Zum Inhalt springen

Gute Nachricht für alle M17xR1 Nutzer.


Psyke

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

wie geil!

das muss ich haben ;)

kannst du mir erklären wie du das gemacht hast? (gemoddet?)

mich würde interessieren ob es im sli Verbund auch funktioniert?

dann kann ich endlich die 260m raushauen und anstatt die 285m die besseren 670mx reinknallen!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gemoddeten Treiber dürfte er soetwas wie in folgender Anleitung gemeint haben:

Alle Modelle Treiber von nVidia modifizieren

Das ist etwas, das jeder Notebooknutzer machen darf, wenn er

1) eine GraKa von nVidia nutzt.

2) eine Kobination nutzt von GraKa und Notebook die so vom Hersteller nicht an nVidia übermittelt wurde.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen könntest dir auch ne GTX880m Reinbasteln....

Die Frage ist nur mit der Leistung die die Karte braucht bzw. ob die Kühlung das hergibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Eingangspost zu lesen scheint es wohl mit der 670mx zu funktionieren. Ob andere Keplerkarten funktionieren kann ich dir nicht sagen da ich das Notebook nicht besitze nd es folglich nicht testen konnte. Und testen ist hier leider die einzige Möglichkeit um es heraus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Norbert schon schrieb handelt es sich bei der 670m um eine Karte mit Fermichip und bei der 670mx um einen Keplerchip. Für den Leistungvergleich nehmen mir mal 3DMark11.

3DMark 11 - Performance GPU 1280x720

670m - 2698

670mx - 3587 (+33%)

Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass die 670mx deutlich kühler läuft als die 670m und somit ein größeres Übertaktungspotenzial besitzt. Mit entsprechendem vBIOS kommt man gut nahe an eine standardgetanktete 680m ran, irgendwas um die 5500 Punkte.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr GTX 670mx Nutzer oder auch die mit Kenntnissen darüber.

Ich habe auch einen m17x R1 und möchte die karte verwenden.

Online habe ich eine für Clevo Notebooks gesehen. 

Nun meine fragen:

Muss ich bei Anderen Karten Herstellern das Dell vbios flashen oder erkennt der m17x das trotzdem?

Brauche ich ein spezielles Mainboard Bios oder funktioniert das letzte A07?

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX 670MX gibt es eigentlich nur als Clevo - Karte. Vielleicht noch einige Exemplare von MSI aber nur mit halber VRAM Bestückung. Ein spezielles Alienware - BIOS für die Karte wird nicht benötigt (es gibt auch keins), nur der Treiber muss angepasst werden. Aktuelles System - BIOS des M17x sollte ausreichend sein.

Falls Du die Karte, inbesondere die GPU, über die möglichen +135 MHz hinaus übertakten willst gibt es dafür ein angepasstes VBIOS. Nutze ich auch und lasse meine GTX 670MX im M15x mit 1000 MHz GPU - Takt und 1000 MHz (respektive 2000 MHz) VRAM - Takt laufen.

Hier mein 3DMark - Wert damit (Config. siehe Signatur) http://www.3dmark.com/3dm/7500320?

Falls ich jetzt im neuen Forum noch herausfinde wie man Grafiken anhängt würde ich noch einen Screen von GPU-Z posten. :mellow: Hat sich erledigt. :)

 

 

 

GTX_670MX.gif

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mg.roth

Deine Antwort hat mir weitergeholfen und habe mir eine GTX 670MX bestellt.

Sind in den angepassten vbios die oc Werte schon eingestellt oder ist es nur unlocked so das man +135 per Software oc kann?

Hast du die Core Spannung erhöht bei 1000MHz? Wie ist die Temperatur bei Vollast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VBIOS ist nur unlocked, so dass man mehr als + 135 MHz übertakten kann. Ich würde aber erst mal die Karte mit + 135 MHz GPU - Takt betreiben und dann einschätzen ob das reicht. Von der Kühlung und den Temperaturen gibts bei mir keine Probleme.

Zum übertakten nutze ich den NvidiaInspector mit Eintrag im Autostart.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erst mal muss alles laufen. Dann erst mal paar längere Tests mit original Einstellungen. 

Nicht das etwas nicht klappt und die Garantie dann auch hinüber ist wegen den flashen. 

Ich war ja von der Leistung mit den 260M SLI System auch zufrieden, mich störte aber das wegen den DX11 Zwang einiger Games diese nicht mehr starteten. 

Und über den neuen DX12 hat nvidia ja mitgeteilt, das für diese Karten durch einer Treiberanpassung ebenfalls DX12 möglich sei.

Also dürfte man nach den Upgrade zumindest von der Grafik her aktuell keine Probleme mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX 670MX unterstützt von der Hardware aber nur DX 11.0. Core - Spannung hab ich nicht geändert. Jedoch ist das auch das Maximum was die Karte bei mir fehlerfrei mitmacht. Sind aber auch schließlich 400 MHz mehr als die Orginaltaktung. Temperaturen bei mir bei unter Last und fordernden GAMES, so ich überhaupt welche habe, im Bereich zwischen 70 - 78 °C, je nach Anforderungen durch die Grafik - Engine. In Benchmarks wie 3DMark oder Unigine Heaven oder Unigine Valley nicht über 70°C.

Du solltest aber auch bedenken, dass meine Benchmark - Werte nicht unerheblich von meiner CPU abhängen. Die wirst Du mit deiner Platform wohl nicht ganz erreichen. Trotzdem ist die Karte für Dein System wohl die beste und schnellste Wahl die noch funktioniert.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen DX12 habe ich das nur gelesen, ist möglich das es über Treiber Software läuft oder so. Aber hier ein Ausschnitt aus dem Text der Unterstützung.

"Nvidia unterstützt DX12 ab Fermi (GTX 400, GTX 500). Die Nachfolger in Form von Kepler (GTX 600, GTX 700) sowie Maxwell (GTX 700, GTX 800) sind ebenfalls mit an Bord."

Da würde ich es doch schon so verstehen, dass ein DX12 Game dann auch läuft mit der Karte und nicht beim starten gleich wieder zugeht.

Ich habe bei den GPU +135MHz keine großen Erhöhungen der Temp. feststellen können. Der max. Wert war 67Grad. Mir kommt es auch so vor, als wenn der GPU Lüfter gar nicht mehr auf voller Geschwindigkeit dreht. Oder es ist so viel leiser weil ja nun nur noch 1 Karte drin ist. Aber das System ist auf jeden Fall ruhiger so.

Aber selbst mit Standard-takt im vergleich zur 260M Sli ist es schon eine Verbesserung. 

Ja, meine CPU ist nicht so der Benchmark-König ;) Aber zum Glück ist dies bei den meisten Spielen auch nicht erforderlich und die Auslastung liegt da innerhalb der ersten 2 drittel.

 

Bearbeitet von Strongworm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.