Zum Inhalt springen

Aurora R3 Störungen beim PC


Empfohlene Beiträge

Werte Mitglieder,

Ich habe ein "kleines" Problem, zwar hab ich vor mir ca. 1 Woche einen Alienware Aurora R3 von meinem Nachbar gekauft (ja vom Nachbarsquint.png), ich weiß dass er (hoffentlich) nicht viel Umfug angestellt hat mit dem PC da ich ihn bisschen kenne, aber das Problem ist folgendermaßen:

Der Pc wurde mir ohne jegliche Treiber gegeben, außer das nur Windows 7 drauf installiert wurde und mir die Alienware CD + GraKa Treiber CD beigegeben wurden und Zubehör natürlich, nun hab ich mal paar Tage probiert alle Treiber die ich so finde bzw. brauche zu installieren, was auch geklappt hat.

Das Eigentliche ist ja, dass ich mir vor 2 Tagen das erste mal ein Spiel für den PC gekauft habe (Counter Strike Global Source), eigentlich sollte dieses Spiel von den nötigen Ressourcen aus den PC nichts anhaben. Aber mitten beim Spielen hing sich der PC auf, es tat sich nichts mehr also musste ich ihn "shutdownen", als ich ihn neugestartet habe wählte ich natürlich "Windows normal starten" aus und er ging einige Zeit normal, als er mir dann 1 Tag plötzlich mitten beim Spielen einen Bluescreen zeigte, wieder "shutdownen" und ich startete ihn wieder normal, er ging wieder wie gewohnt. Da ich mich leider nicht so sehr mit PCs auskenne, wollte bzw. habe ich nichts geändert.

Mir ist aufgefallen, dass beim Spielen, die GraKa sehr belastet wird obwohl die sowas doch locker aushalten sollte(?)

Während dem Spielen steigt die Frequenz bei CPU Glock, MHz & Memory Glock MHz bis zum Anschlag...

Anbei kann ich ein paar Dateien anhängen die vielleicht den ein oder anderen Grund beinhalten...

Also meine Bitte um euch was kann der Fehler sein, wo sollte ich am ehesten ansetzen? Welche Treiber fehlen mir?

Bei Bedarf mache ich mehr Screens, falls benötigt.

Ich danke jeden schon mal im Voraus der bereit ist mir zu helfen !!

Daten vom PC:

Alienware Aurora R3

Intel i5 2400 4x3,10Ghz

8GB Ram

1TB HDD

Win 7 64Bit Home Edition

Asus GeForce GTX 680 II OC 2GB

post-5018-14366125663425_thumb.jpg

post-5018-14366125664556_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier steht, was alles auf dem Rechner installiert werden muss und in welcher Reihenfolge:

Alienware Erstinstallation der Treiber | Dell UK

Um die Hardware zu prüfen, kannst du die Selbstdiagnose beim Systemstart laufen lassen.

Dazu musst du nach dem Einschalten direkt F12 drücken und EPSA auswählen.

Gruß

Edit:

Die neuesten Treiber gibt es alle hier:

http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/Product/alienware-aurora-r3

Da kannst du deine Windows-Version auswählen und dann alles herunterladen.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst das du einen BlueScreen bekommen hast. Könntest du da mal mit BlueScreen Viewer BlueScreenView - Download - CHIP ein Screen einstellen damit wir den Code sehen. Der könnte uns schon verraten an was es liegt.

Weiterhin schreibst du das der GPU Lüfter dann sehr laut wird. Kannst du uns da mal die Temperaturen unter Vollast sagen? Auszulesen mit GPU-Z, damit kannst du auch ein LOG erstellen während du spielst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst das du einen BlueScreen bekommen hast. Könntest du da mal mit BlueScreen Viewer BlueScreenView - Download - CHIP ein Screen einstellen damit wir den Code sehen. Der könnte uns schon verraten an was es liegt.

Weiterhin schreibst du das der GPU Lüfter dann sehr laut wird. Kannst du uns da mal die Temperaturen unter Vollast sagen? Auszulesen mit GPU-Z, damit kannst du auch ein LOG erstellen während du spielst.

MFG

Also ich meinte damit nur das die GPU sehr ausgenutzt wird, aber der Lüfter bleibt leise

hier die LOG:

- - - Aktualisiert - - -

Du schreibst das du einen BlueScreen bekommen hast. Könntest du da mal mit BlueScreen Viewer BlueScreenView - Download - CHIP ein Screen einstellen damit wir den Code sehen. Der könnte uns schon verraten an was es liegt.

Weiterhin schreibst du das der GPU Lüfter dann sehr laut wird. Kannst du uns da mal die Temperaturen unter Vollast sagen? Auszulesen mit GPU-Z, damit kannst du auch ein LOG erstellen während du spielst.

MFG

habe es mir runtergeladen, aber es zeigt keinen nichts an

ich hatte auf jeden fall einen bluescreen

GPU-Z Sensor Log.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du ein BlueScreen mit GPU-Z auslesen? Das machst du bitte mit BlueScreenViewer den ich oben verlinkt habe. GPU-Z auf Sensoren und dort auf LOG gehen, dann ein Weilchen Daddeln und die TXT Datei hier hochladen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht am besten, erstmal das System komplett platt zu machen und alle Treiber einmal richtig zu installieren? Wenn ich im anderen Forum schon lese, dass die Treiber einfach irgendwie auf die Festplatte installiert wurden ...

Außerdem würde ich auch noch mal den Nachbarn fragen ob er auch schon solche Probleme hatte, dass könnte auch ne Menge Arbeit ersparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den nachbarn ob er so ein problem hatte kann natürlich sein das ein defekt der grafikkarte voliegt. Hast du den neusten treiber von nvidida mal versucht ? Beta so wie nicht beta? und ein bild von dem blauenbildchirm bzw des fehlers wäre gut so könnten wir dir genau sagen wo bzw. an was es liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein ganz anderes problem ich wollte ihn neu aufsetzen, hab alle festplatten abgesteckt -_- nun komme ich nicht mal ins bootmenü er piepst nur mehr wenn ich ihn hochfahre

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den nachbarn ob er so ein problem hatte kann natürlich sein das ein defekt der grafikkarte voliegt. Hast du den neusten treiber von nvidida mal versucht ? Beta so wie nicht beta? und ein bild von dem blauenbildchirm bzw des fehlers wäre gut so könnten wir dir genau sagen wo bzw. an was es liegt

er meint die ganze zeit das absolut kein problem vorhanden ist, was leider nicht stimmt, bluescreenviewer findet nichts und graka treiber hab ich von der originalen cd als auch vom netz probiert keine änderung

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Platten abgesteckt? Bei neuem Windows mußt du nur die DVD einlegen und sagen daß er von der DVD starten soll.

So wie ich aus deinen Antworten herauslesen kann hast du nicht sehr viel Ahnung von solchen Dingen. Hast du einen Kollegen der etwas mehr Ahnung hat? Alien Systeme sind keine 0815 Dinger die man eben so schnell aufsetzen kann.

MFG

PS: user0815 dich meinte ich nichtlol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

nein ich hab wirklich nicht viel ahnung, mein nachbar gab mir diesen vorschlag das ich zuerst die platten abstecken sollte, habe leider C: mit abgesteckt

ich kenne leider auch niemanden der sich das zutrauen würde

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Platten wieder dran? Wenn du jetzt immer noch dein System Neu aufsetzen willst, nimm die Windows DVD - schiebe sie rein - und beim Booten die Taste F12 drücken. Nun kannst du dein DVD Laufwerk auswählen. Installiere dann Windows neu drauf und halt dich danach an die Treiberreihenfolge von deinem Gerät Alienware Erstinstallation der Treiber | Dell UK

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmm

also das 2mal piepen ist n anzeichen fürn RAM-Fehler laut der fehler lpost-3931-14366125666534_thumb.jpgiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten steckst du die Ram-Bausteine mal einzeln rein ums zu testen.

Ich finde auch das du da ne ganze reihe fehler hast, was eigentlich merkwürdig ist.( Was dein Nachbar dir da wohl verkauft hat) O:-)

Du solltest auch sehen das alle Bauteil richtig eingesteckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FamouZ,

bitte nutze für direkte Antworten auf vorherige Beiträge nicht den "Zitieren"- Button, sondern den "Antworten"- Button!

Es sei denn, du möchtest einzelne Passagen des Vorredners zitieren.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werd ich machen danke, er wäre bereit ihn morgen wieder zurück zu nehmen, weil es mehrere interessenten noch gibt die den pc wollen, nur will ich ihn nicht zurück geben...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen was du für den bezahlt hast.....

mich wunderts auch n bisschen warum der nicht fertig installiert war mit treibern und alles...

schon merkwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000er is schon n Preis fürn R3.

Nun gut...

Hast du das mit dem RAM mal ausprobiert.bzw.hast du die Festplatte/Festplatten wieder angesteckt und auch da wo die vorher dran waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.