Zum Inhalt springen

Wieviel ist mein Alien noch wert?


renbin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit ca. 1 Jahr ein Alienware M17x R4. Da ich oft und lange arbeiten muss und kaum mehr Zeit zum spielen hab, habe ich mich schweren Herzens entschieden mich von meinem Alien zu trennen. leider habe ich keine Ahnung was ich für das Teil verlangen kann und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Folgenden Komponenten sind verbaut:

- Core i7 3820QM

- Nvidia GTX 680m

- 16GB Ram 1600 MHz (nachgerüstet)

- 256 GB Crucial M4 (nachgerüstet)

- Full HD 3D Display

- Killer WLAN-N 1103 Card

- Gehäuse Nebula Red

- 1 zusätzliches Netzteil

Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand und weist keine Macken oder irgendwelche Kratzer auf.

Grüsse

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier glaube ich wird das nichts, ich würde eBay Kleinanzeigen versuchen, da ist es ohne Gebühren. Ich habe meins bei eBay verkauft die nehmen echt heftige Gebühren. Noch schlimmer ist paypal die nehmen richtig Gebühren wenn du Geld bekommst. Habe mich richtig erschrocken.

Aber 1500,- da musst du schon Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das jetzt bitter klingt, aber ich glaube nicht das du 1400 bekommen wirst, du hast zwar top Hardware drin, aber das System ist 1 Jahr benutzt worden, bis vor kurzen hat man ein komplett neuen m18 r2 für 1399 mit Gutschein bekommen, das neue 17ner kostet 1399 mit Gutschein, klar ist da nicht das beste an Hardware drin, aber für 150 schleifen mehr hab ich direkt das Full HD Display, VOS ist dabei, denke also du wirst preislich etwas weiter runter gehen müssen oder gründlich suchen um jemanden zu finden der 1500 dafür bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders, bei der Konfiguration und einem vernünftig gestalteten Angebot bei Ebay wirst du mind. 1500,- dafür bekommen...für weniger würde ich ihn auch gar nicht verkaufen. Hier verkaufen ist zwar nett, wird dir aber definitiv zu wenig einbringen..

Kleinanzeigen und Ebay (Scheiss auf die Gebühren, evtl. kannste dich auch mit dem Käufer einigen das Angebot vorher zu beenden. Der Käufer hat was davon, weil für ihn günstiger und der Verkäufer hätte natürlich auch was davon, da nur noch die PayPal Gebühren) denke ich kannste mit 1700,- rechnen...

Bearbeitet von chrischank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebote bei eBay vorher beenden und an die Leute verkaufen verstörst gegen die AGB von eBay Deutschland, dafür kann man schnell mal eine Anzeige + Finanzieller Straffausgleich erhalten, da würde ich aufpassen bei so was. zudem ist durch eBay das kaufen/verkaufen besser geschützt bei Problemen. wenn man nur PayPal nutzt kann die ganze Geschichte schon mal ein paar Monate dauern bei Problemen.

Und glaube mir, ich habe hier einen Kollegen der vorher bei eBay Deutschland gearbeitet hat, da gibt es eine ganze Abteilung die genau für solche Fälle da ist wo man versucht sich die eBay gebühr zu sparen.

ich schaue mir schon seit ca. 4 Monaten den AW Gebrauchtmarkt an, und muss sagen das man aktuell grade wegen den neuen Geräten wieder am Verkaufspreis gedrückt wird. Man müsste einen "Sammler" finden der bereit ist soviel für ein "altes" Notebook zu bezahlen.

Mach lieber bei eBay Kleinanzeigen ein Angebot rein, Kalaydo, Quaka..... da hast du keine gebühren, und die meisten Leute kommen da auch persönlich zu einem nachhause mit dem Geld in Bar um das Gerät abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten... Mir ist bewusst das die neuen Geräte mit Gutschein wieder günstig angeboten werden. Allerdings bekommt man auch kein neues vollausgestattetes M17x für 1399€ ;). Meins hat noch bis am 25.07.2013 VOS. Kann ev. noch verlängert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo renbin,

gerade weil sich das Gerät laut deiner Aussage in einem mehr oder weniger Topzustand befindet würde ich es an deiner Stelle evtl. sogar behalten, sofern du es aus finanziellen Gründen nicht unbedingt verkaufen musst, weil du das Geld brauchst. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nur Verlust machen, aber wer weiß, vielleicht können AW-Geräte irgendwann mal richtig was wert sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an einer Wertsteigerung glaube ich nicht, dass R3,R2 ist ja auch nicht mehr Wert.

Der Zeitpunkt jetzt ist echt sehr ungünstig, ich habe mein R4 mit gleicher Ausstattung Anfang Mai für 2300,- bei eBay verkauft. Minus 75,- eBay gebür und 50,- paypal gebür. Die Gebühren haben mich ziemlich genervt. Mit der eBay gebür habe ich gerechnet, nur die paypal Gebühr hat mich erschrocken, würde ich nie wieder machen. Jedenfalls war bis Mitte/Ende Mai die beste zeit zum Verkauf, jetzt bei denn neuen Geräten wäre mir der Verlust zu groß. Ich würde es auch behalten wenn du nicht auf die Kohle angewiesen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.