Zum Inhalt springen

Alienware 18 Benchmarks


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ja ich weiß , meine Posts interessieren keinen.

Aber Hamsterbacke hat um Links und Benchmarks gebeten.

@ Hamsterbacke , ja alles was man zur Zeit liest ist das AW18 um LÄNGEN besser als das AW17.

Entgegen allen Informationen von Schnuffel ist das AW18 zur Zeit ein Knaller was die Performance angeht.

Auch bei OC sind die Tempersturen alle im grünen Bereich.

Von daher kann ich Dir nur sagen daß das AW18 wohl die richtige Wahl ist wenn man Design und Performance zusammen haben will.

Hier die Benchmarks:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4930MX,Alienware Alienware 18

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-3940XM,Alienware M18xR2

----

und hier noch einige Links um alles nachlesen zu können:

Gaming Forum

nVidia GTX 780M Benchmarks and Overblocks (vBios, Afterburner, eVGA etc)

Alienware M18x Forum

und hier noch um Vergleiche durchführen zu können:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Mobile Processors - Benchmarklist - NotebookCheck.net Tech

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

----

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem AW18. =)))) Und hohe Fps , aber die kommen ja eh.

----

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stuekk ,

das liest Du richtig. Aber mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Score natürlich nur mit Extreme OC.

Das gleiche Extreme OC mit 2 Karten bringt wohl um die 18-19000 , ok.

Grüße

Guido

Okay....das habe ich nicht gesehen. Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Priest ,

okidoki , ich weiß was Du meinst. Nur sind halt Vergleiche dazu da um auch andere Blickwinkel zu öffnen und auch nur dazu waren sie gedacht.

Mir ist das eh egal wer das bessere hat oder nicht. Hauptsache ist doch das wir alle gut zocken können und andere Sachen mit den Notebooks ohne Probleme machen können.

Aber keine Angst , mein Notebook Hersteller , wird wie versprochen hier nie wieder erwähnt.

Ich finde es auch sehr schade das man kein AW mehr kaufen kann ohne Probleme einzukaufen.

Schade was Dell aus Alienware gemacht hat. Das erste was ich vor Jahren hatte , man geil.

Und mit Dell ging es nur abwärts. Leider.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911

Hallo ,

ja ich weiß , meine Posts interessieren keinen.

Aber Hamsterbacke hat um Links und Benchmarks gebeten.

@ Hamsterbacke , ja alles was man zur Zeit liest ist das AW18 um LÄNGEN besser als das AW17.

Entgegen allen Informationen von Schnuffel ist das AW18 zur Zeit ein Knaller was die Performance angeht.

Auch bei OC sind die Tempersturen alle im grünen Bereich.

Von daher kann ich Dir nur sagen daß das AW18 wohl die richtige Wahl ist wenn man Design und Performance zusammen haben will.

Hier die Benchmarks:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4930MX,Alienware Alienware 18

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-3940XM,Alienware M18xR2

----

und hier noch einige Links um alles nachlesen zu können:

Gaming Forum

nVidia GTX 780M Benchmarks and Overblocks (vBios, Afterburner, eVGA etc)

Alienware M18x Forum

und hier noch um Vergleiche durchführen zu können:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Mobile Processors - Benchmarklist - NotebookCheck.net Tech

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

----

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem AW18. =)))) Und hohe Fps , aber die kommen ja eh.

----

Grüße

Guido

Hallo!

Das erste 3Dmark11-Ergebnis aus deinem Beitrag habe ich hier auf der ersten Seite selber gepostet und das zweite stammt von einem M18X R2 mit Ivy Bridge CPU. Die ganzen Links kenne ich schon. Bin selber Mitglied im Notebookreview-Forum. Ich wollte eigentlich Links zu den von dir genannten 8000er-Ergebnissen im 3DMark11 mit einer (nicht übertakteten) 780M im AW18.

...

Keine Temp-Begrenzung im AW18. In den amerikanischen Benchmarks hat es schon 10650 mit einer GTX780M erreicht.

Ohne OC liegt es immer satt bei 8400 bis 8900 , je nach CPU. ...

Grüße

Guido

Diese Ergebnisse habe ich nämlich im Notebookreview-Forum nicht finden können und selbst nach langem Suchen in der ganzen 3DMark-Ergebnisliste auf 3DMark.com konnte ich keinen 8000er-Wert ohne Übertaktung im Alienware 18 finden.

Daher würde ich gerne wissen, wie du zu so einer Aussage kommst.

Bzgl. des Temperaturlimits der 780M im AW 18 hat jemand folgendes geschrieben:

"No throttling whatsoever but relatively high temperatures. Running Firestrike extreme or maxxing out a modern game with the AA turned all the way up has my GPUs running around ~83 and my CPU around ~84"

Wenn die GPU-Temperatur also 83 Grad erreicht, dann scheint es im AW18 also tatsächlich nicht das 77 Grad Limit zu geben.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamsterbacke ,

ok , es geht ja um die GTX780M. Also in dem Fall habe ich die Performance der Karte gemeint.

Dieser Bericht von heute stand mir etwas früher zur Verfügung. Da sind die 8000 Punkte überschritten ohne OC.

Allerdings nicht im AW18 sondern in einem anderen Notebook.

Die 8100er und 8500er Scores sind natürlich mit ganz leichtem OC , kommen offiziell in einigen Tagen nach wenn sie von der Redaktion freigegeben wurden. Ok.

Jetzt darf ich den hier posten , nur für Dich. ( Ohne OC , Score 8001 )

Eurocom X5 with GTX 780M and i7-4930X Dominates Benchmarks | techPowerUp

Nur für Dich weil ich eigentlich nur noch AW Benchmarks posten wollte und sonst nur generelle Infos , ohne einen Notebook Hersteller hervorzuheben.

Die Tempersturen sind natürlich beim AW18 schon sehr warm. Sagen wir es mal so , viel wärmer als bei Anderen vergleichbaren.

Aber nicht so wie Schnuffel es gesagt hat und die Tastatur bei großer Hitze dabei was an die Haut abgibt.

Trotz alledem ist das AW18 die bessere AW Alternative als das AW17.

Das 77 Grad Limit im AW18 ist mir auch nicht bekannt. Da throotled nichts. Aber es wird warm.

Das 66 Grad mit Optimus und max 76-78 Grad ohne ist im AW17. Bei den oder über den Temperaturen fängt es an zu Throttlen.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eure temps unter Last 3dmark 11? Wie im idle?

Anbei mal zwei Bilder von den Temps bei 3D Mark 11, ich habe derzeit im Büro 24,7 Grad Raumtemp.

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware Alienware 18

post-2653-14366124082591_thumb.jpg

post-2653-14366124083645_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal zwei Bilder von den Temps bei 3D Mark 11, ich habe derzeit im Büro 24,7 Grad Raumtemp.

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware Alienware 18

Hallo!

Kannst du mal SLI deaktivieren und 3DMark mit einer 780M laufen lassen?

Dann wüsste man wo die Karte im Vergleich so steht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mythbuster ,

da wirst Du wohl Recht haben. Unter den Alienwares die beste Entscheidung.

Habe auf Deinen Link geguckt.

Das Bild mit einer Frau im Hintergrund , das 1te , die ihn in den Händen hält.

So groß ist der doch nun wirklich nicht oder ?

Wenn ja brauchst Du aber ein Transportmittel , am besten mit 4 Rädern. =))

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich überraschen ... innerhalb einer Woche sollte er ja hier ankommen ... na ja, vielleicht ist die Frau sehr klein und zierlich ... lol

...

Außerdem, ich bin 201 cm lang und bringe 99kg auf die Waage ... so schnell breche ich nicht zusammen ... und man muss das positiv sehen: Das Ding spart bei täglichem Transport in die Redaktion das Geld für den Fitnessclub schnell wieder ein ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.