Zum Inhalt springen

Aurora R3 Störungen beim PC


Empfohlene Beiträge

das mit den ram riegeln werd ich vielleicht noch probieren.

mein nachbar meint ganze zeit nur: "ich kann dir garantieren das die hardware nichts hat, aber ich habe keine lust mehr einfach"

ich denke eher er weiß selber nicht wie es geht.

mich belastet so was sehr, ich hatte die letzten 5jahre nur einen laptop und wollte nach so langer zeit endlich einen "guten" gamer pc und dann passiert mir so was, konnte nur früher von einen alienware träumen...

echt schade ;(

ich bedanke mich von herzen bei jeden der mir geholfen hat !!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn du die Möglichkeit hast das Ding zurück zu geben, mach das.

1.viel zu viel bezahlt, locker 300€

2 . wenn was wirklich defekt sein sollte, hast du erst recht Geld rausgeschmissen.

Gib ihm das Teil zurück,leg bisschen was drauf und kauf dir einen neuen aurora r4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Joe Recht.

Keine Ahnung was du da für ne Bastelkiste bekommen hast. Ich würde ihm das Teil wieder vor die Tür stellen und das Geld mitnehmen, bisschen was ansparen und einen neuen Aurora kaufen. Dann hast du auch Garantie, eine saubere Installation und du weißt genau, dass keiner an dem Gerät rumgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr das gefunden...Warst du da......

Aber soviel zudem Thema an dem Rechner is nix dran(zitat nachbar ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun man kann mit AIDA64 die SMART Werte auslesen und die waren lauter Ausrufezeichen. Es war auch genau die Systemplatte auf der die Fehler waren. Habe auch selbst so ein Freeze miterlebt und das kann sehr wohl von einer Defekten Platte kommen. Danach mit AIDA ausgelesen und siehe da.

Und nein, ich war nicht bei ihm, zu was gibt es TeamViewer:D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaah das gute alte Team Viewer...ja hab so auch schon n paar PC Diagnosen gemacht.....

klappt supi :-)

Toll das der Fehler gefunden ist und er sich jetzt doch über seinen Alien freuen kann....

Der Nachbar hätte ja auch mal helfen können.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören das es wieder läuft,nichtsdesto trotz hat er nen alten Schrotthaufen für Gold gekauft.Die Kiste würde ich mit der Austattung für höchstens 600€ kaufen,von nem Bekannten nicht mehr wie 500€ verlangen.

Keine SSD drin,alte Cpu,einzig die Grafikkarte ist noch brauchbar,ansonsten ist an dem Teil nix.

Für 200€ mehr hat er nen nagelneuen R4,Garantie,VOS,neue Cpu,ach weis der Geier.Muss jeder selber wissen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall rüber gehen und maueln.......die platte muss vorher schon ne macke gehabt haben. Aber kommt dann vom nachbarn n spruch: nee nee war alles heile.ja nee is klar

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie angenommen der PC läuft jetzt wieder ohne Probleme. Schuld war die Defekte HDD.

Was ich noch herausgefunden habe über AlienAutopsy, der PC ist keine 1,5 Jahre, sondern wurde 10.2011 ausgeliefert. Wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehrlol Wie man so einen Schüler die sowieso aufs Geld schauen müßen abzockt. Unverständlich für mich

Habe ihm geraten bei seinem Nachbar mindestens 150-200 Euro wieder zu holen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar. ......den nachbarn müsste man eigentlich mal n besuch abstatten......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal möchte ich mich bei jedem bedanken der mir hier geholfen hat und es zumindest probiert hat (danke !)

ein ganz großes dankeschön geht an Priest, der sich tatsächlich(!) mehrere stunden zeit genommen hat mir zu helfen von ersten bis zum letzten schritt

unglaublich so was, danke danke danke

ich werde den nachbar auf jeden fall zur rede stellen und falls erwünscht euch auf dem laufenden halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja halte uns mal auf dem laufenden wegen der sache

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder lade dir einfach AlienAutopsy AlienAutopsy | Dell Deutschland sollte eh auf keinem Alien Gerät fehlen

MFG

- - - Aktualisiert - - -

So, Drama noch nicht ganz vorbei. Als ich gestern mit dem PC fertig war, lief alles. Auch das AlienFX änderte die Farben am PC. Extra getestet. Etwa 1 Stunde später rief mich der TE nochmals an und sagte mir, daß er die Farben am PC nicht mehr ändern kann. Ich also nochmals bei ihm drauf und versuchte es selbst. Im CC ändert es die Farben wie es soll, jedoch am PC nicht. Die Maus ändert die Farben. Also CC runter und neu Installiert, Intel Management ebenfalls jedoch keine Besserung. Also AlienFXtester gestartet, dort keine Fehler oder sowas. Auch dort wird die Farbe in der Software geändert, jedoch wieder nicht am PC.

Der TE sagte mir das er nur Windows Updates gezogen hat und ein kleines Youtube Video angeschaut hat. War dann noch etwa 45 Minuten drauf um ihm zu Helfen, jedoch weiß ich jetzt selbst nicht mehr weiter und es war auch schon fast 0 Uhr.

Habt ihr noch eine Idee warum dies so ist und wie man es ändern kann?

MFG

PS: Kann es vlt. an dem Chipsatz liegen? Denke mal Windows wird da einen neueren drauf gemacht haben bei den Updates.

PPS: Erfahre gerade das es wieder geht. Hat ihn einfach komplett heruntergefahren und wieder gestartet. Ist mir irgendwie ein Rätsel

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.