Zum Inhalt springen

Alienware M17x R1 GESTOHLEN ! Service-Tag-Nummer: D4RV4K1


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich habe am 19.04.2013 über Ebay einen M17 R1 ersteigert ...

dieser war in einem Super zustand laut der beschreibung und Bilder.

Leider kam dieser bei mir nie an ...

Dieser ist angeblich auf dem Postweg gestohlen worden ... der Verkäufer war so dähmlich diesen in der Original verpackung aufzugeben, was ja ein zusätzliches Risiko ist.

Der versandt ist versichert gewesen bis 2500€.

Neupreis war für alles weit über 5600€

inkl. Zwei SSD HDs Rechnungen in Kopie vorhanden.

und dennoch hätte ich lieber den Laptop bekommen da ich glaube zu dem Preis von 755€ ist das ein absolutes schnäppchen.

hier die Beschreibung des Alien:

Technische Daten:

- Intel® Core 2 Extreme QX9300 2,53GHZ 12MB Cache, up to 2,93GHz

- 17`` WideUXGA (1920x1200)

- Camera Integrated

- Memory: 8GB

- Hard Drive: 2x 160GB SSD SATA 3Gb/s HDD

- Optical Drive: Blu RAY/DVD Combo/ DVD, CD lesen&schreiben)

- Graphics: 2X NVIDIA® GeForce® GTX 280M Grafikkarte mit 1GB GDDR3 im SLI

- Wireless: Netzwerk- und Wi-Fi-Optionen

- Deutsche Tastatur

- Blutooth Dell 370 Card

Integrierte 10/100/1000-Mbit/s-Gigabit-Ethernet-NIC (Standard)

Wlan : 802.11n Dell wireless 1510

Operating System: Windows® 7 Professional 64bit, Deutsch

Die Garantie von DELL wurde auch verlängert und noch um die 180tage gültig.

Ich gebe hier den den Sercive Tag bekannt in der Hoffnung das wenn jemand diesen Angeboten bekommt das gleich zu Melden oder Finger von zulassen.

Das Laptop wurde bereits Gestohlen gemeldet und DELL ist auch Informiert.

Service-Tag-Nummer: D4RV4K1

Bearbeitet von HERODESX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ärgerlich.... hat die Versicherung wenigstens bezahlt? Ich finde nicht das es ein Schnäppchen war, das Ding ist uralt. Zum spielen wohl eher nicht mehr geeignet denke ich mal. Aber troßdem ärgerlich. Hoffe du hast dein Geld wenigstens wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der verkäufer ist aus Donaueschingen ... das ist etwas südlich vom schwarzwald.

Versendet wurde das paket aber von Villingen-Schwenningen ... etwa 350Km von seinem Wohnort ... der Verkäufer ist Spediteur:19:

Kann auch alles über Vitamin B laufen das, das alles getürkt wurde vom Verkäufer.... habe leider keine beweise.

Da ich nur Empfänger bin bekomme ich kein Geld von der Versicherung sondern der Käufer ... ich bin der Depp der auf sein Geld warten muss.

Bisher gabs noch keine Zahlung seitens der Versicherung.

.... ich bin aus Frankfurt am Main:D

den Alien hätte ich für Video bearbeitung gebraucht ... zum daddeln habe ich noch einen R3;)

Bearbeitet von HERODESX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt schon sehr merkwürdig...wieso sollte es 350km entfernt versendet werden? dann hätte er es auch direkt zu dir fahren können :D

Ist mir auch neu, dass der Verkäufer die Kohle bekommt, wenn es dumm läuft kassiert der jetzt doppelt... :19:

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit nem Kindersitz, welcher nie bei mir angekommen ist. Nachfragen ergaben, dass er angeblich bei Nachbarn abgeliefert wurde, Unterschrift wurde gefälscht, da die Nachbarn zu der Zeit gar nicht da waren. Was in so einem Fall intern in der Spedition passiert weiß ich nicht, der Fahrer wird ne Ermahnung bekommen und das wars oder? In deinem Fall natürlich hohl, wenn der Verkäufer der Fahrer bzw. sogar ein Vorgesetzter ist..Dann passiert da gar nix mehr und du hast weder Geld noch Notebook...

Bearbeitet von chrischank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist erstmal normal.

Der Versender muss den Verlust bei der Post (oder dementsprechend) melden und er ist auch Empfänger des Schadenersatzanspruchs.

Aber eines kann ich dir gleich sagen, hatte einen ähnlichen Vorfall, hab damals mein M15x versendet und über 3 Monate auf das Geld der Post gewartet!!

Einziger Vorteil ich hab den vollen Kaufpreis erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme aus der Ecke und Villingen-Schwenningen nach Donaueschingen sind ca. 20KM ( Komme aus Dunningen, etwa 50 KM entfernt )

Das nur der Auftragsgeber bei der Versicherung etwas einreichen kann, ist bekannt. Jedoch denke ich genau wie meine Vorredner, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Würde auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Bing Cartes - itinéraires, trafic et conditions routières

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub es immernoch nicht ... aber ich habe gerade eben einen anruf vom Verkäuer bekommen.

Er soll soeben den Laptop geliefert bekommen haben !!!!!

Er hat mir auch gerade ein Paar Bilder geschickt ...

Das Laptop war in der Original verpackung unbeschädigt, versandt aufkleber gut lesbar!

Die Post kann sich das nicht erklären das die Tracking nummer vom versandt standort aus den Ganzen Transport weg nicht ein einziges mal eingescannt wurde...

das ist nahezu ünmöglich !!!

JETZT ist Das PAKET Retoure zum Versender zurück!!!

DAS Ganze STINKT ZUM HIMMEL !!!

ICH GLAUBE DER LAPTOP IST JEMANDEN ZU LÄSSTIG GEWORDEN.

Nun bekomme ich diesen nach absprache wieder Geliefert mit der DHL und ich bin sehr zuversichtlich das dieser nun kommt.

Wenn der da ist darf ich mich wieder bemühen den bei DELL freizugeben und die Anzeige einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme den Laptop am Montag geliefert,

habe mich aber entschlossen diesen zu Verkaufen... dieser steht nun in der bucht

wenn jemand interesse hat hier die artikel nummer : 251297708068

Bin auf der suche nach einem Leistungstarken Desktop daher der Verkauf !

Angebote nehme ich gerne per PN.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

freut mich für dich das du den doch noch bekommst,ihn aber jetzt schon reinzusetzen ohne ihn einmal in den Händen gehalten zu haben ist kein kluger Schachzug.schon alleine auf den Bildern sieht der derbe gebraucht aus und pfleglich ist was anderes.siehe lüfterstaub am deckel.nachher läuft das ding nich mal und du hast wieder stress mit dem neuen käufer.naja jedem das seine,hier sieht man aber ein gutes bsp das man bei ebay nicht alles glauben sollte was leute so schreiben.

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht schon etwas schmuddelig aus zugegeben ... habe die auktion abgebrochen.

Keine ahnung ob das nur Fettfinger sind, daher warte ich mal ab wie der gesamt zustand ist und mache nach einer Reinigung neue Bilder.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auf jeden fall der richtige schritt.einfach abwarten bis er da ist,begutachten,testen,bisschen sauber machen und dann kannst du ihn ja immer noch bei ebay reinsetzen.ich würde aber erstmal für ne woche ebay Kleinanzeigen probieren,da keine gebühren.wenn sich da keiner meldet,bei ebay reinsetzen.meinen alten m17 hab ich auch bei Kleinanzeigen wegbekommen für den preis den ich haben wollte und das ohne die dicken verkaufsgebühren bei ebay.

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, er hat nun endlich zu mir gefunden!!!

ich muss sagen er schaut echt aus wie neu !!!

Etwas staub an den Lüftern, diese habe ich bereits mit einem Pinsel gleich entfernt und ausgepustet.

Der Softlack ist sauber und Kratzfrei, aber eben auch empfindlich was fettfinger angeht.

Akku war noch voll geladen und die Ausstattung ist wie beschrieben.

Muss den noch Ordentlich austesten um diesen endgültig zu bewerten.

Vieleicht einen Stresstest und nen Benchmark ... `?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stresstest kann nie Schaden, wenn du auf Nummer Sicher gehen magst. Als Service könntest du auch die Temperaturen posten, wenn sie gut sind. Das könnte versierte Käufer beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.