Zum Inhalt springen

Lieferzeiten-Notfall-Seelsorge-Thread


Angus

Empfohlene Beiträge

Wie Recht du doch hast, tm99. :D

Wie ging doch gleich der Spruch?

Wer Schenker kauft, kauft 2x? :D

Ich bins nochmals. Ich habe schriftlich eine Info bekommen, das der Schenker Rechner zu einem grossen Teil von DELL/Alienware vorgefertigt wird, das letzentlich nur die Hauptkomponenten in Deutschland zuammengenagelt werden. Fuer den selben Preis Alienware habe ich nun einen Rechner mit einer vervierfachung der Grafikkartenspeicher sowie einen hoheren Prozessor bekommen. Die koennen innerhalb von 24h liefern, ohne VORKASSE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl nicht das Forum um hier Pro und Kontra der Schenker Laoptops zu diskutieren. Ich habe noch eines vergessen: im Alienware hatte ich ein 3D Display geordert, Schenker kann dieses zu diesem Zeitpunkt nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...ich versteh deinen Unmut...auch ich habe mir die Schenker Dinger angeschaut, leider gab/gibt es kein 120Hz Display. Keinerlei Rabatte und der Preis war letztendlich über dem, was ich bei AW inkl. Rabatt zahlen musste..Von daher lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich lege Wert auf den Liefertermin, mir ist es egal, welche Probleme DELL hat, ich will/wollte nur einen Laptop. Wie die das Ding zusammenzimmern ist nicht mein Problem, dafuer werde ich nicht bezahlt. Wenn die mir sagen das ich in Vorkasse gehen muss, und zwei Wochen spaeter kommt April April wir koennen nicht in time liefern, ist der Laden fuer mich TOT. Der 120 Hz Moitor ist in Moskau gekauft und auch schon auf der Baustelle, ergo 3D moeglich (+ Vision von NVidea) macht zusammen +500 Euro Mehrkosten, aber ich kann ihm schon nutzen, somit ist seine Arbeitskraft schon in der Amorsitationsphase, es kommt also doch billiger. Damit will ich auf keinen Fall einen Alienbesitzer nerven, der auf seinen Rechner einen Monat und laenger wartet, vieleicht sogar in Vorfeld noch Monate darauf gespart hat. Fuer mich war es die beste Alternative. (Vieleicht sollte ich mir bei der Gelegenheit auch noch ein neues Keybord kaufen, meinen hackt!!)

Gruss aus Moskau

$Truppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch endlich meine neue AB erhalten, Status war danach "in Bearbeitung". Da ist mir aber aufgefallen, dass als Farbe "Plasma Purple" hinterlegt ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies nur eine Voreinstellung und ich kann die Farbe ändern, ist das richtig oder muss ich eine Änderung beauftragen? Heute sprang der Status auch in "in Produktion" um, obwohl Liefertermin 20.12. Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 20.11. war oder ist dein vorläufiger Liefertermin. Die ändern den dann nicht mehr, sodaß sie bei Versandproblemen nicht nochmal ins Hintertreffen geraten. Du hast ihn schätzungsweise in spätestens fünf Tagen. So wars ungefähr bei den anderen, wobei bei Dir halt jetzt das Wochenende noch dazu kommt, denke aber Du darfst nächste Woche mit ihm rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Mach mich nicht kirre. XD

Das wäre wirklich Rekord und ich wäre positiv überrascht. Insbesondere wegen folgendem Ablauf:

24.10. Erste AB erhalten mit Liefertermin 26.11.2012

26.10. AB storniert und in günstigeres Angebot gewandelt

31.10. neue AB erhalten mit neuem Liefertermin 20.12.2012

31.10. Auftragsstatus "In Bearbeitung"

02.11. Auftragsstatus änderte sich "In Produktion"

Aber wie ist es jetzt mit der Farbe? Bleibt "Plasma Purple" oder kann ich das später noch selber ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl geht es beim M18 schneller, weil die Bestellungen bestimmt um einiges geringer sind, als beim M17x.

Natürlich drücke ich euch alle die Daumen.

- - - Aktualisiert - - -

Meinen Sachbearbeiter wollte ich eigentlich absägen.

Total unfreundlich und unkooperativ. Wenn der wirklich Einfluss darauf hat, dann muss ich meine Meinung wirklich ändern und kriege ein schlechtes Gewissen Ihm gegenüber. :20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute macht euch keine Sorgen habe auch extrem viel geschimpft weil es immer noch in Bearbeitung ist und so..

Fakt ist sobald das ding in Produktion ist geht es sehr schnell das er in den Versand kommt und der Versand war Rekord verdächtig in 3 Tagen stand der UPS Mann vor meiner Türe.

Habe also meinen Laptop 1 Woche vor Liefertermin bekommen.

Drück euch alle die Daumen aja das Ding ist echt das warten wert!!!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heut mal noch ein bißchen Druck gemacht, aber eine gescheite Antwort habe ich nicht erhalten. Man wird sich morgen mit den Details bei mir melden, da sei der Sachbearbeiter dann wieder im Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie zu erwarten war hab ich natürlich keine Email bekommen. Er hatte aber tatsächlich geschrieben er sei bis 04.11. nicht im Haus, also haben seine Kollegen zuviel versprochen :D mittlerweile habe ich ein Umbaubauprojekt zu Hause, was mich wahrscheinlich zwei Wochen einspannt. Insofern hätte ich an meinem Alien eh keine große Freude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn "in Produktion" stehen würde. DELL hat mittlerweile seit 3 Tagen meine Kohle, aber bei mir steht immer noch "Auftragsbearbeitung". Sollte sich da nicht bis einschliesslich Montag was ändern, werden ich den Support mit meinem Anruf quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achati: Deiner ist schon in Produktion? Hast du nicht erst kürzlich bestellt? Was hast du für ne Konfig.? Sorry für die ganzen fragen aber ich blicke langsam nichts mehr...

Hatte meine Bestellung wandeln lassen und die Konfiguration vom aktuellen Deal genommen und die Graka auf SLI gewechselt. Mittwoch kam die AB und Freitag änderte sich bereits der Status. Muss dazu sagen, das beim wandeln meine Vorkasse bereits verbucht war. Denke das die Produktion vom M18x schneller geht und da meine Kohle bereits verbucht war, sich der Status schneller ändert.

Bei ganz viel Pech kann es aber auch sein, dass "in Produktion" noch lange stehen bleibt, da Liefertermin eigentlich der 20.12. ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre schön, wenn "in Produktion" stehen würde. DELL hat mittlerweile seit 3 Tagen meine Kohle, aber bei mir steht immer noch "Auftragsbearbeitung". Sollte sich da nicht bis einschliesslich Montag was ändern, werden ich den Support mit meinem Anruf quälen.

Bei mir hatte es 4 Tage, ab Überweisung, gedauert, bis ich die endgültige AB erhalten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.