Zum Inhalt springen

Samsung 840 Basic 250GB zu langsam?


skizer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Alien endlich gelandet ist, habe ich mir auch gleich eine Samsung 840 Basic 250GB - gekauft und auch eingebaut.

Um zu testen ob auch alles einwandfrei läuft, habe ich natürlich gleich mal AS SSD Benchmark drüber laufen lassen, sowie die optimalen Einstellung vorgenommen. (Laut dem Samsung eigenen Tool dafür)

Allerdings erscheinen mir die Benchmark Resultate ein wenig zu schwach in Bezug auf den Zugriffszeiten, bilde ich mir das nur ein und träume vor mich hin?

Ich hab andere mit der gleichen SSD gesehen die weitaus bessere Zugriffszeiten haben. (Liegt das am AW?)

P.S SSD hängt am SATA3 Port des AW (HDD1)

post-3256-14366123377422_thumb.png

~grüße skizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für dein M18X R2 das BIOS von dieser Woche inklusive des Intel RST Treibers installiert?

Deine Werte erscheinen mir auch für eine 840 "Basic" zu gering.

Meine "Pro" liefert folgende Werte:

post-1-14366123378505_thumb.png

Hinweis: Bitte nicht so oft den Benchmark verwenden, da dies signifikante Auswirkungen auf die Lebensdauer der SSD haben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte sind normal, in der Praxis ist selbst die alte 830er "schneller" als die 840 Basic. Besonders wenn es ums schreiben, kopieren oder ähnliches geht. Vergleichswerte gibts übrigens auch bei Amazon in den Produktbildgalerien, dort laden idr mehrere User ihre Ergebnisse hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.