Zum Inhalt springen

Lieferzeiten-Notfall-Seelsorge-Thread


Angus

Empfohlene Beiträge

mir zum Bsp. ;)

ich habe mittlerweile 3 Aliens bestellt. Ich hatte bei keinem Probleme mit der Lieferung. Maximal waren es knapp 3 Wochen, die ich warten musste. Aber das auch nur, da zu dem Zeitpunkt wohl die 680M knapp war. Ansonsten war das Ding jedesmal innerhalb von 2 Wochen da. Auch habe ich Mails zum jeweiligen Status erhalten. Kein Plan was derzeit bei Dell los ist.

Ich versteh auch das Rumgeheule hier nicht wirklich. Klar ist das alles ärgerlich und irgendwie schwer nachvollziehbar, dass ein Unternehmen wie Dell es nicht schafft, rechtzeitig zu liefern, aaaaber: alle hier wissen es ja nun eigentlich. Wenn man hier mit liest, müsste man ja gewarnt sein und kann sich dementsprechend darauf einstellen, oder halt woanders bestellen. Was mir ein wenig gegen den Strich geht, ist aber die Informationspolitik bei Dell. Für "normale" Käufer, welche sich nicht in irgendwelchen Foren informieren, dürfte eine Lieferzeit von 6 Wochen ziemlich überraschend sein. Das gehört sich für solch ein Unternehmen wirklich nicht, aber irgendwie ist man es von Dell ja schon so gewohnt (Throttling-Probleme), dass sie um Probleme gern einen Mantel des Schweigens hüllen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mich eigentlich auch damit abgefunden. Vielleicht ist das einzig Negative an der ganzen Geschichte auch nur das man einen großen Geldbetrag per Vorkasse investiert hat was Lieferzeit hat :-)

Ich denke aber nachdem MR-GERRY mit dem 04.10. jetzt "bedient" wurde ist es abzusehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Also ich hab grad mit dell gechattet:

Nachwievor gibt es ein problem beim zulieferer. Mein liefertermin wird wahrscheinlich nach hinten verschoben... Mein "noch jetziges" liefertermin ist der 14.11.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein Liefertermin ist ja auch erst der 15.11. Wir haben wohl alle dieselbe GraKa, oder? 7970M?

Jop 7970m 3630 fhd und killer

- - - Aktualisiert - - -

hab soeben eine antwort auf meine mail bekommen! (nach 5 tage) :P

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich melde mich bei Ihnen per E-mail, da ich Sie telefonisch leider nicht erreichen konnte.

Ich möchte Sie gerne über den Status der Bestellung informieren. Ihr Auftrag befindet sich momentan noch in der Vorproduktionsphase.

Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass bei dem folgenden Teil: Display, RAM, Wifi, Grafikkarte

Sobald das fehlende Teil im Lager ankommt, wird die Produktion des Gerätes fortgesetzt.

Unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen.

Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage.

Danke für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

najaa....wenigstens eine antwort...aber nix neues halt! jetzt kommt noch graka und RAM dazu!?! also wie man einen engpass bei RAM haben kann weis ich auch net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend endlich meinen ersten Alienware bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin ist sage und schreibe der 06.12.12 !!!!!! Klasse !!!!! Anfang Dezember ist wahrscheinlich schon der Vorhof der Hölle geöffnet im Versandgeschäft.

..... warten auf den Nikolaus .......!!!!

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leidensgenossen

zu meiner Auftragsgeschichte:

08.10. Auftrag erhalten

seit dem 12.10 in Bearbeitung

voraussichtliches Lieferdatum 09.11.

Hat sonst noch jemand am, oder um den 08.10 Bestellt, und ist er schon in Produktion?

Per Anruf, Chat, und Mailanfragen bekomme ich immer unterschiedliche Infos. Mal fehlt das Display, mal die Graka, mal das ganze Gehäuse.

Nicht die Lieferzeit stört mich, sondern dass bei Dell scheinbar keiner weiß was der andere macht, und dass man als Kunde das Gefühl haben muss dem Support auf die Nerven zu gehen.

Komisch ist auch, dass man immer selbst nachhaken muss und seitens Dell nicht automatisch informiert wird.

Aber vielleicht gehts nur mir so.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06.12 ist doch noch gut. Hatte am Freitag meinen M18x wandeln lassen. Erster Liefertermin war der 28.11 und jetzt 20.12. Habe das aber nur unter Bestellstatus einsehen können. Bisher keine AB erhalten, weil meine Zahlung noch verifiziert werden muss. Geld ist aber seit letzte Woche Donnerstag bei Dell verbucht gewesen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch am 8.10 bestellt!! wurde aber storniert aufgrund des falschen netzteils...also wurde mein lieferdatum vom 12.11 auf den 16.11 verlegt!!

immer noch in bearbeitung :/

Ich habe 2 mal wegen meinem Netzteil nachgefragt (in meiner bestellung ist eines mit 180Watt angegeben, welches scheinbar das falsche ist) jedoch wurde mir beide male VERSICHERT das der Bestellung das richtige Netzteil beigelegt wird...

Stoniert wurde bei mir nicht.

Ich blicke langsam nicht mehr durch :mad:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt ob diese Woche noch was passiert, im Moment glaub ich ja nicht dran. Mein Vertriebler im Innendienst bei Dell hat sich jetzt auf zwei Mails von mir nicht mehr gemeldet. Das heißt wohl daß er mir nichts Neues sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits,

Also laut dem englischen forum sollen heute die gehäuse geliefert werden. Anscheinend waren es die gehäuse, welche die produktion hauptsächlich blockiert haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits,

Also laut dem englischen forum sollen heute die gehäuse geliefert werden. Anscheinend waren es die gehäuse, welche die produktion hauptsächlich blockiert haben.

Gruß

Das wären mal gute Nachrichten XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.