Zum Inhalt springen

Die neuen Grafikkarten sind verfügbar --> 880m


Lord-Quas

Empfohlene Beiträge

In dem man schon 6 VOS Einsätze m jetzigen Gerät hatte und alles geduldig über sich ergehen lies. Dann meinte meine CPU sie müße sich immer überhitzen und das Notebook ausschalten. NachBeschwerdemail sollte ich mein Notebook nochmals in eine Werkstatt geben, was ich ablehnte. Stattdessen gab es einen schönen Brief von meinem Anwalt mit Forderung einer Entschädigung. Danach ging alles ganz schnell. Der CER Direktor bestätigte schriftlich das ich ein Austausch bekomme und als Entschädigung die neuen GPUs.

Dies nahm ich n und bekomme jetzt somit ein neues Notebook. Denke mal der CER Direktor kennt das BGB und auch die Gewährleistung.

Zu Beweisen das dies kein einzelfall ist mit meinen Defekten hätte vor Gericht ein Blick in die gewisse Foren gereicht,ein super Video gibt es ja auch noch und ich hätte kein Problem damit gehabt einen gerichtlichen Gutachter über mein Notebook schauen zu lassen.

Weiterhin habe ich auch noch eine schöne Mail in der steht das Dell keine Garantie übernehmen kann das ein neues Notebook fehlerfrei ausgeliefert wird. Stell dir mal vor wenn dies alles bei einer öffentlichen Verhandlung raus gekommen wäre, das Image wäre richtig dahin.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die 780M SLI sicher ausreicht zum spielen etc. ist mir schon bewusst...

aber wenn man was neues bestellt bzw. dann endlich hat, dann will man doch auch dass es das Neueste ist lol

Naja, vielleicht geht's ja auch nur mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels macht mal langsam. Die 780m ist eine TOP Karte und glaubt mir, bei mindestens einem von euch wird mindestens einmal das Notebook getauscht und dann bekommt ihr automatisch die neuen Karten. Bei mir war es nur das ich früher eine Bestätigung hatte. Wäre der Fehler jetzt erst passiert würde ich auch automatisch die neuen Karten bekommen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es erstmal nur die Grafikkarten. Ich bin gespannt ob dann noch ein neues MB bzw chipsatz rauskommt. CPUs kommen ja auch bald. Also erstmal abwarten und nicht gleich durchdrehen wegen ein paar neue GPUs :-)

warten wir noch ein paar Wochen mal sehen wie es dann ausseht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels macht mal langsam. Die 780m ist eine TOP Karte und glaubt mir

Die 880m ist genau die gleiche Karte wie die 780m. Okay, doppelt so viel Grafikspeicher, aber wen interessiert das schon... dass jemand ein auf einem Alien (1080p) ein Spiel flüssig laufen lassen kann welches mehr als 4GB VRAM benötigt will ich erst mal sehen :D

Der einzige Vorteil der 880m ist, dass diese höher getaktet ist. Das ist bei der 780m nur mit modifizierter Vbios möglich... was ja auch kein Problem ist. Nur diejenigen welche nicht übertakten oder flashen wollen würden davon profitieren, aber wer das nicht machen will muss sich auch nicht beklagen, meine Meinung. GPU ist 1:1 dieselbe, selbes Stepping. Der einzige Unterschied (was mich sogar selbst überrascht hat) ist, dass der Grafikspeicher besser übertaktet, zumindest bei der MSI Variante der Karte. Allerdings hat MSI schon bei der 780m besseren Speicher verbaut als alle anderen Hersteller (Dell, Clevo und Asus). Ich weiss aber nicht, welchen Speicher Dell bei der 880m verbaut hat... wäre noch interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Notebook mit der GTX 860m oder 870m getestet wurde muss die Kühlung nicht besonders gewesen sein. Aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme von 75W entsteht nicht viel Abwärme. Wenn du diese Karten im AW17 betreibst wirst du die höchste Lüfterstufe auch dort nie erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback frozen...obwohl ich sehr angetan von AW bin, ist halt das Asus in der Top konfig. für knapp € 2000 vom p/l Verhältnis sehr interessant für mich...das man GPU und CPU nicht tauschen kann stört mich nicht, da ich erstens selber nicht im Stande bin dies zu machen und zweitens ich meine Notebooks meistens nach 2-3 Jahren wieder verkaufe und mir gleich ein komplett neues Modell hole anstatt einzelne Komponenten auszutauschen...die Entwicklung geht mir da zu schnell als das ich zu basteln beginnen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal back to topic:

Gtx860m denke ich ist zu schwach und auch keine gute Investition in die Zukunft wenn man 2-3 Jahre aktuelle games vernünftig Spiele will..(es muss mMn nicht immer alles auf Ultra etc sein aber halt schön flüssig und zeitgemäß zockbar sein...

Jetzt stellt sich mir die Frage wie groß der Unterschied zwischen 870 und 880 tatsächlich ist (wenn man kein Grafik Fetischist ist)...natürlich möchte man immer die State of the art high end GPU haben, aber zahlt sich der Aufpreis von € 200 und mehr wirklich aus wenn man casual gamer ist...

Ich bspw habe durch Beruf und Studium nur wenig zeit zum zocken und wenn dann Spiele ich Sachen wie anno 2070/1404, Company of Heroes, starcraft 2 online, diablo, Metro, fallout, day z. ... Ist es da sinnvoll die stärkste GPU zu wählen oder reicht die 870er auch allemal aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.