Zum Inhalt springen

Intel Core i7 3920XM im M18X R2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich dem oben genannten Prozessor Intel Core i7 3920XM. Dieser kann im Online-Store für das M18X R2 in 2 "Varianten" bestellt werden zum gleichen Preis von 1259,99€. Eine Variante ist ohne Übertaktung(bis 3,8Ghz), die andere mit Übertaktung(bis 4,1Ghz). Bis hierhin soweit alles klar und verständlich. Jetzt würde ich aber gerne wissen ob diese beiden "Varianten" hardwareseitig vollkommen identisch sind, so dass man, wenn man sich für die NICHT-übertaktete Version entscheidet(bis 3,8Ghz) trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit hat nachträglich zu übertakten. Ich persönlich halte nicht viel vom Übertakten und würde mich eher für die 3,8Ghz entscheiden, möchte aber trotzdem die Option einer evtl. späteren Übertaktung haben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 3920XM nicht übertakten willst, würde ich diesen auch nicht kaufen. Denn ohne OC ist die Mehrleistung gegenüber eines 3820QM ziemlich gering und sicherlich nicht spürbar. Gemessen am Preis jedenfalls nicht gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix: Danke für den Hinweis. Es ging sich mir jedoch nicht primär um den Sinn bzw. Unsinn sich diesen Proz zu kaufen, sondern lediglich darum ob die beiden Varianten hardwareseitig vollkommen identisch sind und somit auch bei der 3,8Ghz-Version ein nachträgliches Übertakten möglich wäre oder ob man da diverse Multiplikatoren gesperrt hat.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf enable gesetzt ist fast richtig. Die cpus sind naturlich völlig identisch.

du zahlst hier nur den aufpreis für die bioseinstellung bzw den oc der cpu.

das kann man entweder selber machen oder es einkaufen, lol ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Infos. So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht. Es wäre nur mal interessant zu wissen WAS genau AW an den Einstellungen ändert um eben an diese 4,1Ghz zu kommen. So könnte man sich das notieren und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause die quasi original AW-Übertaktung selber einstellen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.