Zum Inhalt springen

M17x R4 Grafikkarte aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier und habe sonst nix anderes gefunden also wenn der Thread verkehrt ist bitte löschen :-P

meine Frage ist welche recht aktuelle Grafikarte ich in meinem M17x R4 verbauen kann (derzeit Geforce GTX 660m)

Danke schonmal im vorraus für Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

GTX770m bzw. GTX780m mit modifiziertem Treiber geht

Ich habe ne770m in meinem M17X-R4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die Daten sind schonma sehr gut danke :)

Habe bei mir Probleme schon alleine Mirrors Edge auf hochleistung zu zocken also dachte ich mir kmm eigentlich könntste doch ruhig mal aufrüsten :P

Kann ich die irgendwo günstiger ergattern als bei ehay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der GTX770m batman arkham origins in vollen Details bei FULL-HD Auflösung mit 30-40 fps plus minus zocken.

Die GTX780m war mir zu teuer. Die GTX880m müsste auch gehen,(die ich gerne mal ausprobieren wollen würde.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch....

Vielleicht liesst ja einer mit der eine Spendet zum testen.Ich geb Sie vielleicht auch wieder ab..............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im M17xR4 funktionieren alle aktuelleren mobilen Grafikkarten. Nachfolgend eine kleine Auswahl die keinen Anspruch auf Volltändigkeit erhebt:

3DMark 11 - Performance GPU 1280x720

660m - 2369

770m - 4889

860m - 4969

7970m - 5645

680m - 5898

870m - 7270

780m - 7777

880m - 8614

Persönlich würde ich zur 680m tendieren, denn bei speicherlastigen Anwendungen liegt diese noch vor der 870m dank der besseren Speicheranbindung (256bit zu 192 bit). Auch das Übertaktungspotenzial ist um einiges höher. So wird sie eigentlich nur durch die direkten Nachfolger 780m und 880m übertrumpft.

In der Liste taucht nur die 7970m auf da die 8970m und die R9 m290X nur übertaktete 1:1-Versionen davon sind und somit ihren höheren Preis nicht im geringsten rechtfertigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit 8 GB Ram muss die echt abgehen :))

Die 8GB vRAM bringen so ungefähr genau nichts. Solltest du nicht auf zwei externen Monitoren mit 4k zocken merkst du keinerlei Unterschied zu Karten mit 4GB. Und wenn du Spiele ohnehin nur auf einem Monitor bei FullHD spielst, dann merkst du schon bei mehr als 2GB keinen Vorteil mehr.

Also GTX880m

ooooder wenn zu teuer die 870m

680m > 870m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planung steht das ich mir n 34 Zoll UHD Monitor kaufen werde von LG.

Und dann macht die VRAM der 880 oder 870 schon sinn......(denk ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde jeder Zeit wieder die 680m nehmen und diese nur durch die 780m oder 880m ersetzen. Die 680m gibt es mit 2GB und mit 4GB vRAM. Wenn man also auf viel vRAM steht bietet die auch genügend. ;)

Und die 7700 Punkte im Graphics Score reichen locker aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Col ok weil dann würde ich eher auf die 4 GB Variante setzen weil ich glaube teilweise liegt das laggen bei manchen Games bei mir am mangelnden VRam, das der Core zwar mitkommt aber nicht ganz genug Speicher für die Pixel vorhanden sind

- - - Aktualisiert - - -

Die Planung steht das ich mir n 34 Zoll UHD Monitor kaufen werde von LG.

Und dann macht die VRAM der 880 oder 870 schon sinn......(denk ich)

Ja das denke ich auch immerhin muss die Grafikkarte dann ja auch mehr Signale und Pixel berechnen und verarbeiten also tippe ich auch darauf das es bei dir Sinn macht

Nur ich muss kucken das ich zwar negute Graka bekomm aber muss auch auch Finanzen achten weil ich nächstes Jahr heiraten möchte und auch noch andere Wünsche habe, leider :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.