Zum Inhalt springen

System auf Auslieferungszustand zurücksetzen


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mein System zurücksetze ist es dann wieder zu 100% wie beim Auslieferungszustand? Wenn ich nichts beibehalten auswähle, oder sind noch alte Treiber und Programmreste versteckt drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wenn du dich zu einer kompletten Rücksetzung entscheidest dann wird das original-Werksimage wieder aufgespielt, dann ist ALLES weg und so wie es am Anfang beim ersten Einschalten auch war. Es kommen dann wieder die Meldungen "Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet" usw...

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rein theoretisch schon.

Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass die Tools nicht immer die aktuellsten sind.

Aus diesem Grund solltest du eine Clean Installation von Windows machen und dann die aktuellen Treiber und Tools selbst nachinstallieren.

Ansonsten hast du ein frisches System mit veralteten Treibern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb : Es ist dann ganz genau so wie du damals das Gerät das erste mal eingeschaltet hast. Frozen hat zwar recht mit den veralteten Treibern. Wenn du aber keine Probleme mit dem System hast und zufrieden bist würde ich an deiner Stelle nicht ganz neu installieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine werkseinstellungen vom 4.3.13 sind sind die Treiber noch nicht ganz so alt, habe das System zurückgesetzt + neuen nvidea Treiber und aw Tools installiert, funktuniert alles Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mein d3 irgendwie z.z nicht so doll läuft. Ich hatte in letzter zeit mehrere Treiber Grafik/Netzwerk/CPU usw installiert und wieder deinstalliert, irgendwie hatte ich das Gefühl ich sollte das mal tuen :-)

läuft alles wieder wie immer, bei diablo scheint es im Moment eher bei Blizzard zuhappern, in niedrigeren mp Stufen läuft alles problemlos, auf mp10 rückelt es warscheinlich mehr mop + längere Kämpfe, mein Kumpel hat auch das Problem. Es besteht auch nur mit ww Barbar weil teilweise sehr viele Mops Schadenbekommen der ganze Bildschirm ist voll Zahlen;-) mit allen anderen Chars läufst. Aber jetzt durch die neuinstallation ist auch noch etwas besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb : Ok, dass du den Grafikkarten-Treiber nach der Wiederherstellung aktualisierst kann ich nachvollziehen. Bitte schreibe mir doch einmal WAS du genau unter den Alienware-Tools verstehst bzw. welche Software du damit genau meinst. Normalerweise sind nach der Rücksetzung alle AW-spezifischen Programme und Tools vorhanden, darum meine Frage jetzt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ich kam nicht auf den Namen:-)

ich habe zwar alles in autospy ausgeschaltet, irgendwie habe ich manchmal troßdem das Gefühl das da irgendwas im Hintergrund arbeitet. Eigentlich kann man den Mist doch auch runterschmeißen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

Ich frage mal hier, um nicht extra einen Thread aufzumachen.

Wie muss ich vorgehen, um den Auslieferungszustand wiederherzustellen?

Geht das vor dem Booten mit einer F-Taste oder unter Windows mit Alien Respawn?

Mein System ist ein Alienware 17 R2 mit Windows 8.1.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, man kann den Auslieferungszustand mit AlienRespawn wiederherstellen, innerhalb Windows und ausserhalb Windows. Ausserhalb Windows geschieht das mit der F8-Taste.

Das Problem ist, dass es kaum gelingen wird bei Windows 8.1 mit der F8-Taste ins entsprechende Menue zu kommen. Das liegt ganz einfach daran dass sich die Bootgeschwindiglkeiten bei 8.1 so erhöht haben, das man nur mit ganz viel Glück in das Menü kommt, bevor Windows anfängt zu booten. daher bietet es sich in diesem Fall an, innerhalb Windows mit AlienRespawn zu arbeiten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.