Zum Inhalt springen

USB-Prots stützen ab


Spave

Empfohlene Beiträge

Hay Jungs habe seit Gestern mein neuen AW18. Habe nun das Problem das er USB Sticks und Festplatten entweder nicht erkennt oder sie Tauchen für 2sek im Explorer auf und sind dann wieder weg. Das Passiert dann jede 2 sek. neu -.-

Was ist da los?

Habe 4 Festplatten probiert.

Es ging nur eine 3,5er mit externer Stromversorgung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Treiber drauf? Wenn ja dann sofort reklamieren. Hatte bis jetzt etwa 5 USB Platten dran, die alle ihren Strom vom USB Port bekommen und da war nie etwas und bevor jetzt jemand kommt wegen dem Haswell Bug, der äußert sich anders.

Man DELL, bekommt ihr den nichts mehr auf die Reihe? Liefert doch mal Notebooks aus wo auf Anhieb alles funktioniert.

Noch ein Tipp: Solltest es auf Facebook bei denen veröffentlichen, nur so kann man etwas Druck aufbauen damit sich etwas ändert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auffällig ist natürlich die Tatsache, dass die Festplatte mit externer Stromversorgung wohl anscheinend einwandfrei funktioniert hat an den Ports. So käme jetzt zumindest bei mir mal der leise Verdacht auf, dass hier evtl. die Stromversorgung nicht einwandfrei bzw. ausreichend sein könnte. Wenn diese aus diversen Gründen evtl. zusammenbricht, dann bekommen die angeschlossenen Laufwerke nicht mehr genug Strom, somit fehlt Windows die Rückmeldung, und im Explorer verschwinden die Platten dann. Die Frage wäre dann natürlich, sofern es tatsächlich mit einer unzureichenden Stromversorgung zusammenhängen sollte, ob dann der Port dafür verantwortlich ist. U.U. bekommt das ganze System vielleicht weniger Strom als es eigentlich sein sollte, z.B. durch ein falsches oder nicht ganz "gesundes" Netzteil. Dann gibt es da noch, so glaube ich zumindest, im Bios eine Funktion bezüglich USB, power sharing nennt sich das. Evtl. ist das deaktiviert, was mich allerdings dann sehr wundern würde. Eine andere Frage wäre natürlich was denn sonst noch so am Rechner hängt bzw. über USB angeschlossen ist, oder ob ein Hub verwendet wird.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke ich in etwa auch. Ich denke nicht daß das wechseln der USB Ports etwas bringt. Wenn es nur 1ner wäre OK, aber alle!

Power Sharing hat damit nichts zu tun Jörg. Das bewirkt nur, das 1 USB Port auch Strom Liefert wenn das Notebook ausgeschaltet ist um z.B. ein Handy daran zu laden. Hat mit diesem Problem aber nichts am Hut, da ja alle USB Ports keinen Saft liefern auch bei eingeschaltetem Notebook.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

ja stimmt, da hast du recht, auch bezüglich dem Power Sharing im Bios, ich wusste es nicht ganz genau. Nebenbei glaube ich auch nicht an einen Defekt der Ports. Sind diese denn überhaupt einfach austauschbar? Das hängt doch alles am Mainboard oder täusche ich mich da?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.