Zum Inhalt springen

Upgrade --- Was ist möglich ??


Enzyme

Empfohlene Beiträge

So, ich habe meinen Alienware jetzt genau 1 Jahr und bin immernoch Super zufrieden :)

Wollte mal so langsam schauen was upgrademäsig alles noch möglich ist.

Mein aktuelles System könnt Ihr unten in meiner Signatur sehen.

Hier mal meine fragen:

1. Ram werde ich meine 4 GB austauschen gegen 4x4GB HyperX. Das steht schon fest ;)

2. Zur Festplatte: Entweder nehme ich eine SSD mit 265GB(OS) und eine mit 128GB(Games)

oder für Games meine 750GB HDD die ich jetzt schon habe.

Möchte ungerne Neu installieren, auch wenn ich da vieleicht etwas an Leistung verliere.

schneller als vorher wird es allemal sein :)

Gibt es da irgendwo nen DEUTSCHES TUTORIAL wo genau beschrieben wird wie man sein bestehendes Windows 7 auf eine SSD bekommt ??

3. GPU: Da habe ich momentan eine GTX460M. Eigentlich eine Super GPU. Skyrim in Full HD mit aktiviertem AA und AF Flüssig (Für TES verhältnisse;) ist schon cool....

Aber was ist da mit dem GPU Lüfter vom 17XR3 möglich ?? Welche Nvidia Alternativen gibt es da ?

4. CPU: I7 2720QM Sandy Bridge. Da wäre glaube ich nur der 2820 QM möglich oder ??

Würde mich über Eure Vorschläge Super freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix

Danke

Damit sind eigentlich alle fragen beantwortet.

CPU wird dann irgendwann mal ne 2820QM meine reicht da aber noch

Ram wird 4x4 GB

GPU entweder eine 670M oder 660M

Bleibt nur die frage ob ich irgendwie nach einem SSD kauf um eine Neuinstalation drum herum komme...

Bearbeitet von Enzyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Direkt im Post über dir steht die Antwort.

Ja es würde gehen.

Ob es sich für dich lohnt musst du dir selbst beantworten.

Pauschal würde ich sagen, wenn du die unlocked Features des XM Professors nicht nutzt (freies Overclocking z.b.) dann lohnt es sich alleine vom Preis her schon keines Weges.

Weiterhin wird der 2960XM im R3 doch schon ziemlich dolle warm ... auch ohne Overclocking. Man sollte da also immer ein Auge drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.