Zum Inhalt springen

Windows 8 Bluetooth Treiber Problem


IrealiTY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

versuche gerade diesen Bluetooth Treiber zu installieren:

Drivers and Downloads | Dell [united States]

Jedoch kommt die Meldung:

Bluetooth mit Wireless-Schalter aktivieren.

Dies ist aber nicht möglich. Beim ausgeliefertem Windows 7 schaltete man über FN + F3 Taste ein kleines Menü wo man Bluetooth und W-Lan an / aus schalten konnte, drücke ich dieses unter Win8 geht einfach nur W-Lan an bzw. aus.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob du noch einen anderen BT Treiber findest, ich hatte das problem mal beim alten XPS17 unter Win7.

Habe heut selbst Win 8 auf meinem M17 R4 installiert, keine BT Probleme bis jetzt ausser das ich den BT Treiber vor der Installation deinstallieren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem m17x, bei mir hapert es aber schon bereits bei dem Chipsatztreiber.

Auch das Wlan ist verdammt langsam. Download der Treiber mit 46 Kbit. Hat da jemand eine Idee, was ich machen kann?

Meine Version ist:

Windows 8 Pro 64 bit.

Mein System:

Core 2 Quad Q9000

8 GB Ram

1 x HDD WD 320 GB

1 x Geforce 9400

1 x Geforce GTX 260m

...

Bekomme nur einen Bruchteil zum richtigen laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Bloody.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

das klappt aber. Einfach über AlienAutopsy auf Treiber gehen. Dort werdet ihr automatisch auf eine Dell Seite geleitet, die die Updates für euren Laptop anzeigt. Eurer Betriebssystem auswählen und den Treiber fürs Blutooth auswählen. Nach der Installation konnte ich über den Gerätemanager das Blutooth wieder aktivieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt einen anderen Treiber probiert. Bluetooth erscheint in den FUNK Einstellungen von Windows 8 aber man kann es nicht aktivieren.

Habs auch ewig probiert, klappt nur über den Gerätemanager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich gehe mal davon aus da du es unter Win7 bereits am laufen hattest, dass es dadurch auch bei Win8 aktiviert ist und in den Systemeinstellungen aufscheint und somit erkannt wurde?!?

Ob ich richtig liege weiß ich nicht aber kann gut sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß es will keiner hören und ich werde wahrscheinlich jetzt böse ausgemotzt, aber was erwartet ihr denn ??? Ein neues Betriebssystem ist gerade mal ein paar Wochen da und alles soll reibungslos und ohne Probleme funktionieren? Hat es das jemals bei einem Windows-Wechsel gegeben das alles einwandfrei lief in der Anfangszeit? Ich glaube nicht, oder seid ihr anderer Meinung?

Trotzdem finde ich es gut dass ihr euch die Mühe macht Windows 8 auf euren Systemen zu installieren um zu schauen was geht und was nicht. Daraus lernen wir alle hier.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Habe dasselbe Problem mit meinem im M17xR4.

Der Bluetooth Treiber wurde installiert und anfänglich funktioniert auch alles,

jetzt mittlerweile ist das Bluetooth Icon aus unteren Task-Leiste verschwunden.

Im Gerätemanager ist Bluetooth ebenfalls verschwunden beziehungsweise nur noch

sichtbar wenn ich auch ausgeblendete Treiber anzeigen lasse.

Über die Systemeinstellungen oder beziehungsweise PC Einstellungen kann ich Bluetooth auch nicht mehr aktivieren (ist grau hinterlegt).

Wenn ich versuche den Treiber erneut zu installieren kommt die Meldung "bitte Bluetooth Gerät aktivieren". Dies ist aber nicht möglich, da er (obwohl im BIOS eingestellt), sich nicht über den Hardware-Button (W LAN) aktivieren lässt.

Ich frage mich ehrlich gesagt wie Dell dieses Problem beheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, mit dem Gerätemanager hat das nichts zu tun.

Selbst wenn man den Originaltreiber von Dell nimmt, dann funzt das nicht.

Meine Lösung ist so simpel wie einfach:

Ich habe einen Treiber gefunden, der die Bluetooth-Karte aktiviert.

Das Paket ist ~180 MB groß.

Best regards

Euer Bloody :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist der Link!!!

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/04/DriverDetails/Product/precision-m6700?driverId=VY4F2&osCode=W864&fileId=3080213310

der Treiber funktioniert!!!

Bearbeitet von BloodydragonDO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand eigentlich hierfür für das M14xR2 mit der Killer 1202 Karte eine Lösung?

Der verlinkte Treiber bringt jedenfalls nichts, weil man während der Installation aufgefordert wird, BT einzuschalten...höhö...

Ich hab auch einen aktuelleren Treiber direkt von Killer installiert - kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…das ist es, was ich die ganze Zeit meine, ich bekomme die Hardware gar nicht erst aktiviert.

Vielen Dank, dass ich nicht alleine mit meinem Problem :D

Habe sogar nochmal Windows 7 per RECOREY neu aufgesetzt, bekomme die Bluetooth-Hardware nicht mehr aktiviert. Zerschossenen durch Windows 8 Installation?:20:

Habe das aktuelle BIOS Version A10 drauf, bei A09 funktionierte es auch schon nicht mit Windows 8. Vielleicht sollte man ja auf A05 zurück?

...habe allerdings das M17x R4 mit Killer-WLAN

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ein Acronis-Backup von WIN 8, konnte daher zu Testzwecken zurück zu WIN 7 per RECOVERY.

Früher hatte das Bluetooth unter WIN 7 funktioniert.

Konnte bei der WIN 8 Erstinstallation auch den Bluetooth-Treiber installieren, ohne das mir gemeldet wurde das ich Bluetooth aktivieren muss.

Später habe ich Bluetooth dann, als ich es mal brauchte aber nicht zum laufen bekommen.

Im Gerätemanager war Bluetooth auch nur sichtbar, wenn "ausgeblendete Treiber anzeigen" aktiviert war.

Habe den Treiber dann aus dem Gerätemanager gelöscht und den Treiber deinstalliert, da er eh nicht funktionierte. seitdem kann ich auch keinen mehr installieren, da ich wie bereits erwähnt die Hardware Bluetooth nicht aktiviert bekomme.

Habe schon alles versucht, außer BIOS A05 fürs M17x R4 (war bei mir bei der Auslieferung drauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.