Zum Inhalt springen

Neues Notebook und keine Windows-Installations DVD ?


Empfohlene Beiträge

Der Win 8 Key sollte doch im UEFI des Aliens sicher hinterlegt sein.

Also einfach Win 8 bei Microsoft downloaden ... auf Scheibe oder Stick pressen und ab geht die Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay so habe ich mir das schon fast gedacht...

Die Alienwarespezifischen Dinge wie Avatare Wallpaper etc. finde ich dann wo?

Sind diese eigentlich auf den original Alienware Windows DVDs immer schon vorinstalliert?

- - - Aktualisiert - - -

Ah auch wieder nett... wenn ich die Serial beim Microsoft Download Tool eingebe, strahlt mich der Satz " Der Produkt Key kann nicht für eine im Einzelhandel verwendete Version von Windows 8 verwendet werden" an -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also Key für Windows 8 is echt im Uefi hinterlegt.

Die DVD müsste aber dabei sein, denn das geht nicht mit einer normalen Image von Windows 8.

Würde also mal sagen die fehlt bei mir, oder hat es sonst schon mal jemand ohne DVD geschafft?

Sonst muss ich wohl Montag mal (wieder) den Support anrufen.

Danke für eure Hilfe bis hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

hatte dasselbe Prob, Infos dazu...

1. Dell liefert auch zu den Alienware für Win8 bislang keine OS-Disc mit

2. Recovery-Installation ist möglich, z.B. Disc mittels Alien-Respawn

3. Product-Key ist im BIOS hinterlegt

4. im M$-Store ist nur ein Win8-Upgrade-Download verfügbar, Support bei Kauf vom Notebookhersteller erfolgt ausschließlich über Notebook-Hersteller

5. wie man sich selber eine ISO downloaden und DVD erstellen kann, steht hier beschrieben: Windows 8: DVD oder ISO für Neuinstallation downloaden

Recovery-Install ist aber meistens nutzlos, OS-Disc muß im Lieferumfang enthalten sein weil Win8 hinzubestellt/gekauft wurde, daher Lösung:

Anruf beim Alienware-Support mit Bitte um Nachlieferung der Win8-Disc, diese erfolgt dann kostenlos binnen weniger Tage.

Bitte aber Logos, Themes etc. vor Neuinstallation sichern und/oder downloaden, es existiert nämlich keine Alienware-OS-Disc mehr, man erhält die DELL Win8-Disc.

@KnusperTante: Du hast Post, dort etwas mehr zum Thema inkl. vll auch noch helfenden Infos ;)

Uuups, mieser Dell-Service ? Yep, meine OS-Disc brauchte einen ganzen Tag zu mir, andere haben keine eigene Themes etc. zum selber installieren und der Alienware-Support war auch noch so dreist, hat mich unaufgefordert 2 Tage später angerufen, um zu fragen, ob Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt ist oder ob man sonst noch was für mich tun kann, geht mal gar nicht ;)lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bin bei Dell / AW nicht so auf dem Laufenden aber was wenn überhaupt liefert AW ?

Eine OEM Version , billiger und nur auf dem dazu gehörigen Gerät legal nutzbar ?

Oder eine Vollversion , was bei den BS Preisen doch wohl eher der Fall sein müsste ?

Gar keine BS CD mit ausliefern ist schon unverschämt denn damit wird wieder der Kunde ungefragt in die Verantwortung genommen.

Treu dem DELL Motto , wir haben unser Geld und wenn der Kunde downloaden muss , nicht mehr unsere Zeit und unser Geld.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich die Windows8 dvd nicht ohnehin runterladen? Ich hatte ja als das update auf Windows 8 noch 14,90 € gekostet hat, mir das geholt. "SOLLTE" man später mal Windows8 benötigen bin ich so billig ans Betriebssystem gekommen.

Ich konnte mir durch das "Update" das Iso file von Microsoft ziehen, das beinhaltet nicht nur das Update, sondern man kann damit das Betriebssystem auch komplett neu und frisch installieren. Ich gehe mal davon aus, das man es weiterhin downloaden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem M17x R3 ist der Windows Key auf dem Sticker auf der Unterseite des Laptops.

Man kann übrigens bei Windows 8, wenn man mit der Maus in die "untere rechte Ecke -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Allgemein" geht,

"Alles entfernen und Windows neu installieren" wählen. So funktioniert es zumindest mit Windows 8. Bin mir nicht sicher, ob es bei Windows 8.1 gleich ist.

Ob man dafür die Disk braucht, weiß ich leider nicht. Hab es damit noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.