Zum Inhalt springen

R3 noch kaufen oder auf den R4 warten?


ch3zZ

Empfohlene Beiträge

Ich würde das mit dem R4 ganz in Ruhe abwarten lassen...

Dell ist doch nicht blöde. Ewig viele Leute wollen einen Alien und warten sicherlich wie die Guppis auf den R4.

Sicherlich wird dieser preislich schön überteuert sein, da man mit ankommender Nachfragewelle ja keine Angst haben muss Abnehmer zu finden :D.

Schätze Standardkonfig, die leistungsmäßig an das R3 herankommt, gut 30-40% teurer.

Also fürn Highend R4 (was es ja niemals sein wird, da die letzte Ausbaustufe für Herbst/2012 geplant ist) wird man gut hinblättern müssen.

Und mal ehrlich... Die in Games mehr zu erwartenden Frames sind meines Erachtens keine 2500€ + wert.

PS: Letzten Endes sind von meinem Standpunkt nur alle zu bedauern die keinen R3 mit der GTX580m mehr ergattern können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toykilla ,

die GTX 680 soll 3 bis 6 Wochen später kommen als anderen 600er. Aussage L2 Supporter.

Da habe ich dem L2 Supporter gesagt das ich auch in meinem jetzigen die Größte genommen habe , weil ich pure Performance soweit wie möglich in einem Notebbok , haben möchte.

Darauf hin hat er mir die Zusage erteilt GK Tausch , wenn die 680 verfügbar und konfigurierbar ist , kostenlos.

Was will ich mehr.

.

Hat auch Andeutungen gemacht , das nicht sehr viel Leistung mehr als die 580er zu erwarten ist , dafür aber weniger Probleme mit Temperaturen und Throttlen.

Was davon stimmt weiss ich nicht. Woher will Dell das schon wissen ?

.

Egal wird auf keinen Fall ein schlechter Deal weil ich den Intel i7 3960X 3,3-3,9 GHz 15MBzugesagt bekommen habe. OHNE AUFPREIS. :D

Grund weil ich den 2860QM vorher hatte , also den größten wählbaren im M17xR3. Da hat er sich ja nicht lumpen lassen , zu meiner Freude.

.

Ansonsten kann ich Dir Toykilla nur empfehlen , Druck , Drall und Geschwindigkeit. Alles auf Werksauslieferung , GPU-Z Logs in BF3 , 3 x GK tauschen lassen , aber das können sie nicht mehr , hast ja auch die GTX 580m , und dann wird es ein M17xR4.

.

Drücke Dir die Daumen.

.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toykilla ,

die GTX 680 soll 3 bis 6 Wochen später kommen als anderen 600er. Aussage L2 Supporter.

Da habe ich dem L2 Supporter gesagt das ich auch in meinem jetzigen die Größte genommen habe , weil ich pure Performance soweit wie möglich in einem Notebbok , haben möchte.

Darauf hin hat er mir die Zusage erteilt GK Tausch , wenn die 680 verfügbar und konfigurierbar ist , kostenlos.

Was will ich mehr.

.

Hat auch Andeutungen gemacht , das nicht sehr viel Leistung mehr als die 580er zu erwarten ist , dafür aber weniger Probleme mit Temperaturen und Throttlen.

Was davon stimmt weiss ich nicht. Woher will Dell das schon wissen ?

.

Egal wird auf keinen Fall ein schlechter Deal weil ich den Intel i7 3960X 3,3-3,9 GHz 15MBzugesagt bekommen habe. OHNE AUFPREIS. :D

Grund weil ich den 2860QM vorher hatte , also den größten wählbaren im M17xR3. Da hat er sich ja nicht lumpen lassen , zu meiner Freude.

.

Ansonsten kann ich Dir Toykilla nur empfehlen , Druck , Drall und Geschwindigkeit. Alles auf Werksauslieferung , GPU-Z Logs in BF3 , 3 x GK tauschen lassen , aber das können sie nicht mehr , hast ja auch die GTX 580m , und dann wird es ein M17xR4.

.

Drücke Dir die Daumen.

.

Guido

Ich will ja nix sagen, aber bist du für bei dem 3960X sicher?

Ist schließlich nen SandyBridge-E Desktop Prozessor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ersten Einschätzungen im Inet wird der R4 nicht schneller werden wie 5-8%.

Ivy-Bridge ist Weiterentwicklung von Sandy und bringt keine wesentlichen Neuerungen mit sich.

Hoffe die bauen dir nicht den 3960 ein, denn dann ist Throttleling das geringste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toykilla ,

die GTX 680 soll 3 bis 6 Wochen später kommen als anderen 600er. Aussage L2 Supporter.

Da habe ich dem L2 Supporter gesagt das ich auch in meinem jetzigen die Größte genommen habe , weil ich pure Performance soweit wie möglich in einem Notebbok , haben möchte.

Darauf hin hat er mir die Zusage erteilt GK Tausch , wenn die 680 verfügbar und konfigurierbar ist , kostenlos.

Was will ich mehr.

.

Hat auch Andeutungen gemacht , das nicht sehr viel Leistung mehr als die 580er zu erwarten ist , dafür aber weniger Probleme mit Temperaturen und Throttlen.

Was davon stimmt weiss ich nicht. Woher will Dell das schon wissen ?

.

Egal wird auf keinen Fall ein schlechter Deal weil ich den Intel i7 3960X 3,3-3,9 GHz 15MBzugesagt bekommen habe. OHNE AUFPREIS. :D

Grund weil ich den 2860QM vorher hatte , also den größten wählbaren im M17xR3. Da hat er sich ja nicht lumpen lassen , zu meiner Freude.

.

Ansonsten kann ich Dir Toykilla nur empfehlen , Druck , Drall und Geschwindigkeit. Alles auf Werksauslieferung , GPU-Z Logs in BF3 , 3 x GK tauschen lassen , aber das können sie nicht mehr , hast ja auch die GTX 580m , und dann wird es ein M17xR4.

.

Drücke Dir die Daumen.

.

Guido

Ich werde mich in der Nachtschicht da mal ransetzen,denn jetzt habe ich erst mal wieder den alljährlichen Prüfungsstress...Ich habe ja auch die beste CPU und GPU gewählt und muss dann auch mal druck machen.Vielleicht kommen unsere neuen Notebooks ja dann wieder zum release auf der selben Palette nach DE :D Doof ist aber dass ich letztes mal 1,5Stunden BF3 Singelplayer auf hoch gespielt habe und keinerlei Probleme hatte.Auch andere Games laufen absolut super bei mir...Nicht dass ich mit dem Notebook noch den Keller staubsaugen muss um ein R4 zu bekommen lol

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ITIL ist in dem beschrieben Fall der 3nd level der Produkt Entwickler.

Ein Server Administrator ist nach ITIL eigentlich der 2nd Level! 3nd Level wär der Hersteller z.B. bist du Administrator für eine Oracle Exadata im Wert von 5 Millionen Euro. Du hast ein Problem vom 1st Level bekommen und guckst auf dem Server ob du es lösen kannst. Wenn du es nicht lösen kannst rufst du den Hersteller an das wäre dann der 3nd Level. Der Hersteller hat dann ja wieder selbst 1st Level (die Kollegen die du anrufst) 2nd Level und 3nd Level usw.

Schöne ITIL Welt *g lol

1st Level ist das Gesicht zum Kunden (also wir)

2nd Level ist wie schon beschrieben der Techniker der vom 1st Level beauftragt wird.

3nd Level wären die Kollegen die Probleme lösen die der Techniker nicht lösen kann z.B. bedingt durch die Architektur des Notebooks.

Ich glaube übrigens nicht das es in diesem Fall einen 3nd Level gibt auf den der Techniker zugehen kann. In so einem Fall wird das Notebook einfach getauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Schätz mal sowas in der Art wird's gewesen sein.

Wird der HighEnd-CPU der Ivy's im mobilen Bereich!

Intel Core i7 3920XM Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

@Hodrim ,

habe mir den Artikel durchgelesen. Warum sagst Du das Throttlen dann das geringste Problem wäre.

Kann keinen Bericht über 3960 finden. Somit wird wohl der 3920XM gemeint sein.

Solltest Du Infos haben über ein 3960 Modell , bitte mach mich schlau.

Denn ich muss mich ja in einigen Wochen festlegen welches Systemtausch- Notebook ich nun nehmen werde.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auch am Überlegen, ob ich jetzt noch kurz vor um beim R3 zugreife.

Das R4 wird sicher wieder so ne Beta-Nummer werden (Public Product Testing quasi).

Gibt es denn bekannte Probleme mit der ATI 6990, die einen davon abhalten sollte, diese Karte eingebaut zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist allein die Frage was du haben möchtest. Ich persönlich rate lieber zum älteren, günstigeren und mittlerweilen auch ausgereiften Produkt, anstatt einen Betatester zu spielen und mit dem R4 wird das wohl tatsächlich der Fall werden. Möchtest du jedoch gerne ein 3D Display + Nvidia (ATI käme für mich ohnehin nicht in frage, ausserdem scheint ja laut Dell nun wirklich keine 580er mehr verbaut zu werden), dann wird wohl doch das warten auf ein R4 nichtmehr erspart bleiben, sofern man die 580er möchte (was zumindest im 3D Bereich sinnvoll wäre). Ist dir das wurscht und du möchtest eh ne ATI, kannst du zum R3 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage mal so: ich würde gerne weiterhin ne nVidia benutzen, weil ich des Öfteren Spiele mit PhysX spiele.

Das rechtfertigt dann allerdings keine hunderte von Euro Aufpreis.

An 3D Zeug hab ich indessen kein Interesse.

Du sagst AMD käme für dich nie in Frage.

Warum ist dem so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon, weil ich die Treiber regelrecht zum kotzen finde, ebenso wie sie aktualisiert werden. Ich hatte einige male ne ATI Karte und eben nur ärger damit (Ich bezweifle das ich 3x ein Montagsmodell bekommen kann).

Zumal bei Nvidia das 3d 120 HZ Display auswählbar ist und bei ATI nicht (jetzt rein im Alien gesehen). Das Bild ist einfach super, ein besseres Display wirst du atm nicht kriegen im R3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur sache mit den ati karten möchte ich auch mal kurz was sagen.

ich hatte bis jetz einige lappi mit unterschiedlichen karten hier, was mir aufgefallen ist im laufe der jahre ist:

meine ati karten haben nicht ein ausfall gefall gehabt in der zeit.

meine geforce karten hingegen machen ständig faxen bei mir, im schnitt hab ich fast einmal im jahr ein defekt an den dingern gehabt.

wer mit den treibern der ati karten richtig umgehen kann der wird merken das durch die treiber einiges mehr an leistung jedes mal aus den karten rausgeholt werden als mit einem neuen treiber der geforce.

ich mag die geforce karten und hab sie auch jetz zur zeit in zwei lappi´s drinne aber wenn ich die wahl habe dann setze ich lieber auf ati karten da diese nach meiner erfahrung länger halten und die treiber updates um einiges mehr leistung bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden früher auch immer flausen ins Ohr gesetzt "Nur keine ATI" "Die bauen nur Schrott" "ATI ist nix". Jetzt hab ich eine im M15x und bin total begeistert. Treiber aufspielen geht genauso einfach wie bei Nvidia, und die läuft und läuft und läuft. Also Wenn man nicht umbedingt das 3D Display haben möchte ist die 6990m eine sehr sehr gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze keine flausen in den Kopf, ich habe MEINE Meinung gesagt...

Ich finde 1. sind die Catalyst treiber grauenhaft programmiert und könnten deutlich mehr aus der Karte heraus holen, zumal diese einzustellen, einfach nur umständlich wirkt.

Zum 2. Kommen Update alle Schaltjahre mal, typisch ATI eben. Wenn ich dann erst jemand als normalen User vorhalte, erstmal die Karte richtig einstellen zu müssen, das mehr Leistung heraus kommt, dann gute nacht. Eine Karte muss bei einem Software update schon etwas zulegen können (im übrigen könnte man gleiches bei Nvidia sagen, stell die Treiber mal richtig ein, da kann man nämlich ebenso einiges rausholen, mal von übertakten ganz abgesehen, jedoch im Notebookbereich grundsätzlich mit vorsicht zu genießen, egal welche Marke).

3. Hatte ich mit 3 ATI Karten jedesmal probleme... ich hatte Jahrelang Nvidia benutzt, wollte dann mal ATI testen, habs dreimal versucht und jedesmal ein Griff ins Klo, seitdem bin ich wieder zurück bei Nvidia und noch kein einziges Problem gehabt, weder im Desktop, noch im Notebook bereich. Zumal mir CUDA bei Intel Prozessoren+Nvidia eben mehr zusagt, ebenso PhysX ist für mich ein grund keine ATI mehr zu nehmen, das 3D Display setzt das dabei das Tüffelchen auf den I punkt. Für mich sind grundlegen ATI Karten besser richtung AMD aufgehoben, da hat man Dinge wie Cuda eh nicht.

Ich habe allerdings auch deutlich geschrieben, das wenn man darauf verzichten kann, auch mit der ATI gut bedient ist, denn eine 560er Nvidia würde ich z.B. im M17 nicht nehmen, dann lieber doch auf einen R4 warten, oder eben ne ATI WENN man darauf verzichten will.

Die Entscheidung was man sich kaufen sollte, muss man am ende selbst wissen und abschätzen. Was braucht man, was braucht man nicht. Muss man jenes haben, oder will man einfach darauf verzichten weils einem egal ist. Für mich selbst wars halt sonnenklar. Man kann nur seine Erfahrungen und Tips einbringen, mehr nicht, gibt kritikpunkte an beiden, man muss sich halt für seinen persönlichen wunsch entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind doch wieder alles nur Meinungen zu den grafikkarten die auf persönliche Erfahrungen aufbauen, also rein Subjektiv.

Fest steht beide Firmen machen die besten Grakas. Nvidia ist generell teurer. In Sachen Leistung steht mal die Firma vorne und dann halt mal die andere, je nach Produkt. Momentan sieht es nach einen kleinen Vorsprung für ATI aus. fest steht auch in Sachen 3D hat Nvidia die nase vorne, auch in Sachen Grafikbearbeitung und ähnliches. Im Gamingbereich sind wie gesagt beide Hersteller an sich gleich auf, momentan aber ATI etwas vorn, doch das wechselt sich ja je nach prdodukt immer mal ab. Laut meinen informationen ist es aber auch so, das ATI ausschließlich für Gaming entwickelt und wie gesagt zumindest wie ich es bisher erlebt habe günstiger war als Nvidia.

Zurück zum eigendlichen Thema, lieber warten oder doch noch zugreifen?

Also, wenn ich an eurer Stelle wäre, dann würde ich wohl warten. Denn wenn ich mir einen Alien kaufen wollen würde, dann sollte der shcon der neuste sein, schließlich bezahle ich eine Menge Geld dafür. Und es würd emich immer etwas "nerven" wenn ich wüßte das ich mir ein "altes" Produkt gekauft habe obwohl es ein neueres gibt. Für all die, die aber damit leben können und bei denen das Geld eh schon knapp ist wäre natürlich der R3 die bessere Lösung, davon mal abgesehen das ich mir dann wenn ich aufs Geld achten muss eh keinen Alien kaufen würde und schon garnicht den älteren, da gibt es andere Anbieter ;-)

letzten Endes bleibt es einzug eure Entscheidung, überlegt in Ruhe, kauft niemals überstürzt!

Grüße

Cyrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon mal abgesehen das ich mir dann wenn ich aufs Geld achten muss eh keinen Alien kaufen würde und schon garnicht den älteren, da gibt es andere Anbieter ;-)

letzten Endes bleibt es einzug eure Entscheidung, überlegt in Ruhe, kauft niemals überstürzt!

Grüße

Cyrik

das war mal so.

hast du dir mal zur zeit die preise angeschaut bei anderen anbietern?...wenn du dort ne fette zocke-maschiene bestellst bist du teils noch teuer dranne als zur zeit beim alienware lappi...die haben alle die preise mächtig angezogen wie mir aufgefallen ist, zumal ja dann noch die sache mit dem service ist...welcher anbieter hatt vorort service denn noch?...gerade bei gamer lappi´s find ich das sehr wichtig, bei nem normalen rechner wäre es mir schnuppe, da tausch ich selber aus wenn was nicht läuft

aufjedenfall sind die aliens teils eher günstiger als die anderen mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir ist techniker bei acer, er sagte mir das fast alle defekten grafikkarten nvidia karten sind, meist durch den "hitzetot" beim techniker angekommen.

ja ich weiß, Acer ist nicht dafür bekannt ultra geile gaming notebooks zu bauen, aber die info fand ich schon ganz interessant .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.