Zum Inhalt springen

Samsung SSD 840 Evo oder Pro?


Empfohlene Beiträge

Würde mich auch interessieren. Muss man keine Kabel oder sonst irgendwas mitbestellen?

mfg

Kann mir hierzu keiner weiterhelfen? Die 750GB HDD bleibt natürlich drinnen.

Möchte die SSD als 2.Festplatte instalieren.

Bitte um Info. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben alte Platte ausbauen und neue einbauen....

Nein, alte Festplatte ausbauen, neue einbauen.

Hier im Downloadbereich gibt es auch die bebilderten Servicehandbücher. Da steht das auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hilfsbereites Forum. Hut ab. Ich habe nur eine kleine simple Frage gestellt: Ich wollte lediglich wissen ob ich zusätzlich zur SSD noch Kabel etc.. mitbestellen muss.

Aber danke, gibt auch noch genug andere Foren. Wurde gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spätestens in meinem vorletzten Post hab ich das beantwortet. Warum schaust du nicht einfach mal ins Servicemanual? Warum soll ich alles nochmal hier beschreiben was ohnehin dort mit Bildern (!!) beschrieben ist.

Wenn ich dir mehrmals vorschlage, da reinzusehen, du es aber offensichtlich nicht machst...sorry...aber dann kannst du auch keine andere Reaktion erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast jetzt die Evo genommen Struselix ?

ich denke auch das du in der Praxis keinen Unterschied feststellen wirst.

3 Jahre garantie reichen doch vollkommen aus, warscheinlich gibt es dann schon SSDs mit viel höheren Schreib/Leseraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Würde die Samsung 840 EVO 2,5" 750 GB in meinem M17x R3 ohne weiteres funktionieren oder muss ich dort irgendetwas beachten?

Im Moment habe ich zwei 750GB HDD's im RAID0 laufen und würde nun gern auf SSD umsteigen.

Ein RAID0 mit SSD's macht nicht viel Sinn soweit ich weiß, stimmt das?

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ob du die Performance aber merken wirst ist fraglich... es ändern sich ledeglich Schreib/ und Lesewerte.

IOPS bleiben gleich und zudem hast du danach keinen TRIM-Support mehr.

edit: falls jemand genaue Werte der beiden Platten sucht:

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2013/samsung-ssd-840-evo-im-test/

Da sind Pro und Evo mit Daten aufgeführt.

Bearbeitet von Airbastl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du die Performance aber merken wirst ist fraglich... es ändern sich ledeglich Schreib/ und Lesewerte.

IOPS bleiben gleich und zudem hast du danach keinen TRIM-Support mehr.

edit: falls jemand genaue Werte der beiden Platten sucht:

Samsung SSD 840 Evo im Test - ComputerBase

Da sind Pro und Evo mit Daten aufgeführt.

Weiß nich genau in welches Modell die rein soll, aber aktuelle Chipsätze unterstützen auch Trim in der Raid Konfiguration.

Hab selber noch vor 4 SSD's in meine Kiste zu packen im Raid 0 und mich extra vorher informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.