Zum Inhalt springen

Biete Liebhaberstück Alienware Area-51 m15x


stoneshitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Biete hier eine echte Rarität zum Verkauf an. Es handelt sich hierbei noch um ein sogenanntes Original aus der golden Ära von Alienware vor der Übernahme durch Dell, und das in der damals erhältlichen Topausstattung :mad: Neupreis 3.600 Euro (auch wenns nicht zur Sache tut).

Alienware Area-51 m15x

Intel Core 2 Extreme CPU X9000 @ 2,8 GHz (2 CPU)

4GB RAM

NVidia GeForce 9800M GT (wurde nachgerüstet, ursprünglich war eine GeForce 8800 GTX verbaut)

Anzeige 1440 x 900 32 Bit (60 Hz)

180 GB HDD

Windows Vista Lizenz

Weitere technische Details sowie ein ausführlicher Text unter folgenden Link:

Test Alienware Area-51 m15x Notebook - Notebookcheck.com Tests

Weiters ist noch ein original zweiter Akku sowie eine HDD-Bay (ohne Festplatte) zum Tausch mittels Smartbay und natürlich das Original Netzteil mit dabei

Notebook läuft einwandfrei und steht optisch gut da. Verkauft wird das gute Stück schweren Herzens da ich etwas mit mehr Bumms will (An dieser Stelle: falls jemand sein M17X R3 oder R4 bzw. M18X R1 bzw. R2 loswerden will, bitte ich um Angebote).

VB irgendwas bei Euro 500,00. Besichtigung und "Probefahren" jederzeit in der Nähe von Linz (Österreich) möglich.

Diablo 3 läuft auf max Einstellungen noch einwandfrei...und der Alienkopf leuchtet auch noch in der Farbe in der man will :83:

Bei Interesse einfach melden (auch gerne per PN).

lg Stoneshitter

post-4310-14366124650579_thumb.jpg

post-4310-14366124651736_thumb.jpg

post-4310-14366124652741_thumb.jpg

post-4310-14366124653908_thumb.jpg

post-4310-14366124654916_thumb.jpg

post-4310-14366124656003_thumb.jpg

post-4310-14366124656923_thumb.jpg

post-4310-14366124657857_thumb.jpg

post-4310-14366124659113_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos SmartBay ... Wer bei diesem Angebot hier zuschlägt kann sich auch bei mir melden.

Ich habe noch ein originalen fast jungfräulichen Smartbay-Akku mit 3800mAh von meinem damaligen m15x.

post-1-14366124661333_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Man kann die/das (?) Smartbay ohne Probleme im laufenden Betrieb wechseln. Egal ob Akkutausch, DVD Laufwerk oder externe Festplatte. Wird vom Notebook innerhalb Sekunden erkannt.

Die Specs vom Gerät sind nicht schlecht. Wie schon geschrieben, es läuft zB Diablo 3 auf max. Einstellungen flüssig. Wer also ein Unikat zum Zocken für "wenig" Geld sucht ist hier bestens aufgehoben. Es handelt sich hierbei also sicherlich noch nicht um ein Modell für die Vitrine. Allerdings streite ich natürlich den Nostalgiebonus den der Alien mit sich bringt keinesfalls ab...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoneshitter,

sehr schönes Gerät, hatte schon überlegt zuzugreifen, da ich auf der Suche nach älteren Books bin, wie z.B. dem Aurora mALX, was so gut wie chancenlos ist, eines zu bekommen. Leider wurde bei deinem Gerät nachgerüstet, das stört mich etwas. Schade, aber sonst tolles Gerät.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Alienware hat die Graka nach Auslaufen der 8800 gtx in diesem Notebook verbaut.

Die 9800m gt ist ja die gleiche Grafikkarte wie die 8800m gtx, hierbei würde nach meinem Wissen lediglich der Name geändert (schlagt mich wenn ich jetzt was falsches schreibe...) bzw. weißt die Graka zumindest die selben technischen Daten auf.

Aber ja, die 9800m gt wurde in diesem Modell verbaut...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok. Handelt es sich bei deinem Gerät um ein Gerät mit der maximal möglichen Ausstattung? Ist denn diese, von dir nachträglich eingebaute Grafikkarte, auch bei Alienware erworben worden von dir, und vor allen Dingen dann auch freigegeben worden von Alienware? Ich weiß das sind nervige Fragen, aber schon wichtig zu wissen. Gab es das Gerät mit 2 Grakas, also SLI? Ich habe das nach der langen Zeit leider nicht mehr so im Kopf. Wahrscheinlich aber nicht, ist ja nur ein 15 Zoll Gerät sehe ich gerade.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der dazumals max. bestellbaren Ausstattung. Xtreme intel CPU + 9800m gt (frag mich jetzt aber nicht in es eine größere hdd oder mehr RAM gegeben hat, dies würde sich aber leicht nachrüsten lassen)...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von stoneshitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst sind das keine lästigen Fragen. Im Gegenteil. Es freut mich das du dich erstmal über den Zustand des Gerätes informierst anstelle gleich mit der Preisvorstellung anzufangen. Erlebt man heutzutage leider nur mehr selten.

SLI ist nicht vorhanden. Hat's meines Wissens nach nicht gegeben. Ja. Es handelt sich hier um ein 15 zoll Modell.

Ich habe die Graka letzten Jahres eingebaut. Da hatte Alienware diese Grafikkarte nicht mehr im Programm. Vor alledem war ja in der Zwischenzeit die Übernahme durch Dell. Die Graka habe ich somit dazumals aus der USA importiert / zuschicken lassen (schönen Gruß an den Zoll an dieser Stelle...eine Frechheit was die an Einfuhrgebühr wollen) da es sehr schwer war genau dieses Modell der Graka in Europa zu bekommen und wenn, dann gebraucht und ich wollte eine Neue.

Von alienware zertifiziert? Die Graka sicherlich da wie geschrieben von denen selbst verbaut. Mein Einbau ist natürlich nicht zertifiziert (soll jetzt aber nicht heißen das ich von der Materie keine Ahnung habe, wie gesagt, läuft seit einem

Jahr einwandfrei und wärmetechnisch im grünen Bereich...)

Getauscht würde die Graka übrigens weil die Original verbaute abgeraucht ist..

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank für deine Zeit, Mühe, und vor allem Ehrlichkeit. Es ist leider Gottes extrem schwer, ältere Alienware-Modelle zu bekommen, die :

1.) Optisch tadellos sind(Keine Kratzer, wenig bis gar keine Gebrauchsspuren)

2.) in technisch einwandfreiem Zustand sind

3.) in unverändertem Original-Zustand ab Werk sind.

4.) mit maximal möglicher Ausstattung sind.

5.) mit den original CD's/DVD's und evt. original Verpackung sind.

Meistens ist es mindestens ein, wenn nicht sogar mehrere dieser aufgezählten Dinge, die dann leider nicht zutreffen. Gerade für Geräte, die man nicht mehr für den Alltag nutzt, sondern halt als Sammlerstück halten möchte, sind diese oben genannten Dinge von nicht gerade kleiner Bedeutung, da sie später einmal Einfluss auf einen gewissen Sammlerwert nehmen können. Und wenn alle diese Punkte bei deinem Gerät erfüllt wären, was sie ja leider nun mal nicht sind aufgrund des Grakawechsels mit einem Hardware-Schaden im Vorlauf, dann könntest du meiner Meinung auch mehr als 500 Euro verlangen. Ich wünsche dir dennoch viel Glück dass du einen interessierten Käufer findest, für mich kommt es leider nicht in Frage. Trotzdem nochmals Danke für deine Zeit und Mühe.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.