Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4 Mainboard mit AMD Karten kompatibel?


Sxx7

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meinen stehen nummern drauf .Bei mir sind der 6 polig Stecker die Kabel und weiß. Beim 6+2 Stecker gelb und weiß

Stehen auf den Kabel Nummer P17 und P18 und so weiter.

siehe link

Alienware Area-51 and Area-51 ALX May Experience Blue Screen Errors Due to Graphics Card Power Cable | Dell Deutschland

Habe den link nicht mehr gefunden, Der war Für die Area 51 und Aurora wie man die Stromkabel richtig anschließt

Gruß Helo

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Aurora, wie Kral-Agathon (battlestar??) schon richtig sagte, müssen da Nummern auf deinen Kabeln stehen. Nimm mal P14 und beim anderen entweder P16 oder P17 (jenachdem ob 2x6PIN oder 6PIN+8PIN)

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: da du ja 6PIN und 8PIN brauchst, probiers mal mit P14 und P17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moderatoren, bitte verzeiht mir diesen Eintrag : Was bin ich froh dass mein Deutsch-Lehrer damals so streng war, da bekommt man ja Augenkrebs wenn man das liest.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann bin ich ja beruhigt und nicht falsch verstehen mein Post war keineswegs angreifend gemeint. ;)

So wie sieht denn das aus wenn er die falschen Stecker benutzen würde, dann müsste der Rechner doch einen Piepton von sich geben, oder liege ich da falsch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich habe einen 6 poligen P14 Stecker. Aber da das AW Netzteil kein 8Pin Stecker hat. verwende ich einen Adapter (2x Molex auf 8Pin) Auf dem Adapter steht keine Zahl drauf. Ausser eine klein 12 die auf dieser Klammer ist. Dann habe ich noch die Möglichkeit über 1x 6Pin (mit der Zahl 14) und 1x 6Pin (mit der Zahl 17) und ein 2Pin. Auf dem 2Pin hat es keine Zahl drauf. Also 6Pin+2Pin=8Pin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Melde mich dann wieder

@ svl7 ich habe ein HDMI und ein DVI kabel benutzt.

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich leider nichts getan :(

Was mir aber diesmal aufgefallen ist: Normalerweise Pipst mein Pc nach dem Start kurz. Aber wenn ich die neu Grafikkarte anhänge. Pipst er nicht. Sowie ich das verstanden habe bedeutet 1 Pips nach dem Start nur, dass die Hardware richtig erkannt wurde. Wenn die Grafikkarte kaputt wäre müsste er ja eine Melodie Pipsen. Da es aber nicht pipst, erkennt er die Graka offenbar nicht. Das währe dan eher ein Treiber Problem oder?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn von euch auch niemand mehr was weiss, werde ich die Karte lieber zurück schicken. Hab es vorher noch mit einer Gtx 560Ti versucht. Auch diese Karte funktionierte ohne Probleme. Naja. Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.