Zum Inhalt springen

Windows 7 neuinstallation


dalyay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem....

Ich habe im September letzten Jahres das Notebook bei Dell direkt gekauft. Jetzt hatte das Notebook eine kleine Panne, ist vom Schreibtisch gefallen. Nun hat die Festplatte einen abbekommen. Habe eine neue Festplatte besorgt und eingebaut.

Ich hatte damals ein Backup von der Auslieferung gemacht, aber leider nie kontrolliert. Die DVD lässt sich nich installieren.

windows dateien werden expandiert (52%)

Da bleibt der hängen und geht nicht weiter.

Nun meine Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit an das Backup zu kommen? Also über DELL Downloads oder so? Oder hat jemand hier aus der Community evtl. die Möglichkeit mir das zukommen zu lassen?

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sebastian,

wenn deine HDD hinüber ist und die DVD nicht zu funktionieren scheint, sieht es mit dem Backup nicht wirklich rosig aus.

Online bekommst du es nicht und ein anderer User wird es dir auch schlecht bereitstellen können, da ja die Windows Lizenzdaten mit integriert sind ;)

Für eine saubere Neuinstallation findest du bei uns jedoch eine Menge hilfreiches Infomaterial:

AW-Community - M18X R1 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation

AW-Community - Alienware "Look & Feel" nach Clean Installation wiederherstellen

Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann frage einfach nach ;)

Grüße und viel Erfolg

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalyay,

ich möchte hier sicher keine unnötige Schwarzmalerei betreiben oder unnötige negative Gedanken verbreiten. Du sagst dein Gerät ist heruntergefallen und deine Festplatte hat nun einen Defekt. Wenn ein Laptop von Tischhöhe, das sind ca. 75cm, auf den Boden fällt, dann ist es sehr wahrscheinlich bzw. leider nicht ganz auszuschliessen, dass ausser der Festplatte noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Von daher finde ich es, verzeih mir bitte wenn ich dass so direkt sage, ein wenig naiv wenn du davon ausgehst dass nur deine Platte kaputt ist. Im Extremfall ist dein Gerät Schrott, so leid mir das täte für dich. Das musst du natürlich abklären, selber kannst du da wenig machen, da muss ein Profi ran.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Noteook wurde durchgecheckt und die Platte gewechselt. Die wollen nur für eine neue installation von Windows 7 Pro 379,- euro haben. Und das ist mir etwas viel.

Ich habe mir Windows jetzt über Amazon bestellt. Ich werde das wenn es da ist installieren. Die AW Zusatzprogramme bekomme ich dann auch irgendwie installiert.

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung ungeöffnet zurückschicken.

Vorher bei Amazon die Rücksendung ohne Angabe von Gründen anfordern ;)

Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalyay,

das dein Gerät bereits überprüft wurde wusste ich nicht, ging auch nicht aus deinem Bericht so direkt hervor. Wenn wirklich "nur" deine Platte defekt ist dann kannst du dich sehr sehr glücklich schätzen, du hast ein Riesenglück gehabt. Ich persönlich hätte zu so einem Gerät, wenn mir das passiert wäre, kein Vertrauen mehr. Vom Tisch auf den Boden, der vielleicht auch noch gefliesst ist, oha, das gibt ordentliche Erschütterungen im Gerät :(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag,

@Dalyay

Aus eigener Erfahrung, beherzige die konstruktiven Anregungen von Angus. Über eine heruntergeladene Iso, wie von Struselix vorgeschlagen zu installieren sollte kein Problem darstellen. Gerne bin ich bereit Dir die Iso zu übermitteln. Gib mir eine PN.

Mach Dir auch keine Gedanken über Deine Amazon-Bestellung. Es entstehen Dir keine Nachteile. Einfach so wie vorgeschlagen.

Auch die Vervollständigung, um wieder ein optisch ansprechendes Alien-Notebook zu erhalten, sind wir/ich Dir gerne behilflich. Das wichtigste ist, mit Ruhe die Angelegenheit abzuarbeiten. Du hast bist jetzt alles richtig gemacht. Das I-Tüpfelchen setzt Du selbst und stärkt Dein Selbstbewusstsein, wenn Du im Abschluss Dein Werk betrachtest und sagen kannst: Das hab ich geschafft.

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.