Zum Inhalt springen

Rabatte und neue Modelle


Zervix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich war jetzt länger nicht mehr bei euch im Forum unterwegs und bin daher nicht mehr up to Date.

Daher meine kurzen Fragen:

Wann war die letzte AW Rabattaktion bzw. wisst ihr wann wieder Gutscheine kommen (Dellmaniac)?

Mir ist aufgefallen dass sich die Komponenten und Preise (vor allem für das 17er) geändert haben.

Denkt ihr kommen bald komplett neue Modelle? Die aktuelle Generation ist ja im Juni 2013 auf den Markt gekommen...möchte ungern jetzt bestellen und mich in 3 Monaten ärgern...

Danke und LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke priest für deine Einschätzung.

Für mich stellt sich aber die Frage was sich großartig ändern soll...

Prozessoren kommen soweit ich weiß keine neuen dieses Jahr...

Graka denk ich mir werden auch erst gegen Ende des Jahres eventuell neue Modelle kommen da die 700er GeForce Serie noch nicht mal ein Jahr alt ist...

und das Design des Gehäuses ändert AW doch nicht jedes Jahr sonder nur alle 2-3 Jahre oder irre ich mich da?

PS weiß jemand was bezüglich Rabatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus als wenn nur noch Dell selber Rabatte auf seine Homepage macht. Bei Awardspace zb gibt es erstmal nichts mehr. Steht auch Direct auf deren Seite geschrieben. Keiner weiß zz wann was kommt. Meinstens war Mai/Juni die zeit der neuen. Eine Rabattaktion muß nicht unbedingt auf einen Ausverkauf schließen lassen. Dell hat immer mal wieder diese "heftigen" Preisaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für mich stellt sich aber die Frage was sich großartig ändern soll...

Prozessoren kommen soweit ich weiß keine neuen dieses Jahr...

Graka denk ich mir werden auch erst gegen Ende des Jahres eventuell neue Modelle kommen...

So nicht ganz richtig. Die 800er Reihe von nVidia steht schon vor der Tür, mit einem Fuß im Spalt, und eventuell gibt es auch wieder eine größere Auswahl an Karten von AMD. Ebenfalls wird es noch dieses Jahr ein paar weitere mobile CPUs von Intel geben, vorerst jedoch weiterhin welche aus der selben Generation. Die Broadwell-Modelle lassen noch ein wenig länger auf sich warten.

Die Frage was nun also die inoffiziell angekündigte und durch die jüngsten Preissenkungen zu vermutende neue Revision zu eben genau diesem macht, nämlich eine eigenständige Revision, bleibt abzuwarten. Die Auswahl der CPUs zu erhöhen und neue Grafikkarten zu verbauen wäre wirklich ein bischen mager. Für mich besteht eine neue Revision in technischen Veränderungen die mit den vorherigen Modellen nicht möglich gewesen wären, zB eben ein neuer CPU-Sockel.

Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen eigentlich neue Prozessoren und GPU´s an.

Bei den GPUs wird bei nVidia die 800er Serie erwartet und bei den CPUs wird die alljährlich 100Mhz aufstockung gemacht.

Bspw. i7 4800MQ wird zu i7 4810MQ etc....

Info zur neuen HighendGPU: NVIDIA GeForce GTX 880M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Info zu den neuen CPUs: Zehn neue Notebook-Prozessoren von Intel - ComputerBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ups da habe ich mich dann doch wohl etwas geirrt mit meinen Aussagen zu CPU und GPU.

Danke für die Hinweise!

Aber wie ist eure Einschätzung zum Design bzw. Gehäuse?

Ich denke nicht das AW das aktuelle Design nur für einen 1-jährigen Produkt Lebenszyklus Design hat und jetzt in ein paar Monaten schon wieder ein neues Gehäuse rausbringt.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok werd's versuchen...

kurze Frage noch (ich möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen)...

Es wird ja die 1 TB HDD + 80 GB mSata angeboten.

Sind die 80 GB wirklich nur als Cache für die HDD oder kann man dort zb auch Windows drauflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Cache wird es dir insgesamt mehr Nutzen bringen als wenn du dort Windows aufspielst. Gehen würde zwar auch das, doch bei 80GB bleibt dir dann nicht viel Platz für andere Programme oder gar Spiele. Diese müsstest du also auf der HDD installieren und du verlierst damit nach dem Systemstart einiges von den Vorteilen der SSD.

Eine größere SSD mit ausreichend Platz für das Betriebssystem und ein pa Anwendungen kannst du dann noch immer bei Bedarf und passendem Budget nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen kann man es ja immer :) Schadet ja nicht.

Aber Hoffnung habe ich da momentan wenig. Seit der Umstellung des Shop mangelt es ganz schön an Flexibiliät bei DELL

Ganz ehrlich: der Shop ist momentan das letzte. :19:

Man denkt, dass Dell selbst nicht weiß was sie machen. Manche Konfigurationen kann man zwar auswählen...aber dennoch nicht zusammenstellen. Will man GPU XY muss man zwingend CPU YX dazu nehmen - ob man will oder nicht. Ich kann ja verstehen, dass man meinetwegen aus logistischen Gründen und Kostengründen nur noch wenige Standard Konfigs anbietet -aber dann bitte auch so, dass diese funktionieren und halbwegs sinnvoll sind. Schaffen andere Hersteller ja schließlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...

Ich habe sowieso vor im Laufe der zeit eine 256 samsung Evo zu installieren.

Was genau bringt mir die 80 Gb mSata als Cache?

Der Sinn ist mir nicht ganz klar.

PS: wieviele SSD's lassen sich zusätzlich zu der 1TB + 80 Gb mSata installieren? (Gibt's da einen Unterschied von AW14 zu 17)?

Danke für die tolle Hilfe, echt ein Super forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im AW17 1xMsata (80gb stecken drinne) 2Bay's für Festplatten, wovon schone eine mit 1tb belegt ist. Du kannst ausserdem das CD/DVD Laufwerk ausbauen und dort per Caddy eine weitere Platte einbauen.

Solltest du aber jetzt schon wissen, das du die 1tb HDD nicht behalten willst kannst du auch Windows erstmal nur auf die MSATA installieren.

Der Platzbedarf muss aber von dir selber eingeschätzt werden.

sind

Ich zB habe neben der 80gb noch eine 1tb Evo drinne, auf der Evo liegen Programme (STEAM) und Nutzerdaten.

Die 80gb reichen bei mir aber auch wür das Windows, es sind auch nur Office2010 Professional, VM Worksstation, ITunes und viele kleine Programme auf der 80gb installiert.

Wenn ich die Pagefile.sys und das File für die Ramdisk verschiebe, sind 51GB Frei auf der SSD. Somit könnte man auch noch andere Software locker isntallieren.

Säuberung des Betriebssystems (Patch Backups/Tempordner/alte ungenutzte Dateien/Savegames) sollte man so oder so durchführen.

Der Sinn des Cachs ist einfach, das System erkennt welche Daten oft gebraucht werden und legt sie auf der SSD ab. Somit werden deine Programm- /Windows start beschleunigt.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Alienware 14 zu holen, nur ist der Zeitpunkt vielleicht etwas ungünstig.

In NBR Forum wurde auch schon über die neuen GPUs diskutiert. Dort ist die Meinung, dass AW bis Juni warten wird, bevor die neuen GPUs angeboten werden. Die Begründung ist, dass es letztes Jahr ebenso war. Jedoch hatte AW damals noch die alten Modelle im Angebot und hatte somit einen Grund zu warten.

Auf der schweizer AW Seite hab ich mir ein AW14 vorkonfiguriert mit FullHD Bildschirm, 4700MQ und der 765m und komme auf ungerechnet 1255€. Finde den Preis eigentlich angemessen, nur weiss ich halt nicht, ob in den kommenden 2-3 Wochen die neuen Karten angeboten werden, oder ob ich zuschlagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann dir da weiterhelfen, weil keiner sagen kann wann was kommt. Ich selber tippe auch auf Mai/Juni. Aber die neuen GPUs können auch so zwischendurch einfach eingestreut werden. Preislich wird's dann warscheinlich erstmal höher gehen.

Ansonsten bestellen, Lieferzeit ca 3wochen, wenn dann in der zeit was kommt hast 14tage zeit zum zurückschicken. Dann kannst du neu ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 18er in der Einsteigerkonfiguration ist gerade zum (meiner Meinung nach) sehr günstigen Preis zu haben.

i7 4700

8GB Ram

750GB 7200 SATA

gtx 765m SLI

1499€ wenn man den Rabattcode > 1500€ anwendet

Meint Ihr - ist das der Start vom Abverkauf vor den möglichen neuen Geräten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der 100€ Gutschein welcher für Alienware- Systeme ab einem Preis von 1199€ ist.

Dann gibt es noch einen Gutschein über 200€ auf ein Alienware- System ab einem Preis von 2499€.

Nachzulesen hier: Dell Gutscheine und Coupons | Dell Deutschland

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.