Zum Inhalt springen

Notebookkühler Alienware 14/17/18


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein neuer Alienware M17 kommt hoffe ich noch diesen Monat (hope)

Nun Wollte ich noch paar sachen wie Maus, Mousepad etc. besorgen um wenn es da ist, ready zu sein.

Nun meine Frage:

- Ist es Sinvoll sich einen Notebookkühler zu besorgen?

- Wenn ja Welches? Da der Alienware ja ned ein normale 17 Zoller ist. (größen Technisch)

- bzw. Das Notebook ist ja so scho recht hoch...ist es dann überhaupt noch angnehm mit zu Zocken? da es dann ja noch höher steht.

Wie sinvoll ist es wie gesagt? Zocke ned soviel...wenn dann mal max 2-3 Stunden am Stück. (bis jetzt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dazu sagen, dass das Slim Cooling Pad U3 den Vorteil hat sehr große Notebooks (bis 19") aufnehmen zu können und man kann die drei Lüfter selber positionieren. Somit ist es für alle Notebooks unterschiedlicher Hereller geeignet. Wobei der Sinn und Zweck der externen Zusatzlüfter natürlich immer zu hinterfragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, eine glatte und harte Oberfläche reicht meistens aus. Eventuell hinten ein wenig hoch um den Hitzestau unter dem Gerät und vor allem lüftereinlassnahe in Grenzen zu halten. Zusätzliche Lüfter, und somit zusätzlicher Lärm, bringt meistens ohnehin nur minimal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ähnlich hatte ich es auch schon bei meinem M11xR1 und nun auch bei meinem M15x. Die weniger Zntimeter, beim M11xR1 sogar nur 5mm, reichen vollkommen aus den Luftaustausch unter dem Gerät sicher zu stellen. Wenn mehr Belüftung notwendig wird ist entweder die Zimmertemperatur sehr hoch, der Laptop verschmutzt oder der Designer besoffen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bei dem neuen AWs nicht anders sein. Um die Temperatur niedirg zu halten, wirst du keinen zusätzlichen Lüfter benötigen, das regelt der Lüfter mit einer dementpsrechend hohen Drehzahl. Wenn du aber nicht ständig in der Umgebung eines "Staubsaugers" spielen willst, würde ich dir das Aufbocken wärmstens empfehlen (resultiert in einer niedrigeren Drehzahl des Lüfters). Ob so kleine Dämpfer genügen weiß ich nicht. Aber die Höhe des U3 reicht allemal. Außerdem ist der Winkel sehr angenehm zum Arbeiten und Zocken.

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BrAvE,

Du kannst, wenn du dein Alien nur aufbocken möchtest, ein solches Aluminiumprofil nehmen.

post-922-14366124016857_thumb.jpg

Das, welches ich benutze, hat eine Schenkellänge von ca 1cm, ist sehr unauffällig und passt auch in jede Tasche, in der man sein Alien transportiert.

Diese Alu- Profile gibt es in verschiedenen Größen und Längen (ab einem Meter) in jedem Baumarkt für wirklich kleines Geld.

Das Zusägen und Entgraten von Alu is ja oooch keeen Problem!

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sauber entgratet ist eigentlich nicht ;)

Genau. Ähnlich hatte ich es auch schon bei meinem M11xR1 und nun auch bei meinem M15x. Die weniger Zntimeter, beim M11xR1 sogar nur 5mm, reichen vollkommen aus den Luftaustausch unter dem Gerät sicher zu stellen. Wenn mehr Belüftung notwendig wird ist entweder die Zimmertemperatur sehr hoch, der Laptop verschmutzt oder der Designer besoffen gewesen.

Beim M15x gab es auch noch den Vorteil, den größeren Akku zu nehmen. Dadurch ist das ganze Notebook schon aufgebockt. Schade das das nicht bei den neuen geht.

Hab dem Coolermaster Lüfter. Und hab mal Temps mitgeloggt. Der unterschied war nicht mal 1°C.

Man bemerke, mein M15x ist durch den großen Akku von anfang an aufgebockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkratzt damit nicht die Unterseite des AWs?

Hey -Fr0z3n-,

nein, die Unterseite des Aliens wird nicht zerkratzt, den die Berührungspunkte zwischen notebook und Leiste liegen nur bei des Aliens kleinen "Füßchen".

Aber deine Frage ist absolut berechtigt, denn, durch des Eigengewicht des AW`s entstehen auf Dauer (bei mir sind es mittlerweile 1,5 Jahre) kleine Abdrücke an den Füßchen.

post-922-14366124022221_thumb.jpg

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dazu sagen, dass das Slim Cooling Pad U3 den Vorteil hat sehr große Notebooks (bis 19") aufnehmen zu können und man kann die drei Lüfter selber positionieren...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^

Solltest du indes einen Shoppinglink meinen gibt es den nun hier. Auch nicht schwer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey Leute,

passt das AW18 wirklich auf das Cooling Pad U3 von CoolerMaster? Hab das Pad heute im MM angeschaut und ich finde es irgendwie recht klein bzw. scheint mir das dünne Alu-Lochblech recht instabil für das Gewicht des AW18.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.