Zum Inhalt springen

AW 17 Kaufhilfe


Empfohlene Beiträge

hallo zocker kollegen und Comiunity ich möchte mir einen Neues Notebook holen zum zocken um genau zusein einen Alienwear 17 er sollte maximal 1500€ kosten und komplett auf gaming ein gestellt sein ich habe allerdings nicht so gute techink erfahrung und wollte deswegen mal fragen ob ihr mir tipps geben könntet oder eine gute kompfiguration mit den AW 17 Betriebssysthem sollte Windows 8 sein ja ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet ich möchte mich auch für die Rechtschreibfehler entschuldigen.

Mit Freundlichen Grüßen

The Super Pro

P.S. daotebook sollte schon alle spiele schaffen auf guter grafik einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 1500€ wirst du eh nur die Grundkonfiguration bekommen können. Alle Spiele in guter Grafik? Dann leg noch 600€ drauf oder kauf was anderes. In der Grundkonfiguration ist eine 860m verbaut. Da wirst du schon einige Details runter drehen müssen. Je nachdem was ,,Gute Grafik in allen Spielen,, bei dir heißt.

Wenns wirklich ein AW17 bis 1500€ sein soll nimm die Grundkonfiguration für 1350 (grad mit 150€ Rabatt) und konfiguriere das FullHD Display dazu.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig und die Hintergründe kann man aus der ferne nicht beurteilen, trotzdem gibt es im Netz unzählige Programme, wo man seinen Text nochmal eingeben und korrigieren kann.Diese zwei Minuten sollte jeder haben, damit man auch halbwegs versteht was der TE möchte. Außerdem wird einem sogar hier beim schreiben rot angezeigt, das was nicht stimmt ;)

Zum Thema:

Wenn man den Anspruch hat auf max. Details zu spielen, ist ein Laptop in der Preisklasse die falsche Wahl, da man spätestens nach einem Jahr die Details massig runterschrauben muss. Bei 1500€ würde ich zu einem schönen Desktop raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier auch Joe84 zustimmen:

Mit deinem Budget von 1500€ wirst du bei Alienware Laptops spätestens nächstes Jahr alt aussehen. Mit Glück kannst du vielleicht hier oder dort ein Schnäppchen Gebraucht machen da ist dann aber Geduld gefragt ansonsten zu einem anderen Hersteller orientieren wobei du dort nicht viel besser aufgehoben seihen wirst.

Oder wie Joe schon gesagt hat zum Desktop orientieren. Einen Aurora in der Basis und dann Grafikkarte tauschen damit solltest du was Gaming anbelangt besser bedient sein.

Und zu dem OT:

Ich denke auch das man wenn sich jemand schon dafür entschuldigt das er Rechtschreibfehler macht nicht weiter darauf eingegangen werden muss :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von DudeRocka
labida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Super Pro

Für 1.500€ bekommst du einen guten Gaming Laptop. Wenn du darauf bestehst, die neuesten Spiele in höchster Auflösung mit maximalen Details zu spielen, müsstest du mindestens 1.885€ investieren. Das wäre das Basismodell um 1.349€ mit zwei Änderungen (Grafikkarte: 880m, Display: 1920x1080). Alternativ könntest du, wenn du dir eine Änderung leisten möchtest, die 390€ für die bessere Grafikkarte investieren. Wenn du dir noch einen Monat lang 250€ ersparen würdest und dein Gesamtbudget bei 1.750€ liegt, dann wäre deine langfristige Zufriedenheit durch die bessere Grafikkarte sicherlich um einiges höher.

Wenn du aber zwingend an das Gesamtbudget von 1.500€ gebunden bist, dann würde ich dir die Grundkonfiguration um 1.349€ empfehlen. Zusätzlich würde ich ~100€ in eine 250GB SSD investieren. Hier würde sich die Samsung 840 Evo mit 250GB anbieten. Bei Amazon: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Display würde ich bei einem Gesamtbudget von 1.500€ nicht ändern. Da die Bildqualität nach meiner Erfahrung bei nativer Auflösung am Besten ist, würde ich hier beim "kleineren Display" bleiben. Die Grafikkarte erspart sich hier aufgrund der geringeren Pixelanzahl wertvolle Rechenleistung, die du in höhere Details investieren kannst. Die 860m ist grundsätzlich keine schlechte Grafikkarte und gehört insgesamt zu den besseren mobilen Grafikkarten, die derzeit erhältlich sind. Eine Leistungseinordnung findest du hier: Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Solltest du also damit leben können, nicht alle Spiele in höchster Detailstufe ruckelfrei spielen zu können, dann bist du mit der Grundkonfiguration gut bedient. Ideal wäre eben das optionale Upgrade auf die 880m für beste Grafikleistung.

@Joe84

Du scheinst ja ein ganz ein lustiges Kerlchen zu sein, wenn du dich anschickst, andere für ihre Rechtschreibung zu verhöhnen. Vor allem unter der Prämisse, dass der TE sich bereits im Voraus - im Bewusstsein etwaiger Schwächen - dafür entschuldigt hat.

In deinem Geschreibsel sind übrigens zahlreiche Rechtschreibfehler und Grammatikschwächen zu finden. Da dir korrekte Rechtschreibung sichtlich ein Anliegen ist, darf ich dir die gröbsten Schnitzer markieren und dich ersuchen, künftig auch die von dir so gelobten Programme vorab zu konsultieren.

"Das ist richtig und die Hintergründe kann man aus der ferne nicht beurteilen, trotzdem gibt es im Netz unzählige Programme, wo man seinen Text nochmal eingeben und korrigieren kann.Diese zwei Minuten sollte jeder haben, damit man auch halbwegs versteht was der TE möchte. Außerdem wird einem sogar hier beim schreiben rot angezeigt, das was nicht stimmt Zum Thema: Wenn man den Anspruch hat auf max. Details zu spielen, ist ein Laptop in der Preisklasse die falsche Wahl, da man spätestens nach einem Jahr die Details massig runterschrauben muss. Bei 1500€ würde ich zu einem schönen Desktop raten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst wohl lange Weile zu haben, wenn du schon Leute korrigierst, mach es richtig. Mir ist es Wurst wie jemand schreibt, nur wenn jedes zweite, dritte Wort falsch geschrieben ist, ist es anstrengend. Ich mache auch Fehler wie jeder andere, aber man kann sich trotzdem Mühe geben. Übrigens, hatte immer eine 4-5 in Rechtschreibung, also mach mich nicht fertig :D

So, jetzt genug zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Budget knapp und die Ansprüche hoch sind, dann rate auch ich entweder zu einem Desktop oder einem gebrauchten Laptop.

Für 1500€ bekommst du beispielsweise einen M17xR4 mit 120Hz Display, einem ordentlichen Prozessor und einer GTX 680m in ordentlichem Zustand. Mit ein wenig Geduld kann man sogar noch eine Ecke unter dem Budget bleiben was wiederum Platz lässt um sich gegebenenfalls noch ein paar Ugrade (SSD, RAM) zu gönnen.

Bei einem Desktop für 1500€ Bedarf es nichtmal mehr vielen Abstrichen. Hier bekäme man einen i7-4790K auf einem guten Motherboard, ausreichenden Arbeitsspeicher, schöner Festplattenkonfiguration und dicker Grafikkarte. Wenn man die Komponenten sparsam auswählt ist sogar noch Platz für einen ordentlichen Monitor.

Soll es jedoch zwingend ein neuer Alienware 17 sein, dann rate ich dazu etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und die GTX 880m zu wählen. Die 860m schafft schon jetzt nicht alle Spiele in FullHD und hohen Details, von der Lage in einem halben Jahr ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn es ein AW17 mit einigermaßen guter GPU sein soll kann ich daß hier empfehlen NEW DELL ALIENWARE 17 R1 4700MQ R9 M290X 16GB 500GB HYBRID 1080P BLURAY TR0038 | eBay. Kannst zu diesem Preis noch etwa 150 Euro Zoll Gebühren dazurechnen. Der Verkäufer MerkAmerika ist auch kein unbekannter.

Ein Nachteil hat es aber: Du hättest dann ein Amerikanisches Tastaturlayout. Kann man aber gegen eine deutsche tauschen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Priest nur anschließen. Das ist ne gute Idee.

Wenn du in Deutschland bestellen willst.

Es kommt drauf an wie enthusiastisch du an die Sache mit den Spielen rann gehst.

ich habe einen Alienware 14 mit einer gtx 765. und die kann die meisten Spiele in hohen Details ohne Problem wiedergeben.

Die 860 ist stärker und du wirst damit auch keine Probleme haben.

Du wirst hier im Forum meistens allerdings Enthusiasten finden denen gut nicht gut genug ist :-) Daher lass dich nicht abschrecken. Les dir Tests durch und entscheide dann was dir der Mehrwert an Grafik wert ist.

Grüße

Chromhammer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.