Zum Inhalt springen

League of Legends niedrige FPS


hubi111

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe meinen Alienware 17 nun schon seit zwei Wochen und spiele das spiel "League of Legends" und habe nur zwischen 80 und 110 fps und ich denke ich könnte bis zu 200-300fps erreichen, habt Ihr Vorschläge, die mir helfen können, damit ich mein Ziel erreichen kann, denn ich denke man kann da was machen...

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)!

Bearbeitet von Rene
Thementietel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft er denn in anderen spielen?

Erlich gesagt sehe ich keinen nutzen wenn du ohnehin über 80FPS hast warum du um biegen und brechen über 200 möchtest, zumal das Spiel nun nicht unbedingt die Monster FPS benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubi,

dazu vorweg eine Frage : Warum denkst du bzw. was veranlasst dich dazu zu denken dass du 200-300fps erreichen könntest in diesem Spiel? Manche Spiele haben vom Programmierer eine fps-Limitierung eingebaut, d.h. es kann nur die vom Programmierer gewünschte maximale Anzahl an fps erreicht werden, egal wie schnell das System ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubi,

dazu vorweg eine Frage : Warum denkst du bzw. was veranlasst dich dazu zu denken dass du 200-300fps erreichen könntest in diesem Spiel? Manche Spiele haben vom Programmierer eine fps-Limitierung eingebaut, d.h. es kann nur die vom Programmierer gewünschte maximale Anzahl an fps erreicht werden, egal wie schnell das System ist.

Gruß

Jörg

Ein Freund schafft bis zu 320 fps

- - - Aktualisiert - - -

kenn das game nicht. aber nützlich wäre natürlich zu wissen was du für ne konfig hast.

Prozessor: intel core i7-4700MQ CPU

Grafikkarte: geforce GTX 765M

Arbeitsspreicher: 8 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du versprichst die von den zusätzlichen Frames keine optische Verbesserung. ;)

Das menschliche Auge vermag, von Person zu Person unterschiedlich, ab 16 bis 80 Bildern pro Sekunde keine eEinzelbilder mehr wahrzunehmen und es entstehen flüssige Bewegungen. Einige Untersuchungen ergeben sogar noch Größere Differenzen zwischen 11 und 110 Bildern pro Sekunde. Solltest du also nicht gerade zu einem winzig kleinen Teil der Menschen gehören der am oberen Ende der Skala liegt wirs nicht mehr besser.

Ist dein Bestreben jedoch eher sportlicher Natur, dann kann ich es nachvollziehen. :D

Welche Konfiguration hat denn dein Bekannter mit den 320fps?

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen alienware 18 mit 2x gtx 780m und schaffe auch "nur" ohne vsync ca.120 fps.. allerdings glaub ich nicht dass league of legends sli unterstützt.. wozu auch, ist vollkommen sinnlos :D

das game ist auch nicht für mehr als 80 fps angedacht :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine GTX780m bei lol auf 120 fps kommt, dann sind 80 bis 110 fps bei einer GTX765m vollkommen innerhalb der zu erwartenden Werte. Um so mehr interessiert mich nun die Konfiguration eines PCs bei dem 320fps erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du versprichst die von den zusätzlichen Frames keine optische Verbesserung. ;)

Das menschliche Auge vermag, von Person zu Person unterschiedlich, ab 16 bis 80 Bildern pro Sekunde keine eEinzelbilder mehr wahrzunehmen und es entstehen flüssige Bewegungen. Einige Untersuchungen ergeben sogar noch Größere Differenzen zwischen 11 und 110 Bildern pro Sekunde. Solltest du also nicht gerade zu einem winzig kleinen Teil der Menschen gehören der am oberen Ende der Skala liegt wirs nicht mehr besser.

Ist dein Bestreben jedoch eher sportlicher Natur, dann kann ich es nachvollziehen. :D

Welche Konfiguration hat denn dein Bekannter mit den 320fps?

Der Bekannte hat sich seinen PC selbst zusammengebaut, die konfigurationen weiß ich nicht :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann frag mal nach. Weiterhin gibt es zu bedenken das dein Bekannter ein Desktop System hat wie ich heraushöre. Du hast ein Notebook, das immer langsamer ist als ein Desktop mit entsprechender Hardware ( GTX780 vs. GTX780m usw. )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich doch mehr oder minder geklärt. er hat die 765m als graka, und wenn in dem Desktop nur ne 660 drin steckt taktet die nicht mal hoch um den gleichen wert zu erreichen.

Und wenn er nicht unbedingt das 120Hz Display hat, wäre es eh umsonst. Sinnvoller wäre hier Vsync einschalten und das Spiel in ruhiger Atmosphäre geniesen statt mit vollem Lüfterpegel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.