Zum Inhalt springen

Lieferzeiten-Notfall-Seelsorge-Thread


Angus

Empfohlene Beiträge

Alienware M17x : Standard Base

Processor : 3rd Generation Intel Core i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)

Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Camera : Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones

LCD Back Cover : Soft Touch - Stealth Black

Ship Accessory : Western Europe Docs (EN, FR, IT, GER, DUT)

Resource DVD : Alienware M17x

Placemats : Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)

Memory : 8192MB (2x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive : 500GB 7,200rpm SATA 3Gb/s HDD

Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write)

Power Cord : Euro 250V

Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M

Sound Card : Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software

Wireless : Killer Wireless-N 1103

Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

Software : Datasafe Local 2.0 Basic

Software : Dell Support Center 3.0

Avatar : Alienware Logo

Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial

Bearbeitet von mboa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine config: (bestellt wie eben schon gesagt am 5.10)

Processor : 3rd Generation Intel Core i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/Turbo Boost 2.0)

Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Memory : 16384MB (2x8GB) 1600MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive : 500GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD

Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write)

Power Cord : Euro 250V

Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M

Wireless : Killer Wireless-N 1103

Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

also quasi die gleiche wie mboa....na super früher bestellt und trozdem noch in bearbeitung...naja aber dann muss es ja die nächsten tage soweit sein.

vllt sind die 8gb Ram Riegel aus :P

Bearbeitet von Nexio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm tut mir echt Leid für dich. Aber warte erst mal bis morgen, wenn sich bis dahin nichts ändert, einfach mal anrufen.

Wobei ich sagen muss, nach der Atkion mit der "Ninja-Stonierung" hab ich ordentlich stress gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon stress geschoben :83:

Geht ja anscheinend auch nicht anders...war ja schon anfang der Woche klar das das mit dem 9.11 nichts wird, daraufhin meinte mein Bearbeiter halt er weis nicht wie lange es noch dauert, er hofft nicht mehr wie 10 tage...

Ich warte jetzt noch die Woche ab, danach gehts in die Verhandlung bzgl. Entschädigung.

Naja die Tatsache das deins in Produktion ist, gibt mir wenigstens die Hoffnung das in den nächsten Tagen es auch bei mir soweit sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nexio...mir wurde heut zum 2. mal gesagt da die teile Display, RAM, Wifi, Grafikkarte fehlen..ob das jetzt der wahrheit entspricht oder einfach willkuerlich erfunden wurde weiss ich nicht!

mein lieferdatum 16.11 wurde nochmals bestaetigt also muss ich ich bis freitag in produktion!!

abwarten....aber ich denk jetzt bissl positiver da heut ne welle mit liefertermin 14.11 in produktion ging!!

und ich hab die gleiche config wie mboa nur mit 2Gig weniger RAM...:P

Bearbeitet von platinwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die gerade in Produktion sind hier ein video über die computer produktion bei Dell.

echt beeindruckend! kann mir bildlich vorstellen wie mein m17 da gerade durchgeschleust wird.

Lean Enterprise Case Study DELL Example - YouTube

Zuvor wurden die alienware rechner in Miami, Kanada, Irland gefertigt, anscheinend in einem extra fertigungscenter für alienware. jetzt werden die laut artikel in Polen in Dell's neuer Produktionsstandort gebaut. Vllt für den europäischen Markt?

"It is understood that in the future Alienware's products will be made in Dell's new manufacturing facilities, set to be located in Poland. "

Bearbeitet von McFa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien gelandet! :D

Jetzt findet gleich erst mal eine Prüfung statt. Ich verabschiede mich aus diesen Thread und danke für die seelische Unterstützung von euch.

@an diejenigen, die noch nicht Ihr AW vor Ort haben: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt und nie die Hoffnung aufgeben (obwohl ich selbst manchmal davor war). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hier diesen Thread entdeckt.

Ich bin ein Mitleidender. Am 07. Oktober bestellt, dann kam die Bestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin am 05. November. Da dachte ich mir noch, da is ja noch ewig hin. Bei meinem Aurora damals war das eine Sache von einer Woche. Außerdem extra per Kreditkarte bezahlt, weil es noch hieß, dann läuft das alles schneller ab. Aber das wäre ja dann auch schon egal gewesen. Dann ist lange nichts passiert, habe mich dann per Chat gemeldet, hieß es, wie schon ein paar mal erwähnt wurde, dass bei nem Hersteller irgendwas kaputt sei. Welcher Teil davon genau betroffen ist, das konnte mir niemand sagen, auch wollte mir niemand einen Zeitraum nennen. Der ursprüngliche Liefertermin ist ja inzwischen überschritten und ich hatte schon lange nichts mehr gehört, also habe ich mich noch einmal per mail gemeldet. Kam jetzt nur, dass sie keine guten Neuigkeiten haben, Liefertermin wurde dann auch gleich auf 17. Dezember verlegt.

Meine Fragen:

Habe ich ein Recht auf Entschädigung? Wie kann ich das einfordern?

Hinzu kommt, dass ich gerade festgestellt habe, dass sie meine Bestellung auch storniert und neu in Auftrag gegeben haben ohne mich darüber extra aufzuklären, ich habe mich nur gewundert, warum ich eine neue Auftragsbestätigungsmail bekam.

Ist da irgendein Problem mit dem 180W...Akku? Irgendwas Adapter? Der ist nämlich bei mir drin. Immer noch.

Mit dem Versand ist auch bisschen komisches Zeug passiert. Ich habe gerade festgestellt, dass sie nicht die von mir gewünschte Adresse zur Lieferung ausgewählt haben, sondern eine alte. Dabei hatte ich noch irgendwann gefragt - im Glauben, dass meine aktuelle Adresse verwendet wird, wo ich dann eventuell nicht da bin, wenn die Post kommt - ob man da auch eine DHL Packstationsadresse verwenden kann. Was mir bestätigt wurde. Aber die Beraterin hat dann gesagt, es werde trotzdem per UPS versandt. Das ist aber mal total sinnlos, denn UPS kann unmöglich was an DHL Packstationen liefern. Lass ich jetzt nicht machen, aber nur mal so als Geschichte, was die einem da so alles erzählen. Außerdem dachte ich, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass man die Lieferadresse nicht mehr nachträglich ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derT: ja im mom geht da echt einiges schief...

Bin jetzt auch endlich in Produktion:-)

- - - Aktualisiert - - -

Meine Fragen:

Habe ich ein Recht auf Entschädigung? Wie kann ich das einfordern?

Hinzu kommt, dass ich gerade festgestellt habe, dass sie meine Bestellung auch storniert und neu in Auftrag gegeben haben ohne mich darüber extra aufzuklären, ich habe mich nur gewundert, warum ich eine neue Auftragsbestätigungsmail bekam.

Ist da irgendein Problem mit dem 180W...Akku? Irgendwas Adapter? Der ist nämlich bei mir drin. Immer noch.

Bzgl. Entschädigung... also wenn die Berater einen Fehler machen können sie dir 5% vom Kaufpreis nach Erhalt der ware zukommen lassen. Natürlich nur wenn du die ware behältst. Das hat mir meiner auch angeboten, er meinte allerdings das müssen die dann aus eigener Tasche zahlen, in wie weit das stimmt ka.

Soweit ich weis steht in den AGB's von Dell das du erst einen Anspruch auf Entschädigung hast wenn die den Liefertermin 2 mal verschieben müssen. Laut meinem Berater kann das auch deutlich mehr sein als die 5%.

Also bzgl. Akku, Adapter whatever, da wurde wohl in letzter zeit ziemlich viel verpennt und die haben zu schwache Netzteile verkauft, deswegen wohl auch dein storno. Bei mir ist auf jeden Fall nen 240 W Netzteil dabei...

Bearbeitet von Nexio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.