kauf mir den R3 im März und hoffe auf bessere Angebote da der R4 ja näher rückt (Dell Angebot + awardspace)

3. Ich warte auf Release des R4 und hoffe auf nochmals bessere Angebote des R3 :)

4. Ich warte auf den R4 und kauf mir diesen

Hat jemand da gute Tipps für mich?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. so ganz auch nicht wenn ich ehrlich bin.. Schnuffl sagt es lohnt sich.. nicht aber ob es im März evtl. nochmal nen besseres Angebot gibt?!

Wo gibts denn diesen 210€ Rabatt für das 3d Display? Auf awardspace kann ich über den Direktlink nicht darauf zugreifen..

*edit

Das mit dem Display hab ich gefunden..

Bearbeitet von ch3zZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel weiß zwar vieles...aber alles kann er nun auch nicht wissen ;)

Das Angebot mit den 210€ Rabatt findest Du hier (das zweite beim M17x): Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Februar 2012

Kurz zusammengefasst: das M17xR3 bekommst du momentan zu einem unschlagbaren Preis mit einem Wahnsinnsdisplay. Schnuffel schätzt, dass die Startkonfiguration des R4 wohl bei 2000€ startet und zu Beginn mit langen Lieferzeiten zu rechnen ist. Ich denke wenn die Ivys auf Juni verschoben wurden, dass man ein bestelltes R4 dann wohl erst Ende Juli / Anfang August in den Händen halten würde. Wenn Du so lange warten kannst und das nötige Kleingeld hast (und eben das Risiko erträgst, dass das R4 ggf um einiges teurer sein könnte)...dann warte. Wenn Du Geld sparen willst und jetzt ein Notebook haben willst....dann kauf jetzt. Ist doch ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer warten, so sparst am meinsten geld, weil du wirst es nie ausgeben :-D

Spaß beiseite, bei den jetztigen kennst alle fehler und fürs meiste gibts workarounds. Bei den neuen... mal sehen ob sie sich mal wieder mehr mühe geben! Aber abgesehen davon.. macht der vorortservice fast alles wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ganz klares Statement: JETZT KAUFEN!

Habe R2 sowie R3 kurz nach Release erstanden und war eigentlich immer 2mal pissed off, da die Anfangsmacken und die überteuerten Preise einen echt den Nerv kosten.

Bsp R3. Zum Release kam der mit der GTX460m und abgemagerten WLAN, sowie HDD. Hatte damals glaub ne 250GB HDD drinne, heute gibts im R3 fürs gleiche Geld schon eine 750GB.

Neue Modelle sind meiner Meinung nach immer 1) überteuert und 2) Prototypen, da der Markt die Macken austestet. Nach 2maligem Klogriff ist für mich klar:

wenn Alienware dann ausgereiftes "altes" Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darft jetzt aber auch nicht erwarten das die dir das Laptop schenken ;) Ihren gewissen Gewinn wollen die mit dem Notebook trotzdem noch machen. Du kannst ja mal deine Konfig mit dem 210€ Rabatt zusammen machen und mal anrufen und bissl nachhaken das du nen Rabatt möchtest. Dann geht da bestimmt auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Es ist unwarscheinlich, dass beim M17xR3 mit 120Hz 3D und 580GTX die preise noch einmal purzeln - die Komponenten fuer diese Konfig sind schon recht knapp.

Weiter ist es so, dass bei der M17xR4 die hochaufloesenden Display's nicht zwingend mit dem Erstrelease kommen. Und der m17xR4 wird definitiv teurer. Weiter wird er erst um den 23. April (+/- 3 Tage) bestellt werden konnen. Mit Betonung auf Bestellt - lieferzeit dan voraussichtlich Ende Mai.

Das zu den Daten, die aber nur stimmern, wenn Intel jetzt Wort haelt.

Wenn nun Schnuffel die so vor im ausgebreiteten Moehren betrachtet, kommt er zum Schluss, dass alle, welche ein gutese Preis/Leistungsverhaeltniss suchen, jetzt zugreifen sollten. Weiter ist dei m17xR3 Konfig nun unproblematisch - Dell verbaut im Moment tatsaechlich die richtigen Teile!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit awardspace ca 2000€

dann von dell Telefonat noch zusaetzlich 15-20% dann wuerde ich bestellen.

Ist sowas Theoretisch moeglich?

Unwahrscheinlich, die Verkäufer haben auch ihre Vorgaben wie weit sie gehen dürfen und müssen alle Angebote ihren Vorgesetzten vorlegen!

Und das ist genau das was Struselix auch schon gesagt hat, 10% auf Awardspace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K dann ruf ich morgen mal zum Schalttag an und lass mir mal ein Angebot zusammenstellen ;)

und sage dann das ich online per vorkasse ueeberweise, vllt bekomm ich da ja noch 1-2% ^^

da die das geld ja am gleichen tag noch aufs konto haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Ueberstrapaziert die Dell Leute nicht... Da gibt;s nicht mehr viel Rabatt...

Die Dinger gehen im Moment weg wie warme Semmeln, vor allem die 3D GTX580m Konfigurationen...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix ,

habe das Angebot von DELL , Systemtausch , ja angenommen. Habe seit dem von DELL nichts mehr gehört.

Sollte DELL die 580er rausnehmen. Was mache ich dann. Joh das wäre echt mist. Aber eine gibt es ja noch bei meiner Frau. hehe.

ALIENWARE , Nvidia GTX 580m , mit kompl. Kühler für M17xR2 und M17xR3 | eBay

Mal schauen , wenn die keine 580er mehr anbieten oder haben was DELL mit mir macht.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.