Zum Inhalt springen

Alienware 18 Benchmarks


Empfohlene Beiträge

Noch eine kleine Anmerkung zu dem Firestrike: Da sieht man deutlich, das es mit dem 3D Mark 13 wieder anders aussieht. Dort passt alles, wir sind ebenfalls gleich, wenn nicht sogar noch besser wie die Clevo Kisten. Vlt. sollten wir in Zukunft nur noch den 13er nehmen der 11 wird veraltet sein.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit ,

heute morgen das Bios und die Grafikkartentreiber aktualsiert , danach neuen Benchmark gestartet und siehe da , fast satte 1000 Punkte mehr !

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel® Core i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz,Alienware 01W2J2

Die Kiste rennt , es lebe Alienware !lol

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ,

heute morgen das Bios und die Grafikkartentreiber aktualsiert , danach neuen Benchmark gestartet und siehe da , fast satte 1000 Punkte mehr !

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel® Core i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz,Alienware 01W2J2

Die Kiste rennt , es lebe Alienware !lol

Gruß Thomas

Warum ist bei dem i7 ´4900MQ im Fire-Strike Benchmark die Physik Score "8481 Punkte" so gering?

Komme mit nem 3820qm auf "10189 Punkte" NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3820QM Processor,Alienware M17xR4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist bei dem i7 ´4900MQ im Fire-Strike Benchmark die Physik Score "8481 Punkte" so gering?

Komme mit nem 3820qm auf "10189 Punkte"

Hi.

Ich habe nur den 3720QM und habe in jedem Physics-Test des 3DMark mehr Punkte als der 4900MQ im Alienware 18.

Das wird wohl daran liegen, dass die CPUs im Alienware 18 auch throtteln.

Hier gibt es eine Art Petition/Abstimmung zur Löung dieser Probleme direkt an Dell gerichtet:

Idea Storm

Ihr könnt euch ja auch daran beteiligen.

Ich wäre stinksauer, wenn mein teuer bezahlter Highend-Prozessor langsamer laufen würde als ein Einstiegs-Prozessor der früheren Generation.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das mit den 3gb RAM liegt an 3dmark, keine sorge.

Wie der cpu Score sein sollte weiß ich nicht. Aber dein GPU Score könnte min500pkt höher sein.

Probiere vielleicht mal andere benchmarks aus,vielleicht 3dmark13

Energieverwaltung sollte auf Höchstleistung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad noch eine Samsung 840pro SSD bestellt.

Mal sehen ob sich dann vielleicht noch etwas ändert.

Eine SSD hat mit dem 3DMark-Ergebnis nichts zu tun.

Wahrscheinlich ist bei dir die Wärmeleitpaste nicht besonders gut aufgetragen oder die Jungs in China haben wieder die Wärmeleitpads weggelassen.

Dann kommen die Karten schnell in den Temperaturbereich, wo die Leitung gedrosselt wird.

Das kannst du einfach mit dem Programm GPU-Z überprüfen.

Da kannst du eine Log-Datei erstellen lassen, während 3DMark läuft.

Diese postest du dann hier und dann wird man sehen, was los ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Ergebnisse streuen, dieses war mein allerbestes Ergebniss. Meinstens komme ich auf 14800pkt im GPU Score und 12350 gesammt Score. Ab und an wirft er mal ein Ergebniss über 15k im GPU Score raus. Dann liegt der gesammt Score bei 12500+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 11er ist eh nichts wert ... ich habe Ergebnisse im Fullspeed des 4930er zwischen 11.700 und 13.200 ... ohne Übertakten der Grafikkarte ... das sind Schwankungen von rund zehn Prozent ...

...

Nutze ich 'richtige' Werte, wie Berechnungen bei meinen Schachprogrammen oder in Photoshop, sind die Resultate bis auf 0,1% genau ...

...

Sorry, wenn ein Redakteur einer Zeitschrift oder einer Webseite bei zwei Geräten den Test oft genug laufen lässt, ist immer das 'Wunschgerät' Testsieger ... solche Tests sind damit unbrauchbar.

...

Ich nutze diese Tests nur noch, um zu überprüfen, ob die Hardware in Ordnung ist ... welche Zahl da am Ende steht ist mir völlig wuppe ... mich interessieren nur noch Frames in Spielen und Ergebnisse bei der Arbeit, die jederzeit reproduzierbar sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.