Zum Inhalt springen

miserabler wlan empfang nach VOS o_O


Empfohlene Beiträge

Hatte heute wieder mal Technikerbesuch. Mir wurde endlich ein ordentliches Display ohne Fehler verbaut :)

Jetzt seit dem der Techniker weg ist, habe ich aber total schlechten Wlan-Empfang o_O. Vorher lief alles noch auf maximaler Stufe und jetzt gurgelt es auf 1-2 Striche rum und verliert sporadisch auch mal die Verbindung.

Wie ist das denn möglich? Es wurde ja nichts am Wlan umgestellt und der Fehler kann doch nicht von einem Moment auf den anderen auftreten? Im Gerätemanager scheint auch alles normal. Muss jetzt sogar über Lan ins Internet ... btw.: bei meinem Smartphone funktioniert alles wie gehabt...super Empfang trotz gleicher Entfernung.

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WLAN-Antenne ist im Displaydeckel verbaut.

- Entweder ist die Antenne defekt und du benötigst einen erneuten Besuch des Technikers oder

- die Antenne wurde nicht wieder an die WLAN-Karte angeschlossen

Zweiteres kannst du selber kontrollieren indem du die Serviceklappe an der Geräteunterseite entfernst und dir die Karte anschaust. Wenn zwei Kabel mit "Druckknöpfen" an den hinteren Kanten der Karte befestigt sind ist die Antenne ordentlich angeschlossen.

post-3439-14366123810042_thumb.jpg

So, oder so ählich sieht die WLAN-Karte aus. Dort wo in dem Beispielbild die 1 und 2 aufgedruckt sind befindn sich die Steckkontakte die belegt sein sollten.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man stimmt, das wird es sein. Er hat glaub ich vergessen die antenne anzustecken -_- ...Das hat er letztes mal gemacht und diesmal habe ich nichts davon mitbekommen. Die wlan Karte befindet sich jedoch unter der Tastatur. Langsam nervts ich komm heute wieder mal zu garnichts -_-

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt blöd von dem Tech|nichts|er.

An deiner Stelle würde ich den sofort nochmal anrücken lassen und Dell eine nette Nachricht schicken, vorrausgesetzt du kannst mit dem verminderten Empfang solange zu Rande kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha : Ja, treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. Die Nieten sind anscheinend echt in der Überzahl. Trotzdem kann man wahrscheinlich dem Mann vor Ort nicht die Schuld geben. Sowas ist immer eine Sache des Managements, Dumping-Löhne etc. . Mich würde es nicht wundern wenn da der ein oder andere über eine Leihfirma dort ist. Die haben dann u.U. keine produktspezifische Ausbildung bzw. Schulung und werden so dann einfach auf uns Kunden losgelassen, so nach dem Motto "learning by doing, du machst dat schon". Es kann und darf doch nicht sein dass ein "Techniker" zu einem AW-Kunden kommt und diesem ganz trocken erzählt dass er noch nie ein Alienware hatte als Reparaturfall.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal Hut ab an den TO...echt Glück gehabt!

Bei uns ist das auch immer ein Glücksspiel. Der eine Techniker übertreibt es maßlos, der andere hat noch nie etwas von einer Erdungsmatte/ Stecker gehört.

Ich muss Jörg Recht geben, Dumping Löhne, Stress mit den Ersatzteilen und zuviele Termine in kurzer Abfolge vom Chef aufs Auge gedrückt zu bekommen, erfreut die Technikerschaft glaube ich nicht so besonders.

Das wird sich meiner Meinung nach auch noch verschärfen, denn die renomierten Firmen sparen ja wo sie können. Da nimmt auch DELL kein Blatt vor den Mund, wenn man sich aktuelle Quartalszahlen bezüglich Kosteneinsparungen präsentiert.

Man muss sich ja nur ein paar Threads hier im Forum anschauen, wie mit den Kunden beim Verkauf oder bei Kulanz /Garantie umgegangen wird.

Dann muss man sich nicht besonders wundern, woher das mit den Technikereinsätzen kommt.

Nach dem man bei AW/DELL sein Geld bezahlt hat, ist man als Kunde nichts mehr wert! (meine persönliche Meinung)

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.