Zum Inhalt springen

Was ist sinnvoll was nicht, was kann ich nachträglich selbst einbauen !!!!!!


Empfohlene Beiträge

hallo an alle, bin schon lange satt immer wieder in mein Keller wo mein Gamer Pc steht runter gehen zu müssen um zu zocken !!!

Habe einen 2700k der auf 4.8 sehr stabil läuft, Grafik Gainward Geforce Gtx 680 Phantom, Speicher HyperX Beast (T3) - 16GB Kit* (2x8GB) - DDR3 2133MHz Festplatte 2x Ocz Vertex 4 128gb raid 0,Tastatur Cyborg v7, Maus Cyborg rat 7. Win 7 64 Ultimate.

Zocke nur Egoshoter !!!

Will mir deswegen einen M17X in folgender Konfiguration holen, werde ich damit Glücklich !!!! Erbitte Hilfe !!!!!!!!

Danke Raffa

[TABLE=width: 100%]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Basis[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware M17x Base[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Betriebssystem[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Arbeitsspeicher[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096][/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Tastatur[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Internal German Qwertz Keyboard[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Grafikkarte[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Festplatte[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Optisches Laufwerk[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Soundkarten[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Wireless-Netzwerkanbindung[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Kabel[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Lieferdokumente[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Western Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Gedis-Pakete[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]N00W7M01[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Service und Support[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Placemat[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Bestellinformationen[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware M17x Order[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Hauptakku[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Prozessor[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Intel® Core™ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Camera[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Farbauswahl[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Avatar[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware 3D[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]TimeZone[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4](GMT +1) Wien, Amsterdam, Berlin, Stockholm[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]AlienFx Colour[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Mars Red[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Unfallschutz[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Kein Support bei Unfallschäden[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]LCD[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn es noch einmal deutlich preisgünstiger sein soll kannst du auch die AMD 7970m konfigurieren. Die Unterschiede zwischen den beiden Karten ist unwesentlich (-330€). (siehe auch hier)
  • Bei der CPU kannst du, wenn du das Notebook wie du sagst eh nur zum Spielen verwendest, ruhig die kleinste (-190€) drin belassen. Bei Games wird ohnehin die GPU vor der CPU an ihre Grenzen kommen.
  • Der RAM wäre zum reinen Spielen von EgoShootern sogar ausreichend. Hier dürfte nicht ein Aufstocken sondern der Wechsel hin zu einem Qualitäts-/Hochleistungs-RAM den Unterschied ausmachen.
  • Beim optischen Laufwerk würde ich mir jedoch überlegen ein BD-Lafwerk zu ordern, außer natürlich du verzichtest aus persönlichen Gründen bewusst darauf (+110€).
  • Den VOS würde ich ebenfalls nur mit 12 Monaten ordern und bei Bedarf nachträglich verlängern.

Du könntest also die Konfigration nochmals um 410€ (520€ ohne BD) drücken ohne spürbare Leistungseinbuße und dieses Geld dann nachträglich für RAM und SSD ausgeben. Alles in allem aber eine durchweg taugliche Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob AMD oder nVidia ist halt Geschmacksache. Bei der CPU bin ich mir aber sicher, dass die kleinste zum Spielen reicht. Schau dir mal das Testsystem von Notebookcheck.com an (mein Link oben). Der Prozessor dort ist noch eine Nummer kleiner und wird sicherlich ausreichend sein.

Edit:

Support bei Unfallschäden ist natürlich eine feine Sache, wenn man seinen Laptop des öfteren durch die Gegend schleppt. In meinem Fall entfällt dies jedoch da ich anderweitig versichert bin. Über diesen Punkt sollte man sich jedoch Gedanken machen da sich dieser Schutz nicht nachträglich erwerben lässt.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die hilfreiche Antworten

durch Zufall habe ich im Internet folgendes gefunden und bitte Euch um

Eure Meinung dazu. Es liegt im meinem Budget

Dell Alienware M17x_MLK Gaming Notebook 43,94 cm (17,3) Stealth Black Gaming Laptop Intel® Core? i7-3740QM Quad Core (4x im Conrad Online Shop | 404866

im Vergleich zu Dell um ca 400-500 Euro günstiger

wie kann das sein? confused.png

gruß raffa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.