Zum Inhalt springen

Einstellung Touchpad Sensitivität?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wo zum Geier kann ich denn die Sensitivität des Touchpads einstellen? Ich bin nun mehrmals die (vielen, teils sehr "verrückten/verspielten") Einstellungen in diesem Synaptics Treiber-Menü (dort, wo auch manchmal Videos zu einigen Funktionen verfügbar sind) duchgegangen. Aber die gesuchte Einstellung finde ich nicht. Es geht mir darum, dass ich z.B. den Finger nicht absetzen muss, wenn ich den Cursor von ganz links nach (fast) ganz rechts bewegen will. Aktuell schaffe ich grad mal eine halbe Bildschirmbreite/-höhe, min 3/4 wären schon gut ;-)

Gibt es diese Funktion (wie bei jeder Maus üblich) nun hier beim Touchpad gar nicht?!?! Ich bitte um Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, wie in den zahlreichen Anleitungen hier zu finden, die Treiberreihenfolge eingehalten und die Treiber von der Dell-Seite bezogen. Und laut Gerätemanager ist mein Treiber fürs TouchPad in Version 16.2.10.3 vom 15.11.2012 vom Hersteller Synaptics. Ich gehe also nicht davon aus, dass das eine Modizifierung von Dell ist.

Kann doch nicht sein, dass es so eine Einstellung nicht gibt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine besondere Abneigung dagegen, dachte nur, dass der Treiber auf der Dell-Seite relativ bzw. am aktuellsten sei. Habe nun den Treiber direkt von der Synaptics-Seite installiert. Dieser hat eine höhere Versionsnummer: 16.2.21.0, aber ein älteres Datum: 26.10.2012 :34:

Wie dem auch sei: Habe das Einstellungsmenü gerade durchgeschaut: Optisch leicht verändert, aber inhaltlich eigentlich alles beim Alten. Ich finde weiterhin keine Einstellung für die Sensitivität :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sheridan,

schau mal in der Systemsteuerung nach.

post-922-1436612363179_thumb.jpg

Also, wenn ich den Regler dort in Richtung schnell bewege, dann ändert sich auch die Zeige- Geschwindigkeit für das Touchpad.

Auf "schnell" gestellt, komme ich problemlos von einer Seite des Bildschirms zur Anderen.

Probiers mal aus.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass das schon aus technischen Gründen nicht implementiert wurde.

Das Touchpad wäre ja quasi wie ein Grafiktablet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abtast-"auflösung" des kleinen Pads (sind die bei >m15x Modellen grösser?) ausreichend ist, um selbst ein interpoliertes Zeigermovement sauber und Ruckelfrei auf eine HD bzw FullHD Auflösung zu übertagen.

Könnte das aber jetzt auch nicht beschwören, da ich Touchpads extrem nervig finde und meine Maus immer dabei habe ;)

edit: Seh grad das Rene was eigentlich einleuchtendes geschrieben hat.. und es klappt sogar komplett über den ganzen Screen!

Bearbeitet von nylon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung der "Maus" habe ich gefunden und eben auch schon genutzt, um meine Maus zu justieren. Aber du hast wohl recht, das Touchpad reagiert auch auf verschiedene Einstellungen dort. Aber wenn ich nun dort die Einstellung passend zum Touchpad wähle, ist meine Maus ja überempfindlich ;)

Ich hatte eigentlich gehofft bzw. angenommen, dass es getrennte Einstelloptionen für Maus und Touchpad gibt. Anscheinend ist dem nicht so?! :34::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.