Zum Inhalt springen

Alienware Alpha Konsole


ALIEN

Würdet ihr euch die Alpha zulegen?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.



Empfohlene Beiträge

Würdet ihr die Konsole kaufen? (Ja/Nein)

Wieso?

Ich würd sie mir zulegen :D

Dann hört hoffentlich meine Freundin auf zu nörgeln, dass PC nur Einzelspieler ist und sie nicht immer zuschaun will :D

Sie nutzt zwar meine XBOX und spielt fleißig Halo aber naja, man kennt ja die Frauen. Aufmerksamkeit um jeden Preis :D

post-889-14366126047318_thumb.jpg

post-889-14366126046351_thumb.png

Bearbeitet von ALIEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ist das Teil nicht gesehen habe und der Preis nicht fest steht kann ich das nicht sagen. Generell halte ich es jedoch für denkbar, dass mir das Gerät ins Haus kommt.

Der Grund ist recht simpel: Es ist schön klein.

Nicht für jeden Anwendungsbereich benötige ich einen großen Desktop oder möchte mein Notebook anschleppen. So wäre es denkbar, dass mein Sohn den als Ersatz für seinen betagten Laptop bekommt. Den Laptop nutzt er ohnehin nur stationär und die Leistung der mobilen Grafikkarte im Alpha (wenn es denn mindestens die Leistungsklasse einer 860m ist) reicht ihm ebenfalls völlig. Warum also nicht dieses kleine Kästchen hinstellen?

Als HTCP im Wohnzimmer und Spieleknecht meiner Frau könnte er, wieder je nach Leistung und Preis, dem momentan im Einsatz befindlichen X51R2 ebenfalls Konkurenz machen und den Vorzug erhalten.

Für mich selber kommt er nicht in Frage da ich ein Notebook einer stationären Lösung vorziehe.

Generell also ein interessantes Gerät für mich, doch deine Frage kann ich erst endgültig beantworten, wenn das Teil released ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Frage wird sich erst beantworten lassen wenn ein fixer Preis vorliegt , letztendlich steht und fällt es damit ob das Gerät anklang findet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

post-889-14366126045406_thumb.jpg

Dieser Preis ist in den USA schon fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich kommt der nicht in Frage...

Höchstens vielleicht für die Frau als Arbeitsrechner.....

Die Frage wäre dann noch wie laut is der nachher im Betrieb...

Und wie man den aufrüsten könnte bzw. tauschen zwecks Reparatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufrüstbarkeit sollte circa soweit gegeben sein wie bei einem AW14, eventuell ist auch die Grafikkarte austauschar. Leider steht dort zwar ein Preis, jedoch sind die Komponenten nicht wirklich aussagekräftig aufgelistet. Allein schon die Grafikkarte könnte so gut wie alles sein, zumindest alles was einen Maxwell hat, wobei ich bei 2GB vRAM stark von einer GTX 860m ausgehe.

Ich werde mit meinem Urteil jedenfalls warten bis ich mehr über das Gerät weiß. Zur Zeit wäre es doch eher Kaffeesatzlesen als eine fundierte Meinung.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich keine option das Ding...

Warum soll ich mir die Spiele, welche ich mir extra für den PC hole mit einem Controller antun? Antwort -> Garnicht

Man könnte zwar mit Maus und Tastatur spielen, jedoch auf der couch, egal was fürn Tisch man sich baut, kein vergleich zu nem anständigen Schreibtisch in der richtigen Höhe und den Bildschirm direkt vor der Nase. Für die Spiele, welche ohnehin für Konsole konzipiert sind, werde ich auch meine Ps4 im Wohnzimmer nutzen.

Ich hatte schon mehrfach versucht mit dem PC/Notebook am heimischen TV zu zocken und habe es jedesmal nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Für mich gehört ein PC inklsive dessen games entsprechend nicht auf den Fernseher oder Beamer... hier machen Konsolenspiele, welche auch nur dafür entwickelt wurden, gerade wo der Controller sinn macht, deutlich mehr sinn (Für mich!). Genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht, das sich die Steammachines so richtig durchsetzen werden. Nicht jedes Game gibt es für Steam, nicht jedes Spiel wird für diese Hardware angepasst, im gegensatz zu den Games, die man dann auch für die Konsole rausbringt. Die Upgradebarkeit der Grafikkarte, ist auf dauer halt auch nicht wirklich der bringer.

Wenn ich mir dann den Preis für die USA ansehe, kann man davon ausgehen das man bei uns das Dollar Zeichen gegen Euro auswechseln wird, wie es fast immer der Fall ist und schon ist das Ding schlichtweg zu teuer.

Wie oben schon erwähnt, meine persönliche Meinung und genau deshalb werde ich sie mir definitiv nicht kaufen, die "Alpha" mit windows 8.1 schon gleich dreimal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mein Vorredner spricht mir aus der Seele.Die kleine Wunderbüchse hatt mich schon interessiert,aber stattdessen wirds nun ein AW 13 für die Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.