Zum Inhalt springen

Acronis True Image


welpi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mein Windowsbackup absolut nicht mehr zum fliegen bringe seit Win 8, hab ich mir überlegt, dieses Arconis True Image zuzulegen, weil ich mich so langsam ohne ein Backup unwohl fühle. Daher Frage, kennt sie Software wer? ist sie die 50 Mücken wert? Meine Hauptanforderung an die Software ist, sie soll mir einmal die Woche ein Image meines internen Raid-Laufwerks erstellen. Habe gelesen das ding kann auch noch mehr. Aber hats wer in der Anwendung und auch schon mal Image zurück gezocken, evt. in Verbindung mit diesem nonstop-backup?

System Backup- und Recovery-Software, Online Backup | Acronis

Wäre für jede Info Dankbar.

Gruß

Welpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze TrueImage schon seit vielen Jahren und kann es vorbehaltlos empfehlen. Mein einziger Kritikpunkt ist, daß das Programm für meinen Geschmack mit der Zeit zu sehr aufgebläht wurde. Da erinnere ich mich gern an die Anfangszeiten zurück, in denen es klein und handlich seinen eigentlichen Zweck klaglos erfüllte: nämlich Images anzulegen. Nichtsdestotrotz seinen Preis ist es allemal wert.

Images habe ich im Laufe der Zeit schon des öfteren wieder eingespielt - klappt problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es auch schon seit Jahren und will nicht mehr darauf verzichten.

Allein die Zeit und Nerven beim Neu aufsetzen machen es den Preis für mich wert.

Ich mach wöchentlich ein inkrementelles backup auf die Externe, das live backup nutze ich nicht, die täglichen Daten hab ich in der dropbox.

Wenn du so ein Programm willst, kann man arcronis empfehlen, aber es gibt auch unzählige Stimmen für neu aufsetzen -ist ne Glaubens und Erfahrungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut kann ich nur immer wieder das Freeware bzw. Opensource Programm "Clonzilla" empfehlen. Es ist egal welches Betriebssystem man hat, es ist egal welches Dateisystem, es erstellt Backups es Cloned selbst Windows SSD´s HDD... egal absolut ohne probleme und erstellt diese auch entsprechend Bootfähig. Das tolle daran, es ist sau schnell und auf Linuxbasierend. Einfach auf eine CD Brennen oder Bootfähigen USB Stick nehmen und beim anschalten vom jeweiligen Medium booten lassen, der rest ist dann nurnoch auswählen in einem Menü. Ich nutze es seit Jahren und bin immernoch begeistert, zumal es absolut nichts kostet. Lediglich mit der Maus kann man halt nicht arbeiten, es ist halt ein Menü zum durchwählen mit Pfeiltasten und Entertaste, wie es im guten MSDOS zu finden war (wer sich noch dran erinnert ^^), aber es funktioniert Tadellos und ich kanns nur weiterempfehlen.

Und auch auf dem Alienware 17 funktioniert es absolut tadellos wie ich testen konnte ;)

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit Jahren True Image.

Bei meinem Alienware 17 läuft allerdings nur noch die neueste Version (True Image 2014).

Die 2014er Version macht auch korrektes Alignment für SSDs (hat beim 2009er noch nicht funktioniert)

Kann es uneingeschränkt empfehlen.

Die vorherige Version

funktioniert mit allen mir bekannten Rechnenrn aber nicht mit dem Alienware.

(Boot-CD oder Stick starten auf dem AW nicht).

Habe auf dem Alienware17 aber auch noch kein einziges Live-Linux zum laufen bekommen.

(Knoppix, ubuntu, Desinfect), stürzen alle noch vor Console mit einem "Greyscreen" ab.

Bekanntes Phänomen beim Alienware 17 oder hat meine Kiste einen Tick ?

(ziemlich OT, zugegeben....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OlafDerLaute

Könnte an deiner Kiste liegen, vieleicht ist ja secureboot im bios an?

Ansonsten nutze ich Acronis 2012 und nun 2014pro. Dies läuft fast einwand frei mit meinem AW17. Einzigstes manko, ich habe noch net die Lan Karte zum laufen bekommen.

Falls wer von euch ein sauberes PartPE mit den Treibern erstellen konnte, würde mich über eine kurzanleitung freuen.

@ zur frage nach dem nonstop Backup kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls man eine Festplatte von Maxtor oder Seagate in seinem Alienware eingebaut hat, gibt es "Seagate DiscWizard" kostenlos. Das ist die Acronis Software.

Kompatibel mit XP, Vista, 7 und 8. Hier sind 2 Links: http://www.chip.de/downloads/Seagate-DiscWizard_32998185.html

DiscWizard | Seagate

Liebe Grüße

Bearbeitet von anlubue
2. link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man mit Acronis True Image 2015 Images von einem Windows 8 / 8.1 erstellen, diese dann natürlich auch zurück spielen kann, beides jeweils im UEFI-Mode und aktiviertem Secure-Boot ?

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest :

OK danke dir, ich werde mal auf die Acronis-Webseite gehen und mal schauen was die schreiben.

Wie schaut das diesbezüglich denn mit AlienRespawn Premium aus ? Kann AW's eigene Software denn mit Windows 8 und UEFI?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.... ich muß hier widersprechen. Ich hab noch die 2014, UEFI keine Problem. Secure muß natürlich beim zurückspielen abgeschaltet sein, weil sonst kann er den MBR nicht ändern.

So habe ich schon die Originalinstallation auf mein Raid gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab versucht mit Acronis True Image mein System wiederherzustellen hat aber nicht funktioniert hat es hat mein System gecrasht, Laptop lässt sich nicht mehr booten habe dann neu aufsetzen müssen kann wer ein tipp geben was ich vl falsch gemacht habe oder besser machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.