Zum Inhalt springen

M17x r4 speicherproblem, Festplatten adapter


fabiolo

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute versucht den 16gb Kit corsair vengeance 1600 einzubauen. Leider startet der Laptop damit nicht mehr. Die Beleuchtung geht kurz an und dann geht der Laptop ohne Bild sofort wieder aus. Komme also auch nicht ins BIOS. Was ist da los?

Hat jemand oder weiß jemand, wo ich einen Festplatten Interface Adapter für die 2. Festplatte her bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fabiolo,

wegen dem Speicherumbau vielleicht mal dies probieren:

hi ,

wie viele Speicher Riegel sind verbaut ab Werk =?

wenn 4 müssen alle 4 entfernt werden und nur 2x4 GB Kingston auf untere Seite des Gehäuse einbauen die zwei weitere ram Slots befinden sich unter Tastatur ,

vor und nach einbau Bios auf Def umstellen dann strom und akku trennen Einschalte Knopf gedruckt-halten 30s ,

nach dem Einbau Strom und Akku einsetzten einschalte Knopf 30 sek gedruckt halten mit ESC oder Entf taste zusammen (Notebook startet und ghet aus CMOS Reset das gleiche bewirkt MB Batterie zu entfernen) , danach Alien wider ganz normal einschalten und gleich ins BIOS schauen ,

soll laufen!

Lg

Vss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Volt sollte funktionieren.

habe in meinem M17xR4 2x8GB original Dell-RAM verbaut:

7xv6sbgd.png

#############################################

hast du denn eigtl. dein bios aktuell (Win7/Win8->A12;Win8.1->A13) ?

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich wenn ich mich täusche, der R4 hat ein Rahmen für beide Festplatten, und beide Anschlußkabel liegen direkt dahinter? Also so ein U-Metallrahmen wo man beide Festplatten festschrauben kann und direkt vor Ort mit 3-5 cm kabel müssten die stecker liegen.... ?? Kann doch fast nicht schief laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, schlagt mich wirklich :-D Keine Ahnung welchen 17er ich dann in der Hand hatte.. oder wars mein 18er.. egal, dann sorry. Aber war eig. bei allen Alienwaregeräten bisher so daß alle kabel drinne waren. Platte kaufen, reinschrauben, KABEL FINDEN, glücklich sein. Sogar in den Desktops waren meist alle Kabel die möglich waren vorgegeben und verlegt.

Aber ich schätze wenn es tatsächlich fehlt, kannst das beim Support nachordern, evt. sogar umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe das neuste Bios drauf(also das A12). Aber RAM mäßig kann ich da ja nichts einstellen. Ist eventuell der Speicher defekt?

Wenn ich den Speicher das erste mal einbauen und dann starte, lädt das Bios kurz und dann kommt eine Meldung das mit dem Boot mgr etwas nicht stimmt. Sobald ich ihn dann nochmal starte leuchtet alles kurz auf und der Laptop geht wieder aus, ohne BIOS oder sonst was.

Der Adapter ist ja eigentlich nur dafür da, dass man die Platte nicht reinschieben muss, sondern einfach reindrücken kann. Kabel liegen da nicht rum, wird alles gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es endlich geschafft!

Wenn es jemanden interesseiert:):

Zunähst habe ich einen der beiden Riegel (also 8 GB) einzeln verbaut in Block eins = Passiert nichts der Laptop startet nicht.

Dann habe ich den anderen genommen = Laptop startet plötzlich und erkennt die 8Gb ohne Probleme

Ich dachte, dann ist der eine Speicherriegel wohl Defekt.

Danach habe ich aber trotzdem nochmal den 2. Speicher eingebaut = Siehe da, es funktioniert auf einmal Problemlos.

Noch mal danke für die Hilfe.

Morgen rufe ich wegen dem Adapter bei Dell an, mal sehen was sich da machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

nachdem der Speicher jetzt ca. einen Monat ohne Probleme lief, startet der Laptop heute auf ein mal nicht mehr. Die Beleuchtungen gehen alle an und der Laptop fängt an 4 mal zu piepen, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich komme demnach nicht einmal ins BIOS.

Hat einer eine Idee??? Ist der Speicher durch?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4xBeep=Speicherfehler (My Alienware Computer is not showing image and is beeping (No POST Beep Codes Table) | Dell US)

Probier mal noch mal ob der Rechner mit jeweils nur einen 8GB riegel startet, evtl. ist/war ein Riegel bereits defekt.

Falls du noch den original Dell-RAM da hast baue den wieder ein und tausche den defekten RAM über Hersteller/Händler-Garantie um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits versucht jeweils nur einen Riegel zu verbauen. Leider immer das gleiche. Zum Glück habe ich noch die von Dell verbauten Riegel, mit denen funktioniert wieder alles ohne irgendwelche Probleme.

Naja, dann werde ich die Riegel wohl umtauschen müssen. Ich habe leider auch keine andere Möglichkeit die Riegel zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.