Zum Inhalt springen

Alienware 18 Benchmarks


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mein Alienware 18 gestern bekommen und muss sagen ich bin begeistert, das Gerät ist im Office fast lautlos und beim 3DMark 11 Test auch sehr leise ich habe den vergleich zu meinen alten M17x R4 mit I7-3610 und 680m + 3D das Gerät wird beim Test sehr laut.


  • Speicher Micron Tech. 8KTF51264HZ-1G6E1
  • Festplatte WDC WD7500 750GB/16GB Windows Startet in 21 sek.
  • SSD Cache LITEONIT LM-64M6M 64GB
  • Laufwerk PLDS DL-8A4SH
  • Monitor 184HL (SDC4C48)

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware Alienware 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch eventuell eine 256gb mSATA drinn und könnte mal auslesen was dies für eine ist und mal Benchen? Könnte eventuell mal einer einen Screen von der Unterseite machen, falls es nicht zu viel Aufwand wäre sogar ohne Bodenplatte.

Vielen Dank

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch eventuell eine 256gb mSATA drinn und könnte mal auslesen was dies für eine ist und mal Benchen? Könnte eventuell mal einer einen Screen von der Unterseite machen, falls es nicht zu viel Aufwand wäre sogar ohne Bodenplatte.

Vielen Dank

MFG

Ich habe leider keine drin, eine 840 pro wird nachgerüstet. Aber es ist wohl eine LITEONIT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte sind ganz Ok, aber in vergleich mit anderen Systemen wird die GTX 780M SLI mit ca. 12800 Punkten gelistet bei Notebookcheck.

Bei mein alten M17xR4 mit 680M Karte war es am Anfang genauso 57.. Punkte nach dem ersten Bios Update waren es dann ich glaube 63.. Punkte einfach mal abwarten bis ein Bios+Treiber Update kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mein alten M17xR4 mit 680M Karte war es am Anfang genauso 57.. Punkte nach dem ersten Bios Update waren es dann ich glaube 63.. Punkte einfach mal abwarten bis ein Bios+Treiber Update kommt.

Hat einer von euch vor zu Übertakten? Da kann man sicherlich noch einiges rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bakers: Danke für die Infos ... Deine Zeilen lassen mich hoffen ... nach all der Kritik am 17er werde ich ein klein wenig nervös, wenngleich man zum 18er bis jetzt nur Positives liest.

Ich wollte auch erst das 17 haben, habe mich dann aber wegen meiner Erfahrung mit der Lautstärke von meinen alten M17x R4 mit 680m+3D für das 18 entschieden und muss sagen es lohnt sich der Bildschirm ist merklich größer und vor allem ist das Teil wirklich leise ich wollte kein Staubsauger mehr haben XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch vor zu Übertakten? Da kann man sicherlich noch einiges rausholen.

Ich auf jedenfall nicht, die Leistung ist denke ich ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann man sli auch einfach deaktivieren wenn es mal ein Spiel nicht unterstützt? Ist ein Netzteil dabei oder 2?

Es ist "ein" riesen Netzteil dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLI kannst du in der Nvidea Systemeinstellungen deaktivieren. Wenn es so ist wie bei der 680m, dort musste ich SLI am Anfang sogar erst aktivieren, da es Standardmäßig deaktiviert war.

Könnte mal jemand den Monitor mit HWinfo auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sli deaktivierbar? Ah ok hab's gerade erst gesehen nachdem ich geschrieben habe. Ok Super dann scheint das 18er richtig gut zusein. Wie ist denn der Bildschirm? Ist es echt leise unter 3dmark? Habt ihr temps?

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLI kannst du in der Nvidea Systemeinstellungen deaktivieren. Wenn es so ist wie bei der 680m, dort musste ich SLI am Anfang sogar erst aktivieren, da es Standardmäßig deaktiviert war.

Könnte mal jemand den Monitor mit HWinfo auslesen.

Meinst du das Monitor Hardware ID: Monitor\SDC4C48

- - - Aktualisiert - - -

ist sli deaktivierbar? Ah ok hab's gerade erst gesehen nachdem ich geschrieben habe. Ok Super dann scheint das 18er richtig gut zusein. Wie ist denn der Bildschirm? Ist es echt leise unter 3dmark? Habt ihr temps?

Der ist wirklich leise im Test ich weis nicht wie laut der neue 17 ist aber mein alter M17xR4 mit 680M + 3D lief bei 3DMark 11 immer unter volllast und war fast so laut wie ein Staubsauger ist überhaupt nicht vergleichbar mit den neuen 18. Das Bild ist sehr gut ich finde es Spiegelt auch nicht ganz so stark wie beim M17 mit 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte sind ganz Ok, aber in vergleich mit anderen Systemen wird die GTX 780M SLI mit ca. 12800 Punkten gelistet bei Notebookcheck.

Die Gesamtpunktzahl ist höher, weil das System einen 3970X Desktop-Prozessor hat.

GPU-Score (also Bewertung der Grafikleistung) ist bei Notebookcheck 14.274 und beim Alienware 14.276

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mein Alienware 18 gestern bekommen und muss sagen ich bin begeistert, das Gerät ist im Office fast lautlos und beim 3DMark 11 Test auch sehr leise ich habe den vergleich zu meinen alten M17x R4 mit I7-3610 und 680m + 3D das Gerät wird beim Test sehr laut.

Endlich mal auch eine Meldung welche Freude macht. Ich liebäugle schon seit langem mit einem Alienware 18 780 SLI.

Aber die vielen doch eher negativen Nachrichten waren etwas verunsichernd.

Wie sieht es den mit den Temps so aus? Es ging doch mal die Meldung rum, dass die 18ener überhitzen resp saumässig heiss werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche sollte er eintrudeln, nach großem Gemäcker mit Dell. Kann ja nicht sein das ich schon seit April rummache mit der ganzen Gewährleistungsgeschichte und dann kommt einer der ihn am 2.7 bestellt und ihn jetzt schon hat XD Musste dann mal etwas auf den Putz schlagen bzw der Anwalt hat auf den Putz geschlagen.

Hofedie halten ihr Versprechen, schriftlich habe ich es das es in der KW 29 habe. Dann warte ich noch bis die endlich die anderen 3 dann mal abholen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.