Zum Inhalt springen

Wireless HD bei den aktuellen AW Modellen


Empfohlene Beiträge

Bei den Treibern zu den neuen Modellen sind ja zum einen auch Intel WiDi und Sibeam WiHD zu finden. Kenne mich damit leider nicht so richtig aus aber so wie ich es verstanden habe, ermöglichen beide Tools die Übertragung des Desktops an ein TV Gerät, wofür man noch einen Adapter benötigt.

Nun meine Fragen:

- wo liegt der Unterschied zwischen Sibeam WiHD und Intel WiDi? Wenn ich Sibeam WiHD starte, wird zumindest schon mal keine Hardware gefunden. Ich nehme also mal an, dass man dafür eine separate Karte benötigt, die in dem freien Slot unter dem Akku (neben mSata) Platz finden könnte?

- Ist Intel WiDi in der WLAN Karte integriert und kann durch einen Adapter am TV genutzt werden oder braucht man dafür noch mehr? Wäre dieser Adapter dafür zu gebrauchen? Netgear Push2TV Intel Wireless Display Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei Dell selber habe ich folgende Infoseite gefunden: http://content.dell.com/us/en/home/d/help-me-choose/hmc-wireless-hd-sibeam-consumer.aspx?ref=CFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber war das nicht mal so dass man dieses interne Wirelesss HD Modul mitsamt einer speziellen externen Sende/Empfangs-Einheit extra im online-Konfigurator auswählen konnte? Zeitweise war das glaube ich auch nur auf der USA-Seite möglich. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Muss extra geordert werden!

Unterschiede sind elementar!

WIDI = Bildübertragung über WLAN mit 2,4/5GHz

WiHD = Bilderübertragung über 60GHz Spektrum.

WiHD ist noch nicht bestellbar, habe extra diese Woche das erfragt. Der Slot ist vorhanden nur die Karte ist wohl im Bios noch nicht eingepflegt.

WiHD benötigt auch eignene Adapter bzw. ist im Empfangsgeräte bereits integriert (Epson TW6000W TW900W)

Beide Beamer bekommen aber eine Sender schon mit, ist allerdings in meinem Augen umständlich,da das Kabel durch die WiHD Lösung überflüssig sein sollte.

Modul soll dann, wenn man es bestellen will 89€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp der tuts.

Bin mir nur grad net sicher, ob die 2230 auch den Desktop erweitern kann. Ich erinner mich dunkel, dass das nur die 6xxx kann.

Klonen können sie alle. Die 1xxxer aber nur bis 720p.

Bedenke auch den ganzen Störfunk unter 2,4/5GHz Spektrum.

Ich bleib bei meiner WiHD ;) Da reichen die Signale eh nur im Zimmer und der Beamer hats scho drinn ^^ Dafür hats auch mal 300 Ocken mehr gekostet + WiHD Karte dann wohl 400.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...gestern angekommen und ausprobiert. So ganz überzeugt hat es mich nicht. Die Intel 2230 hat den Netgear Adapter ohne Probleme erkannt und sich mit dem TV verbunden.

Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, die Anzeige auf dem FHD TV auch in 1080p angezeigt zu bekommen. Muss dazu die Nvidia GPU laufen ( Optimus Problem? )?

Ich werde das Teil so oder so zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel was du oben zeigst, soll mitgeliefert werden.

Und das meinte ich mit dem FHD bei der Intel Lösung, ich glaub nur die 6000er können das!

Vllt. müssen die dazu das 5GHz Band mit dem 2,4GHz Band kombinieren, um genug Bandbreite zu generieren.

Mit Optimus oder Nvidia only funzt es gar net, da das Bild auf der Intel HD erzeugt werden MUSS.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werds ausprobieren. Hab ja gefragt, ob mans zurückschicken kann, wenns nicht geht. Nur soll ich halt warten, bis es ein offizielles OK gibt.

Und wenn dann wirklich das Bios die Karte unterstützen sollte, warum sollte es dann nicht möglich sein, das einzubauen?`

Es sollte eigentlich einen separaten Anschluss haben, da es man den Desktop erweitern kann.

Kann der eDP - Port auf den MB etwa zwei unabhängige Displays ansprechen? Genügend Adern scheint das Kabel ja zu haben. (20 Adern normal eDP weiß ich jetzt nicht. Und DP 1.1 kann keine zwei FHD Bilder gleichzeitig versenden. Das ist wohl auch der Grund, warum Ivy Bridge noch kein 3D Display unterstützt)

Bei der Anleitung kann man leider nicht wirklich erkennen, wie das Kabel geführt wird und was es alles so macht ;)

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe mich extra wegen diesem hier diskutierten Thema registriert. Und zwar möchte ich mir in ca. 2-3 Monaten (spätestens^^) einen m17xR4 bestellen und könnte diese Technik echt gut gebrauchen, da ich Rollstuhlfahrer bin und öfter mal auf dem Bett sitze/liege. Nun interessiert mich natürlich ob schon jemand weiß, wann die Karten ungefähr verfügbar sein könnten. Sind die ähnlich einzustecken wie eine Simkarte in ein internes UMTS-Modul? (kenne ich von meinem Vaio) Ausserdem frage ich mich als Halblaie, ob ich auch mit der 60GHz SiBeam Technik und meinem 2,4GHz Heim-Wlan mit Störungen/Ausfällen rechnen muss?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf meine Fragen antworten würde.

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers und Willkommen,

wann weiß leider keiner. Jedes Bios-Update ist dann eine Möglichkeit beim technischen Support anzurufen und zu fragen obs nun geht. Bisher kam aber keines.

Die Karte an sich wird dann fest verschraubt im Rechner. Wie du das mit dem Empfänger machst weiß ich nicht, meiner ist im Beamer integriert.

Interferenzen mit dem 2,4GHz Wlan sollte es nicht geben. Schon das 5GHz und das 2,4GHz Band Funken sich nicht dazwischen.

Probleme wirds nur geben, wenn du dann auch auf dem WLAN Standard 802.11 ad setzt. Da musst du dann halt die Kanäle so einstellen, dass die sich nicht queren. Nachbarn "hören" davon aber nix mehr. Noch ist dieser nicht verfügbar aber hoffentlich bald wird die Verfügbarkeit zunehmen.

Das M14xR2 wurde mal in Amerika mit WiHD beworben, aber das ist aus dem Programm genommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.