Zum Inhalt springen

Neuer TV


Priest

Empfohlene Beiträge

So ich habe die Schnauze von meinem Philips TV voll. Das Menü eine Katastrophe, kein DTS, Umschaltzeiten da kann man ein Kaffee nebenher holen. Hat keinen Wert mehr.

Ich suche nun deshalb mal euren Rat. Was für ein TV würdet ihr empfehlen

Sollte sein:

Min. 40 Zoll

DTS Unterstützung

Smart TV

3D

DLNA

Würde eigentlich einen Samsung holen, aber vlt habt ihr ja ein Geheimtipp für ein Gerätlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich Informiere mich dazu gerne über das "Heimkino Magazin"

und hier sind mal zwei grobe Testtabellen für 40" TVs :

Vergleich: Fernseher 32 bis 42 Zoll im Test - CHIP

####

Die besten Flachbildfernseher: 40 bis 42 Zoll (102 bis 107 cm) - COMPUTER BILD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir nun ein Samsung UE50ES6300 für günstige 500 Euro neu geschossen LED Fernseher - TV in allen Größen: HD, Smart TV & 3D | Samsung

Heute bekommen und schon das erste Problem. Bei 3D habe ich immer so komische Striche im Bild ( siehe Bild ) und Wlan geht nicht. Wollte ihn schon zurückschicken, habe aber davor noch kurz mit Samsung telefoniert. Der gute Mann kam dann gleich mit Reparatur usw. doch ich sagte ihm das ich nichts zu denen schicken will. Dazu meinte er nur, wie schicken, da kommt ein Techniker. Ah gut VOS bei Samsunglol Gehts hier jetzt auch los:D:D

Wegen Wlan meinte er nur, es wäre zu schwach. Doch als ich ihm sagte das mein Notebook genau an der gleichen stelle steht und ichvollen Empfang habe mit gerade mal 54DB Dämpfung schickt er auch gleich ein neues Wlan Modul mitlol

Warum ich immer:(

MFG

post-3794-14366126136129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich mit dem Innenleben eines TVs "NOCH" nicht auskenne ( warum habe ich das Gefühl das sich dies bald ändern wird ) muß ich dem Techniker der kommt vertrauen. Sind da auch SMD vorgeschrieben? Denke mal schon oder.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wlan in den TVs von Samsung ist absolut grottenschlecht und grauenvoll... ich krieg da auch immer gerade so nen Signal, selbst mein iPad hat daneben vollen Empfang.

Hab mir deshalb nen günstigen USB Wlanstick besorgt und nutze den und bin voll zufrieden damit.

Hab aber auch ein ätleres Modell hier (Aber mit 3D), das gerne bei sämtlichen HDMI Anschlüssen nach einer Zeit kurz das Bildsignal verliert und dann passt wieder alles. Ist extrem nervig, vorallem beim PS4 zocken und das bei der 8er Serie von Samsung...:( war immerhin ein stolzer Preis von 2500 Euro.

Abhilfe schaffte hier das Gerät 5 min komplett vom Strom zu trennen und sämtliche Stecker zu ziehen. Vorher wurde das Ding übrigends zweimal eingeschickt und das Mainboard getauscht... nach 2 Stunden das gleiche Problem. Alternativ mal das HDMI Kabel ziehen und neu einstecken, vielleicht passt das 3D Bild dann wieder.

Ganz erlich, die Fernseher sind zwar langlebig von Samsung, aber Samsungtypisch wird immer zu schnell irgendwas auf den Markt geschmissen, was dann nach kürzester Zeit macken aufweist. Die Fernseher waren das einzigste und letzte von dieser Frima was ich mir geholt habe, wenn ich nen neuen benötige und es gibt alternativen, dann wars das für mich mit dieser Frima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über HDMI habe ich ja bis jetzt noch nichts angeschlossen, nur über USB und bei HD Filmen kann man leicht diese Striche sehen. Techniker hat auch vorher angerufen und gesagt er bringt ein neues Panel, Bord und Wlan-Modul mit. Bord deshalb da man die nie ausschließen kann seiner Erfahrung nach. Soll mir recht seinlol Mal schauen ob man da ein bisschen mehr Speicher einbauen kannXD

Aber ansonsten muß ich sagen bin ich zufrieden mit dem Teil. Senderwechsel sehr schnell, gutes Bild und auch der SmartHub ist durchweg von der Geschwindigkeit zu gebrauchen. Kein Vergleich zu meinem alten Philips Schrottding. Der jetzige ist sogar noch aus der 2012er Serie, der Philips war aus der 2014er Serie.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich gucke mich gerade auch nach einem neuen TV um. Was haltet ihr denn von Herstellern wie Telefunken? Habe da jetzt schon diverse Modelle mit einem sehr gutem Preis Leistungsverhältnis gefunden. Neulich erst ein 50 Zöller für 419...finde den link gerade nicht.

Jedenfalls, hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Priest verstehe ich gerade nicht, schaust du richtiges 3D Material via USB Stick an, oder nutzt du dort die 3D Konverterfunktion des TVs selbst? Also das er jedes X belibiege Video live in 3D umrechnet?

Es könnte nämlich auch an denFilmen via USB liegen, die Live Konverter funktion an sich ist im allgemeinen nicht der bringer. Bringt halt nur ne leichte Tiefe rein, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtiges 3D Material im SBS Verfahren. An der Datei kann es nicht liegen, wäre ja schon ein ziemlicher Zufall wenn 5 Filme an der genau der selben stelle diese Streifen hätten. Weiterhin ist es ja auch so, daß wenn ich z.B. Sat 1 schaue sind keine Streifen da, sobald ich dann dort die Konvertierung 2D auf 3D einschalte sind die Streifen da. Kann also nicht am Material liegen wenn es auch beim TV Tuner ist. Oder habe ich jetzt da einen Denkfehler?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem unspektakulär würde ich vermuten. Als bei meinem alten Sony das Netzwerkmodul getauscht wurde konnte ich einen Blick ins Innere werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.