Zum Inhalt springen

R3 noch kaufen oder auf den R4 warten?


ch3zZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ich hab mich dieser Tage jetzt nochmal in Ruhe eingelesen (hier im Forum und allgemein im Netz) und mich letztlich gegen das R3 und Alienware generell entschieden.

Bisher hab ich als Zockermaschine einen hochgerüsteten Precision M6400 benutzt. Der Nachfolger wird dann ein hochgerüstetes M6600 werden.

Da weiß ich, dass die Technik funzt und die Dinger ohne Murren selbst tagelang durchlaufen können. Keine Treiberprobleme, keine Kühlungsprobleme.

Dank dieses Forums weiß ich aber jetzt, dass es sich lohnt, bei Dell anzurufen.

Die M6600er sind bei Dell online gerade schon stark reduziert und durch n Anruf hab ich nochmal 700 Euro gespart. Der Rabatt gegenüber dem Normalpreis beträgt jetzt 1600 Euro.

Von daher bedanke ich mich auf jeden Fall für alle Antworten hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Grafikkarte steckt denn dann in deinem Dell?

Ne Quadro 4000M. Ist rund 15% langsamer als ne 580.

Ebenfalls mit drin, ein Quad Core mit 2,7 Ghz und 16 GB RAM.

Viel wichtiger ist aber, dass das Precision 20°C kälter innen ist und das Gerät insgesamt nur halb so laut wie ein M17. Da bei mir der Rechner studienbedingt etwa 70 Stunden die Woche läuft, muss er zuverlässig, leise und nicht vom Hitzetod bedroht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M17XR3 wird auch zu 95% auf der Arbeit eingesetzt und es ist im Officebetrieb fast lautlos.Auch beim Gamen bleibt es angenehm kühl und die GPU wird meist nicht mal 78grad warm,bei Titeln wie z.B. BF3 auf Ultra. Problem ist aber weiterhin dass die Karte bei 78grad dicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiss, dass es jetzt viele Themen dazu gibt, jedoch moechte ich mir eine Kaufentscheidung ueber die AW Wissenden unter euch einholen :)

Und zwar laufen ja im Moment relativ gute Rabbattaktionen. Ich hatte zwar vor zu warten bis das R4 kommt, nun les ich aber immer mehr von den Anfangs Kinderkrankheiten, und Prototypen etc. Was hat es damit auf sich? Der Preis wird denke ich viel teurer udn wahrscheinlich die kleinste i7 CPU und magere Upgrades haben, bzw die guten fuer Unsummen oder?

Im Moment spiele ich naemlich mit dem Gedanken dieses R3 hier zu bestellen:

ListenPreis waere 2013,98,-

Ich wuerde Ihn fuer 1513,- kriegen und wollte fragen ob sich das lohnt jetzt noch einen 'alten R3' zu bestellen in meinem Fall.

16GB RAM sowie 128GB 2,5" SSD sind zuhause vorhanden und fuer den Einbau bereit. (Habe Win 7 Prof 64Bit fuer das Notebook ebenfalls bereit)

Dann bin ich mir so unsicher wegen der Farbauswahl... ich finde das Rot hat schon was... ist denn eher Matt oder Metallic? Oder ist man mit Schwarz doch besser beraten?

[TABLE=width: 655]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von sh4kki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueberhaupt nicht, ist der EPP Shop Rabatt.

Ich krieg 8% fuer ueber 1599,-

Nochmal 12% bis 28.05

und der is da schon 160,- Reduziert

Ich glaub nicht, dass ich da nochmal was rausholen kann am Telefon oder? Der zeigt mir dochn Vogel XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mir so unsicher wegen der Farbauswahl... ich finde das Rot hat schon was... ist denn eher Matt oder Metallic? Oder ist man mit Schwarz doch besser beraten?

Das Rot ist matt, genau wie das Schwarz, wobei es auch kein richtiges Rot sein dürfte, sondern eher was in richtung Bordeux-Rot.

Ich persönlich habe mich für das Schwarz entschieden, obwohl ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Alien in Nebula Red zu konfigurieren.

Der Vorteil von einem schwarzen Alien ist, dass sich die AlienFX-Farbe nicht mit der des Gehäuses beißt, allerdings

gibt es viele Laptops, die schwarz sind, aber wenige die so ein rot haben.

Ich wuerde Ihn fuer 1513,- kriegen und wollte fragen ob sich das lohnt jetzt noch einen 'alten R3' zu bestellen in meinem Fall.

Wahrscheinlich wird der R4 auch noch mit ein paar Wehwehchen zu kämpfen haben, und, wie du schon sagtest, teuerer sein.

Schnuffel äußerte mal eine Bemerkung, die vermuten lässt, dass der Listenpreis deiner Konfiguration in etwa der neue Startpreis wird (ca. 2000 Euro)

Die Konfiguration, die du ausgewählt hat, sollte auch keine Probleme (wie z.B. Throttleing) machen.

Ich glaube ich würde mir noch den R3 holen, weil zum Einen die CPU bei dieser Zusammenstellung nicht ausschlaggebend ist und

der Performancezuwachs doch nicht so wesentlich sein soll, und zum Anderen auch die Grafikkarten zu mindestens anfangs nicht unbedingt soviel besser sein

sollen. (Ins R4 soll ja auch die GTX675M verbaut werden, die eine GTX580M ist, die wiederum von der Performance mit der Radeon 6990M in etwa gleich auf ist.)

Ein Punkt, der fürs R4 sprechen würde, wäre, dass Dell scheinbar plant 200Hz-Panels zu verbauen, die höchst wahrscheinlich allerdings nur mit einer NVIDIA-Karte zu ordern wären.

Also insgesamt würde ich mich wahrscheinlich noch für ein R3 entscheiden.

(Auch wenn ich dann am liebsten das 120Hz-Panel hätte ;))

Bin auch noch Student, da dürfte ja nochwas an den 1500€zu machen sein...

Das zieht bei Dell nicht, egal ob Schüler, Student oder beides;)

ch glaub nicht, dass ich da nochmal was rausholen kann am Telefon oder? Der zeigt mir dochn Vogel XD

Wieso, bist du denn mit dem Preis nicht zufrieden?

Meiner Meinung nach ist der doch recht gut.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit deinem Alien spielst, solltest du in der fps-Rate keine Unterschied merken, außer

vielleicht ein 1-2fps mehr.

Wie es mit professionellen Anwendungen (CAD) und deren Perfomance-Schub bei besserer CPU gestellt ist,

weiß ich leider nicht.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 1599 ,- gibts 8%

ich geh immer auf den EPP Shop konfigurier alles bis in warenkorb

dann geh ich oben auf angebote bei alienware,

nehm den M17x R3 fuer 1749 im Angebot auf Seite 2. (der hat die 160,- Rabatt)

Konfigurier den bis zum schluss und dann kommen nochmal die EPP Rabatte drauf somits sinds dann 1513 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.