Zum Inhalt springen

Aurora ALX Aurora ALX - Controlcenter steuert nichts


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht aber normal wird das BIOS von FX Platine ja mit der CC Version aufgespielt aber nicht mehr gedowngraded. Bezüglich Schalter am FX Board habe ich in Kopf *R4* gibt es so kleine Schalter 1*1mm groß auf dem Board so , kann sein das die Platine sich von R1 zum R4 geändert haben. Muss nachher mal ein Foto raussuchen bin momentan unterwegs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Board Information: Kein Board wurde gefunden

Firmware Aktualisierung übersprungen

d.h. wohl Board platt oder

Neuinst hab ich ja nun oft genug

Auf jeden Fall möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die so nett waren mit Tips und Hilfe mir zu helfen!!!

Bearbeitet von Waai Raai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also pins/Schalter hat das Board nicht und Board Version 1.0 und 1.1 sind glaube ich identisch. Aber da sieht man die Anschluss stellen mit den jeweiligen Steckern ganz gut.post-4449-14366126044159_thumb.jpg

Ich hoffe er hat es nicht komprimiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von DudeRocka
aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Picture

Sieht identisch aus von den Anschlüssen her. Ist auch v1.1

Da AlienFXTester mein kein Board vorhanden, denk ich es ist wirklich gehimmelt.

Auf jeden Fall seltsam, daß es die LED´s oben anspricht wenn man die USB Verbindung zum Mainboard trennt.

Im MainboardBIOS selbst find ich keinen Hinweis daß dort die Zusatzplatine erkannt werden könnte

Auch in dem Test mittels F12 bei Start ist keine Fehlermeldung.

Ich glaub ich hab ganz vergessen zu erwähnen daß der Alien beim Kaltstart erst einmal ausgeht und dann ein zweites mal von allein startet

Aber ohne jeglichen Fehler.

Auf jeden Fall regelt jetzt der Lüfter der Wakü

Aber die VGA Lüfter laufen voll durch und machen ganz schön Lärm. Ob das immer so war weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub immer noch nicht das es an der FX Platine liegt denke eher das es ein Mainboard Defekt ist. Eventuell hat der PC Shop da was gehimmelt wenn er LEDs Anspruch egal welche, weil wenn das Board kaputt ist würden gar keine LEDs leuchten , was man auch bis jetzt außer acht gelassen hatte war ein eventueller Defekt des kabelbaums wobei hier den defekt ausfindig machen zu können schier unmöglich ist ohne sich 5std hinzu setzten und jeden Kontakt durch zumessen. Ich würde zu dem Shop gehen wenn nichts hilft und sagen ihr habt es abgeschaltet , bringt es wieder zum laufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DudaRocka

Die LED Leisten (nur oben rechts und links) leuchten nur

1. entweder ganz kurz beim absoluten Kaltstart (also nicht beim Reboot usw)

2. wenn ich die USB-Verbindung zum Mainboard trenne. dann dauerhaft.

Lichtfarbe ist undefinierbar grün-weiß??? läßt sich auch nicht ändern.

das Bios A11 scheint das richtige gewesen zu sein, zur Sicherheit nochmals drübergeflash, vorher Systemdefaults etc.

Alle anderen Devices funktionieren.

einzig der 1x-malige Reboot beim Start ist seltsam, als ob der was erst neu ordnen muß.

ältere Medionkisten hatten auch diese Macke, da mußte ein BIOSupdate drauf und gut war.

werden eigentlich die VGA-Lüfter (AMD Radeon 5700) Dregzahlmäßig auch vom FX-Board gesteuert? oder ist es normal, daß die mit ziemlicher Drehzahl durchlaufen.

ebenso ein Lüfter hinter der VGA´s direkt beim FX

- - - Aktualisiert - - -

eine letzte Idee hät ich noch

Im Gerätemanager hab ich KEIN unbekanntes Gerät

1x Generic USB Hub, 2x USB Massenspeicher, 2 USB Verbundgeräte

Zieh ich den USB von der FX verschwindet der Generic USB Hub und 1 Massenspeicher (letzterer klar das ist der Kartenleser)

Zum Generic, das ist ein Treiber 6.1.7600.16385 Datum 2006

ist DAS die AlienFX? sollte da nicht ein neuerer Treiber sein (2006 gab es noch kein Win7 64bit).

Onlineupd. bringt auch kein Resultat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur "Fachwerkstatt" - nein danke, da zahlt er lieber ein neues FX Board

Die haben zu viel Mist gebaut.

totaler Datenverlust, da angeblich Festplatte defekt...

Magelhafte Neuinstallation

Win7 Home Key erwerben müssen

usw usw.

Das wäre wohl nur per Anwalt zu regeln. Da mein Bekannter blauäugig sein Alien hat dort abgegeben ohne sich die AGB´s durchzulesen ... kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

Ich hab lang genug in einem Reparaturservice gearbeitet um die hinterhältigen Machenschaften zu kennen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen....wegen solchen Leuten mach ich sowas auch lieber selber....

AAAber ihr solltet da trotzdem hin und mal denen n paar takte erzählen.....Mit der gefälschten Win-Version was die da erzählt haben.Das kanns ja wohl nich sein.

Da kann ja jeder kommen und sowas behaupten.....

Ich der Spruch mit der defekten Beleuchtung das geht ja mal berhaupt nicht.

Wenn ihr hingeht nehmt n Knüppel mit....

Die könnten min. die Kosten des FX-Boards übernehmen(wäre das mindeste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ja alle OT nun

Er soll entscheiden ob er sich da ranklemmen will, ich höchstens als Begleiter.

Morgen Dell usw. tel. wegen einem Board anfragen. Bin mal gespannt ob die was zu verkaufen haben.

Ebay Amiland schön und gut, nur wegen der paar Kröten DAS Zollgenerve... Null Bock.

In England liegt glaub auch eines 99Pfund, selber Zollsch...

Wenn alle keines haben werd ich einen Bekannten in China nerven

Trotzdem ALLEN nochmal danke!

Der Alien war viel Neuland für mich, ihr habt mir sehr geholfen dort klarzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus england gelieferte ware brauchst du kein zoll zahlen...

hab mir da ersatzteile fürn m11x bestellt und kam direkt nach hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Nun hab ich die Platine gewechselt - uuuund?

Ja es funktioniert wieder alles!!

Klar hät ich mir haufen Probiererei sparen könen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Erst nachdem es wirklich nur noch das FX Board sein konnte wurde ein neues bestellt!

Gerade die ungeregelten Lüfter haben mir doch Kopfschmerzen gemacht. Ist nicht nur unschön daß die stets vor sich hin jaulten, sondern hatte man ja gar keine Kontrolle ob dies auch unter Last reichen würde.

Zum Preis: die Platine hat bei Dell 85,-Teuronen gekostet. Ok nicht gerade ein Schnäppchen, dafür aber einen Ansprechpartner, falls das Ding das Falche wär usw.

Per Bucht wäre es auch nicht billiger geworden.

Aber ich denke, im Normalfall tritt das kaum auf, außer man werkelt Hardwaretechnisch unvorsichtig rum. Ooooder eben man ist im Flashwahn...

Jedenfalls :-(Super Computerservix:-(

Euch nochmals DANKE, SUPER geholfen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.