Zum Inhalt springen

DVD-Rom Laufwerk "scheppert"


skizer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich gleich am ersten Tag nach Erhalt meines Aliens bei Dell anrufen musste bezüglich eines weißen Pixel im Zentrum meines Displays, kommt auch schon der nächste Schreck.

Mein DVD-Rom Laufwerk scheppert bei manchen CDs/DVDs so laut (jede 2 mindestens), dass ich Angst habe das diese sogleich gerade zerstückelt werden.

Ist dies etwas was ich beanstanden sollte?

Mit laut, meine ich nicht das übliche summen und brummen bei der schnelle Umdrehungszahl sondern ein Geräusch das wirklich nach "Abnutzung" klingt.

Wenn ja, soll ich warten bis der Techniker mich bezüglich eines Termins anruft - oder gleich am MO nochmal anrufen?

P.S Ich frage wegen dem Anruf, weil ich wirklich langsam befürchte Dell meidet rückrufe, Anrufe - und ich hab bereits eine kleine Merkbare Summe für das Telefonieren ausgegeben. (Von AT nach DE/Slovenien?)

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gleich anrufen, damit der Techniker gleich ein neues Laufwerk mitbringen kann, wenn er sowieso einmal kommt.

Jedes zusätzliche Öffnen des Gerätes durch einen Techniker macht es leider nicht wesentlich besser!

Aber bitte dieses Mal eine der kostenfreien Hotlines:

AW-Community - [FAQ] Dell/Alienware Support Kontaktdaten für Privatanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau davor hab ich richtig ANGST - ich habe die Befürchtung dass so ein Techniker kommt der überhaupt keine Ahnung davon hat, mir mein Alienware zerkratzt und ich ein Teil meines Laptops in Form von Materialablagerung neben mir liegen hab.

*seufz* .. ich trau mich schon gar nicht mehr anrufen, am FR musste ich wegen dem Display insgesamt über 30 Minuten telefonieren (Warteschleife) und kam am Ende bei einem Typen raus der weder noch gut englisch und schon gar nicht deutsch konnte und das nachdem ich 5 mal weitergeleitet wurde weil ich ja angeblich falsch sei (Obwohl mich meine Beraterin weitergeleitet hat)..

Meine Verkaufsberaterin meinte das ich sofort ein neues Gerät bekommen sollte oder ein Techniker kommt und den Display tauscht.

Der englisch Typ behaarte aber darauf das ich kein neues Gerät bekommen kann.

Ich habe dann einfach aus Frust und Verzweiflung zugesagt, daher die Anrufe zu Dell ganz schön teuer für mich sind ... und ich nicht wieder 30 Minuten warten wollte ... (Rufe aus AT an)

Hätte ich da mehr Druck machen soll bezüglich 14 tägiges - Rückgaberecht?

Entschuldigt wenn ich paranoid klinge, aber ich weiß wie schwer es ist einen Display zu tauschen - und wie viel man da rumfummeln muss >,< ..

Ich werde jedenfalls am MO sofort anrufen. (Wenn mal jemand abhebt..)

Wieso hab ich nur Probleme..

Am meisten ärgert mich aber das die Dell Dame meinte "Ich sende ihnen eine kostenlose Premium Support Nummer, falls sie Probleme mit dem Laptop haben" ...

Sauhaufen... sorry

P.S Daher mein Laptop nicht vor Weihnachten kam und ich daraufhin meine VB angerufen habe meinte sie, sie würde sich Mühe geben - am FR sprach ich sie darauf an, hat sie eiskalt ignoriert.:19:

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jederzeit von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen ohne Angebe irgendwelcher Gründe.

Solltest du in Österreich bestellt haben, hast du aber nur ein 7 tägiges und nicht wie in Deutschland ein 14 tägiges Rückgaberecht!

Wenn du anrufst, dann wähle die 0800 100 5079 für Deutschland oder die 0800 677 194

Beide sind kostenfreie Nummern des technischen Alienware Supports. Wenn du dich dort meldest, solltest du nicht großartig durch die Weltgeschichte umgeleitet werden.

PS: Auf Rückrufe von Mitarbeitern der Hotlines sollte man sich nicht verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Hilfe - traurig aber wahr, hier wird mir schneller und effektiver geholfen als bei Dell selber.

Eine letzte Frage hätte ich noch, daher ich dafür kein eigenes Thema aufmachen will (Oder sollte ich bei sowas lieber ein neues eröffnen?) ->

Ist es normal, das beim Alienware m18xr2 die Makro Leiste (Linke Seite Tastatur) schwächer leuchtet als der Rest?

Mich persönlich stört dies doch ein wenig, vor allem daher die Farbe dann anders erscheint als der Rest. (Rot zB als orange)

http://dl.dropbox.com/u/39145345/AW_Tastatur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, dafür sind wir ja da ;)

Die Beleuchtung der Tastaturbereiche kann bei jedem Gerät etwas variieren. Mal ist es die Intensität, mal die Farbwirkung.

Das liegt zum Teil auch daran, dass für die Verwendung der LED´s auf verschiedene Hersteller zurückgegriffen wird.

Alles im Allen würde ich dir persönlich dazu raten das Gerät wieder zurückzuschicken und auf ein Ersatzgerät zu bestehen, solange du noch in der Frist bist.

Es scheint wirklich ein Montagsgerät zu sein, mit dem man sich nicht zufrieden geben muss ... Wer weiß denn schon was noch so kommt in Zukunft?!

Zumal die Zukunft des M18X im LineUp bei Alienware sowieso alles andere als rosig aussieht. Und nun steht auch noch die CES vor der Tür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skizer,

ich kann es nur nochmal wiederholen was ich hier schon im Forum geschrieben habe : Wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist das Gerät zurück schicken und das Geld zurück überweisen lassen. Sollte man dir ein Austauschgerät anbieten bitte NICHT!!!!! darauf eingehen, auch wenn alles so schön und bequem erscheint. Es ist besser KOMPLETT vom Kauf zurück zu treten und dann, sofern man dann noch möchte, komplett neu zu bestellen. Glaube es mir, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also hat sich meine Befürchtung bestätigt .. ich muss sagen, der Spaß an dem ganzen hat sich instant in Ärgernis pur gewandelt.

Angefangen bei der Bestellung, bis hin zum Krieg über Email, Telefon - sowie Ignoranz seitens Dell, 2 Wochen lang keine Auskunft wohin mein Geld ist, nicht einhalten sämtlicher Termine inklusive dem Angebot "Vor Weihnachten Lieferung"

Ich dachte echt mit dem Erhalt des Laptops wäre ein Ende in Sicht, aber die Probleme gehen weiter und weiter.. die Kosten für die Hotlines und sonstiges gehen auch weiter und weiter..

Ich denke ich werde am MO noch einmal mit meiner Verkaufsberaterin sprechen und ihr klar machen das ich nicht abgewimmelt werden will, von irgendwelchen Umleitungen oder sonst was.

Was mich aber noch besonders interessieren würde, was ist bezüglich dem Ersatzgerät @Jörg?

Ich hab halt doch um 2073€ ein relativ gutes Angebot bekommen, und so ein Gerät ist doch echt etwas schickes - aber nicht unter diesen Umständen.

Ich fühl mich von Dell richtig verarscht, ignoriert und nicht als Kunde geschätzt *seufz*.. Ärger über Ärger.

Bezüglich Rückgaberecht, ich wohne in AT und das Gerät habe ich am 04.01.2012 erhalten, von Dell wurde es am 30.01.2012 versandt - also sollte ich doch in beiden Fällen noch ein Rückgaberecht besitzen oder?

@Struselix - ist dies ein Normalfall, oder ist dies ein Makel der eventuell bei einem neuen Gerät nicht mehr vorhanden wäre?

~grüße skizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn du dich auf ein Ersatzgerät einlässt, und dieses dann auch nicht 100% in Ordnung ist, so wie es bei mir der Fall war,dann hast du nämlich kein Rückgaberecht mehr. Darum sei nicht so naiv dumm wie ich es vor ein paar Monaten war, gehe auf die Dell Seite unter die Rubrik "Rücksendungen" und veranlasse die Abholung deines Gerätes. Hoffe das klappt noch bei dir, könnte knapp werden bezüglich dem Rückgaberecht. Eile ist geboten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann das mit der Beleuchtung jemand bestätigen?

Wenn es schlichtweg "normal" ist, werde ich wohl damit leben müssen, auch wenn die Leiste wirklich "deutlich" merkbar schwächter beleuchtet ist.

Bezüglich dem Rückgaberecht,

laut mehreren Infos Seiten - beginnt diese ab Erhalt des Laptops, soll heißen selbst im Falle das es von Deutschland -> Österreich, nur 7 Tage sind, sollte ich noch im Zeitrahmen sein.

Ich hab gerade einen richtigen Zwiespalt .. jetzt hab ich endlich von mir ein, seit Jahren gewünschtes Alienware Laptop und dann diese Probleme.

Meine Befürchtung ist, das die Rückgabe Problemlos erfolgt, ich jedoch bei einer erneuten Bestellung niemals wieder das Angebot von 2073€ bekommen werde ..

Am liebsten wäre mir folgendes Szenario:

- Vom Kaufvertrag zurücktreten, Geld überwiesen bekommen.

- Neuer Kaufvertrag, gleicher/besserer Preis

- Techniker bringt neues Laptop und nimmt alten Laptop mit.

Begründung für den "besseren Preis":

- Nicht Einhaltung sämtlicher Liefertermine, inklusive der NICHT Lieferung vor 20.12.2012 bezüglich Weihnachten.

- "Mehrere?" Mängel am Laptop

- Zusätzliche Kosten durch hotlines, zustande gekommen durch falsche Informationen seitens Dell Mitarbeiter

- Quasi nicht vorhandene Erreichbarkeit per Email oder Telefon.

- Mitarbeiter am Telefon drückten mich einfach weg.

- Verschlampung der Auftragsbestätigung, 2 Wochen lang konnte mir keiner sagen wo mein Geld ist

...

Die Liste geht endlos weiter, ich würde mich am liebste irgendwo beschweren und dafür sorgen das Dell durch die ganzen Umstände/Unanehmlichkeiten mir entgegenkommt, denn ich hätte doch schon gerne einen Alienware Laptop.

Wunschdenken, machbar?

~grüße skizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht unnötig das Leben schwer.

Deine nach österreichischen Gesetz zugesicherten 7 Tage Rückgaberecht beginnen mit Erhalt des Gerätes/Produktes. Im Vorfeld macht das ja auch absolut keinen Sinn.

Wenn du das Gerät am 4.1.13 erhalten hast, dann kannst du innerhalb der nächsten Woche ganz ruhig die Rücksendung ohne Angabe irgendwelcher Gründe veranlassen.

Danach liegt es an dir ob du mit dem zurück erhaltenen Geld eine neue Bestellung aufgibst oder nicht.

Wegen des vermeintlich guten Preises, das du damals rausgehandelt hast, würde ich mir jetzt als letztes einen Kopf zerbrechen.

Und ganz ehrlich - ich habe es ja schon einmal angedeutet - ich würde jetzt kein M18X mehr kaufen!

Alle von dir angestrebten Lösungen haben einen bitteren Beigeschmack oder sind schlicht nicht umsetzbar.

Geschweige, dass sich Dell auch nur einen einziegen Punkt deiner Liste annehmen würde ... Sorry, ist aber so!

Alles deine Entscheidung ... Unsere Meinung und gut gemeinte Ratschläge kennst du nun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast wohl Recht - ich habe gerade per Nero Disc speed ein paar Testläufe gemacht, das Programm bestätigt meine Befürchtungen.

Ist eindeutig ein Makel und keine Einbildung.

post-3256-14366123382843_thumb.png

Bezüglich Beleuchtung, habe ich gerade eine interessante "Entdeckung" gemacht.

Wenn ich per AlienFX alle Zonen dimme, strahlen diese in der gleiche Intensität wie die TactX Makro Keys auf der linken Seite.

Ebenso ist auf der 4. Zone das selbe Problem vorhanden, dort sind die leds auch eindeutig schwächer.

Vielen Dank für eure Beiträge, ihr seid eine großartige Hilfe!

~grüße skizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.