Zum Inhalt springen

UPS arbeitet an "Drohnen-Auslieferung"


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

bald kann man wirklich vom "Landen" bei der Auslieferung unserer Aliens sprechen!

Wie man in verschiedenen Medien schon gehört oder gelesen hat, arbeitet offenbar nicht nur Amazon an einer Drohnen-Auslieferung, sondern, laut nachfolgendem Bericht, auch UPS.

Auch UPS arbeitet an Drohnen-Auslieferung

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dies in Deutschland eine zulassung bekommt, weder von UPS noch von Amazon.

Fängt schon bei einer Fluglizenz an, die man normalerweise schon bei Modellfliegern benötigt. Ganz zu schweigen davon, dass das Teil Überlandleitungen etc. überhaupt ausweicht usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur wegen dem Video und co in Deutschland ziemlich sicher nicht in absehbarer Zeit.

Die bekommen ja nichtmal die einfachen Straßen und Schienen in den Griff, da wird das mit den Drohnen sicher nix.

Selbst wenn das system in den USA funktioniert wird es hier in frühestens 20 jahren später erlaubt.

Eigentlich schade, wäre sicher praktisch und schnell-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist dies in naher Zukunft nur schwer umzusetzen. Wir brauchen uns ja nur mal ein wenig zurückerinnern, als es um die militärischen Flugdrohnen ging, die ja auch die "nationale Sicherheit" gewährleisten (;)) sollten.

Auch die kommen ja nun, wegen fehlender Fluglizenzen, vorerst, oder überhaupt nicht zu Einsatz.

Ich bin ebenso wie ihr der Meinung, dass es sehr schwer sein wird, solche Projekte umzusetzen!

Jedenfalls bei uns in Deutschland. In anderen Länder mag das sicherlich einfacher sein!?

Interessanter/realistischer fand ich auch eher den zweiten Teil des Berichtes, wo von einem Transport von Logistikzentrum zu Logistikzentrum oder an ein Pick-Up-Center gesprochen wird. Das scheint für mich eine machbare Aufgabe.

Bis dann, RENÉ!

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir werden's ja sehen! lol

Aber, um den Bogen hier nicht zu überspannen ;), kommen wir mal wieder zum Thema zurück!

Hier ist noch ein sehr interessanter Artikel, der die technischen Probleme bei dem ganzen Unterfangen aufdeckt.

Amazon Prime Air: Warum die Technik Amazons Drohnen-Plänen (noch) einen Strich durch die Rechnung macht » t3n

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Amazone jetzt auch noch UPS? Ich frage mich nur ob das lukrativ ist solche Drohnen einzusetzen (außer beim Militär :D) Diese Drohnen sind dafür auch nicht ausgelegt z.B. wie ist es bei Unwetter oder starkem Schneefall? Bei Ausfall der Technik das die Lieferung in einen Tümpel fällt oder es könnte ja auch einer die Drohne hacken das wurde sogar schon erfolgreich an den Parrot Drohnen versucht.

Die Deutsche Bahn kann ihre High Tech Drohnen mit Wärmebild Kamera auch nicht einsetzen obwohl diese extra für die Nachtüberwachung der Züge gedacht war

Aber für die Politiker sind Drohnen ja eh so ein Lieblings Thema

hat man ja beim netten Herrn. De Maizière gesehen :D

post-4383-14366124801605_thumb.jpg

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MBKing1,

mal angenommen, man kann die technischen und rechtlichen Hürden überwinden, denke ich schon das solche Projekte für diese Firmen lukrativ sind!

Letztendlich muss man nur Enwicklungs-, Anschaffungs und Unterhaltskosten den eingesparten Personalkosten, die eingesparte Fahrzeugflotte, die ja auch noch erhebliche Unterhaltskosten beinhaltet, gegenüberstellen und dann wüsste man es.

Aber dafür hat man sicher ein par schlaue Leutchens ausgesucht die sich mit diesem Thema auseinandersetzten müssen!

Ich frage mich nur ob das lukrativ ist solche Drohnen einzusetzen (außer beim Militär )

Im militärischen Sektor sehe ich den lukrativen Faktor solcher Drohnen überhaupt nicht! Wenn solche Drohnen in dem Bereich lukrativ sind, dann nur für die Rüstungsindustrie! Denn es ist immer noch der Steuerzahler der den Rüstungsetat finanziert und nun haben wir n paar von den Dingern und nun dürfen sie noch nicht mal hier eingesetzt werden! lol

Aber die Bundeswehr findet sicher noch ein geeignetes Land wo sie mit den Dingern rumspielen können! :mad:

Wobei man sich bei den dem Einsatz solcher Drohnen auch wieder moralische Fragen gefallen lassen muss, was aber jetzt nicht Gegenstand dieser Diskussion werden soll!

Bis dann, RENÉ!

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.