Zum Inhalt springen

Verarbeitung von neuem Alienware m18x unsauber - was tun?


martineagle

Empfohlene Beiträge

Hallo AW-Community,

zur Zeit besitze ich ein Alienware m17x R3 und habe mir nun ein m18x R2 bestellt. Das Gerät habe ich vor 2 Wochen bestellt und es wurde dann auch blitzschnell geliefert (Am Wochenende bestellt -> am Mittwoch wurde die Zahlung bestätigt -> Lieferung am nächsten Dienstag) . Soweit so gut. Beim auspacken fiel mir dann allerdings gleich die nicht sehr saubere Verarbeitung auf. Beispielsweise steht auf der linken Seite die rote Außenverkleidung ein Stück weit von der Base Unit ab (zweites Bild). Außerdem sind am Displaydeckel mehrere unsaubere Übergänge (erstes Bild). Nun meine Fragen: Bin ich da überempfindlich oder darf ich von einem Notebook in dieser Preiskategorie nicht doch etwas mehr erwarten? Hat jemand von euch auch schon solche Verarbeitungsmängel gehabt bzw. kommt das öfters vor?

Die Dame von Dell hat mir zwei Alternativen angeboten: Entweder ein Austausch der Base Unit Verkleidung und des Displaydeckels bei mir zuhause oder eine Neulieferung. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich nicht gleich das ganze Notebook zerlegt haben wollte. Oder hättet ihr anders entschieden?

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits bei meinem m17x R3 ein ähliches Problem hatte. Da war allerdings am Anfang alles in Ordnung. Erst nach der Zeit hat sich links wie beim m18x die Verkleidung von der Base Unit gelöst. Seit die Base Unit vom Techniker ausgetauscht wurde, ist alles wunderbar. Allerdings muss ich da schon ein hausgemachtes Problem bei Dell/Alienware unterstellen. Auf der rechten Seite hält die Verkleidung seltsamerweise immer. Anscheinend ist die Verkleidung auf der linken Seite nicht ausreichend gut befestigt, sonst hätte ich doch nicht zum zweiten Mal so eine Sch..., oder?

Für eure Rückmeldungen bin ich euch sehr dankbar!

Gruß martineagle

post-3098-14366123036435_thumb.jpg

post-3098-14366123037435_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich auf keinen Fall damit zufrieden geben!

Neben deinem gesetzlich zugesicherten 14 tägigen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen) wurden dir ja bereits Möglichkeiten vom Dell Support geboten.

Manchmal gibt es noch weitere Optionen.

User im Forum berichteten, dass ihnen eine Entschädigungsgutschrift, VOS Verlängerung oder zusätzliche Peripherie angeboten wurde, wenn sie das Gerät behalten und mit dem Problem leben können.

An deiner Stelle hätte ich auch auf eine Neulieferung bestanden.

Ein Austausch der Baseunit durch einen Techniker zu Hause birgt immer die Gefahr weiterer Probleme.

Ich würde demzufolge behaupten, dass du richtig gehandelt hast ;)

In diesem Sinne,

herzlich Willkommen in der AW-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke es mal folgendermaßen aus.

Du bist kein Einzelfall.

Man kann aber nicht sagen, dass das Gros der Geräte in einem solchen Zustand ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich vergleiche gerade deine Fotos mit meinem und kann dir nur sagen, es geht auch anders!, bei mir liegt das Gehäuse "nahezu perfekt" mit minimalsten Spaltmaßen an. Glück gehabt?!

Würde ebenfalls auf ein neues Gerät bestehen und entsprechend kommunizieren das es schnellstens eintrifft. Viel Glück und hoffentlich Spaß mit deinem Alien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mambacron: Vielen Dank für deinen Beitrag, das war sehr hilfreich. Sobald das Ersatzgerät da ist, werde ich an dieser Stelle berichten. Ich hoffe nur, dass ich dieses mal mehr Glück habe und ein ordentliches Alien bekomme.;)

Besten Dank nochmals an alle für eure Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe heute mein M18X erhalten und bin leider nicht zufrieden, aus 2 Gründen : 1 Taste lose, dann ein hässlicher schwarzer und vor allem sichtbarer Punkt am unteren Rand des Displays(Durchmesser ca. 1mm), nehme mal an es handelt sich um Dreck hinter der Displayabdeckung.

Ich würde das Gerät gerne zurückschicken falls möglich und erhoffe mir eure Hilfe. Wie ist nun der Ablauf bzw. das Prozedere? Muss ich jemanden anrufen, wenn ja wen bzw. welche Telefonnummer? Ich bin gerade ziemlich down bzw. enttäuscht und würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu mal schreiben könntet.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.